islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hadithe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Birne




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 4715


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm? (Habe darauf mal eine lustige Antwort gelesen)


Altbekannt, aber noch besser wäre es, man würde aus der Uni-Zeit noch paar Sachen mehr mitnehmen (z.B. dass es "Der Kapitalismus" nicht gibt usw.)

Dank dem kompletten Unverständnis, das Du in dieser Sache hast, bist Du ein leichtes Opfer für die Vorstellung, man könnte sich unter der Überschrift "Islam" all das zusammenträumen, was unter der Überschrift "Kommunismus" schon mal zwangsläufig nicht funktioniert hat.

Wenn schon "Globalisierungsgegner", "Antikapitalist" oder wasweißich (nix dagegen!), dann empfehle ich dringendst, die Sache mit Verstand anstatt mit Mohammed oder Marx anzugehen.

MfG, Birne

_________________
DAS KORAN-BLOG: Alles, was man über den Islam wissen muss
http://islam-deutschland.info/kblog

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 22.03.2009 01:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Filiz, sollte ich dir zu nache getreten sein, Pardon
Online    
Freiheitskämpfer






Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 3683


persien.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm?


Das ist ja gar nicht so wesentlich. Entscheidend ist die Masse, die eine "gepeinigte Seele" hat. Wäre die Masse tendenziell Null, also materielos, dann wäre eine "Hölle" in Stecknadelkopfgröße völlig überdimensioniert und dann ist es auch egal ob sie exotherm oder endotherm wäre. Very Happy

Gruß: Fk

_________________
Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.03.2009 05:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich weiß schon, wer der letzte ist, der aus der Hölle herausgehen und ins Paradies eintreten wird. Ein Mann wird aus der Hölle kriechend herausgehen. Da wird Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, sagen: - Geh und trete ins Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, wird ihm dann sagen: - Geh und trete in das Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah wird ihm sagen: Geh und trete ins Paradies ein. Dir steht im Paradies soviel wie das Diesseits und noch zehnmal mehr - oder dir steht soviel wie Zehnfache des Diesseits. Er (der Mann) wird sagen: - Lachst du über mich, oder machst du dich lustig über mich, während Du der König bist? Er (`Abdullah Ibn Mas`ud) berichtete weiter: Ich sah den Gasandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, so sehr lachen, bis seine Eckzähne zu sehen waren. Er sagte weiter: Dieser Mann hat die niedrigste Rangstelle unter den Paradiesbewohnern.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 272

Online    
Ulixes83




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 2727


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Funfact, auf den ich zufällig gestoßen bin.
Abu Hurairah verbrachte gerademal 3 Jahre mit Moamet und trotzdem hat er der Nachwelt 5375 Ahadith überliefert. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige Person, die das nicht gerade für glaubwürdig hält.

_________________
"Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein." Arthur Schopenhauer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
brightsideoflife




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 1532


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sagen denn die höchstweisen Gelehrten zur Glaubwürdigkeit Abu Hurairahs?
_________________
Das dritte und vierte Jahrzehnt des 21. Jahrhundert werden Dekaden der Aufklärung sein - sonst werden sie möglicherweise gar nicht sein. (sehr frei nach André Malraux)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 59
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit Goldziher weiss die Welt, dass ALLE Hadithe gefaelscht sind.
_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
brightsideoflife




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 1532


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat sich aber nicht in jedem Winkel rumgesprochen Wink
_________________
Das dritte und vierte Jahrzehnt des 21. Jahrhundert werden Dekaden der Aufklärung sein - sonst werden sie möglicherweise gar nicht sein. (sehr frei nach André Malraux)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]