islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eine ethische Frage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Soll der Säugling oder sollen die Embryonen gerettet werden?

Der Säugling muss gerettet werden!
90%
 90%  [ 10 ]
Die Embryonen müssen gerettet werden!
9%
 9%  [ 1 ]
Keine Meinung!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11


Autor Nachricht
pittbull




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 228


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Hier noch ein Aspekt, um die "Lösung" des Dilemmas nicht mehr ganz so einfach erscheinen zu lassen:
Der Säugling verspürte sicher weder Angst noch Schmerz bewusst, da er durch den "Rauch bereits tief bewusstlos" dalag.
Wie sieht die Überlebensprognose nun aus?

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Daß man Menschenleben gegeneinander aufrechnen kann (Gewinn- bzw. Verlustrechnung, viele zu retten ist besser als nur einen zu retten), oder suchst Du Argumente für/gegen Abtreibung?

Naja, ich weiß nicht warum, aber für mich gilt ein Lebewesen, das außerhalb des Mutterleibs, oder ohne spezielle technische Hilfe überlebensfähig ist, schützenswerter. Das mag vermutlich instinktiv und evolutionär begründet sein: der Stärkere hat die größte Überlebenschance, demzufolge bevorzugt man ihn.

_________________
I contend that we are both atheists.
I just believe in one fewer god than you do.
When you understand why you dismiss all the other possible gods,
you will understand why I dismiss yours.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cuidada






Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5716


israel.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich seh' da kein Dilemma.

Der Feuerwehrmann MUSS den Säugling retten. Und ich würde es auch tun.

Gruß
Cuidada

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0773s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]