islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Hadithe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Birne

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm? (Habe darauf mal eine lustige Antwort gelesen)

Altbekannt, aber noch besser wäre es, man würde aus der Uni-Zeit noch paar Sachen mehr mitnehmen (z.B. dass es "Der Kapitalismus" nicht gibt usw.)

Dank dem kompletten Unverständnis, das Du in dieser Sache hast, bist Du ein leichtes Opfer für die Vorstellung, man könnte sich unter der Überschrift "Islam" all das zusammenträumen, was unter der Überschrift "Kommunismus" schon mal zwangsläufig nicht funktioniert hat.

Wenn schon "Globalisierungsgegner", "Antikapitalist" oder wasweißich (nix dagegen!), dann empfehle ich dringendst, die Sache mit Verstand anstatt mit Mohammed oder Marx anzugehen.

MfG, Birne

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 01:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Filiz, sollte ich dir zu nache getreten sein, Pardon
Freiheitskämpfer

persien.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

Das ist ja gar nicht so wesentlich. Entscheidend ist die Masse, die eine "gepeinigte Seele" hat. Wäre die Masse tendenziell Null, also materielos, dann wäre eine "Hölle" in Stecknadelkopfgröße völlig überdimensioniert und dann ist es auch egal ob sie exotherm oder endotherm wäre. Very Happy

Gruß: Fk

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SehzadeTimurCan
Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 05:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich weiß schon, wer der letzte ist, der aus der Hölle herausgehen und ins Paradies eintreten wird. Ein Mann wird aus der Hölle kriechend herausgehen. Da wird Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, sagen: - Geh und trete ins Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, wird ihm dann sagen: - Geh und trete in das Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah wird ihm sagen: Geh und trete ins Paradies ein. Dir steht im Paradies soviel wie das Diesseits und noch zehnmal mehr - oder dir steht soviel wie Zehnfache des Diesseits. Er (der Mann) wird sagen: - Lachst du über mich, oder machst du dich lustig über mich, während Du der König bist? Er (`Abdullah Ibn Mas`ud) berichtete weiter: Ich sah den Gasandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, so sehr lachen, bis seine Eckzähne zu sehen waren. Er sagte weiter: Dieser Mann hat die niedrigste Rangstelle unter den Paradiesbewohnern.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 272

Ulixes83

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Funfact, auf den ich zufällig gestoßen bin.
Abu Hurairah verbrachte gerademal 3 Jahre mit Moamet und trotzdem hat er der Nachwelt 5375 Ahadith überliefert. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige Person, die das nicht gerade für glaubwürdig hält.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sagen denn die höchstweisen Gelehrten zur Glaubwürdigkeit Abu Hurairahs?

KarlMartell

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit Goldziher weiss die Welt, dass ALLE Hadithe gefaelscht sind.

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat sich aber nicht in jedem Winkel rumgesprochen Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: