Autor |
Nachricht |
Ulixes83
|
Verfasst am:
08.09.2012 23:58 (Kein Titel) |
|
« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:
islam=menschlichkeit
Nationalsozialismus = Menschlichkeit
_________________ "Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein." Arthur Schopenhauer
|
|
|
|
ex-muslim
|
Verfasst am:
09.09.2012 10:29 (Kein Titel) |
|
|
|
|
gfb34istanbul
|
Verfasst am:
09.09.2012 12:42 (Kein Titel) |
|
« Ulixes83 » hat folgendes geschrieben:
islam=menschlichkeit
Das obere stimmt, das untere nicht. Da hast du recht ullixes. Da Stimm ich dir zu.
_________________ 28.05.2007-28.05.2017-∞
gfb34istanbul
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
09.09.2012 12:51 (Kein Titel) |
|
Mal ehrlich, gfb: du liest und schreibst hier nun schon viele Jahre. Und du hast hier vieles über den Islam gelesen, mitbekommen, diskutiert. Willst du tatsächlich solche Pauschalaussagen treffen:
Zitat:
islam=menschlichkeit
? Das ist doch bisschen sehr billig, meinst du nicht selbst? Also eine bisschen differenziertere Sichtweise hätte ich dir ja eigentlich schon zugetraut!
_________________ Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)
|
|
|
|
Ulixes83
|
Verfasst am:
09.09.2012 13:39 (Kein Titel) |
|
« Ulixes83 » hat folgendes geschrieben:
islam=menschlichkeit
Das obere stimmt, das untere nicht.
Mein Beispiel sollte zeigen, dass man nicht einfach so eine Behauptung in den Raum werfen kann, besonders wenn man davon ausgehen kann, dass die meisten Mitleser dem nicht zustimmen.
Du weißt du genau so gut wie wir, dass sich der Islam um die Unterwerfung unter Gott dreht, also nicht der Mensch im Mittelpunkt steht sondern Allah. Das kann schon per Definition keine Menschlichkeit sein, wobei es vielleicht auch darauf ankommt, wie man den Begriff definiert.
_________________ "Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein." Arthur Schopenhauer
|
|
|
|
gfb34istanbul
|
Verfasst am:
09.09.2012 13:42 (Kein Titel) |
|
also für mich und viele andere muslime auf dieser welt ist nur der islam menschlichkeit. alles andere ist märchen. dieses forum hat meine ansicht gestärkt, deswegen bin ich dankbar. aber diese diskussionen sind alt, möchte mihc also nicht länger damit beschäftigen.
gfb34istanbul
|
|
|
|
Morena
|
Verfasst am:
09.09.2012 13:54 (Kein Titel) |
|
[quote="gfb34istanbul"]also für mich und viele andere muslime auf dieser welt ist nur der islam menschlichkeit. alles andere ist märchen. dieses forum hat meine ansicht gestärkt, deswegen bin ich dankbar. aber diese diskussionen sind alt, möchte mihc also nicht länger damit beschäftigen.[/quote]
Hallo,
Diese Aussage bestätigt wieder einmal, dass Denken im Islam unmöglich ist
und jedwede Form der Diskussion auch.
Die Gehirnwäsche hat komplett funktioniert.
Man nenne mir ein Beispiel für Menschlichkeit im Islam.
Nicht einmal Menschlichkeit gegenüber Glaubensbrüdern-und schwestern,sollten sie ein wenig im Denken abweichen.
Gruß,Morena
|
|
|
|
Ulixes83
|
Verfasst am:
09.09.2012 14:30 (Kein Titel) |
|
also für mich und viele andere muslime auf dieser welt ist nur der islam menschlichkeit. alles andere ist märchen.
Ich zitiere mal Wikipedia (wo es 3 Definitionen gibt)
Zitat:
Menschlichkeit im objektiven, wertfreien Sinn umfasst alles Menschliche, also sämtliche – „gute“ sowie „böse“ - menschliche Taten, Sichtweisen, Eigenschaften.
Fällt schonmal raus, da der Islam die Sichtweisen von Allah darstellt, nicht von den Menschen.
Zitat:
Die vielen Philosophen des Humanismus grenzten aus dem allumfassenden und wertfreien Begriff Menschlichkeit anhand verschiedener moralischer Kriterien eine gewisse Teilmenge des menschlichen Verhaltens heraus.
Fällt auch raus, da es dort um Humanismus geht und der Islam lehnt den Humanismus strikt ab.
Zitat:
Zum dritten ist es eine innere Sichtweise, die die dem Menschen innewohnende Fähigkeit beschreibt, mit allen Menschen dieser Erde in Freundschaft zusammen zu leben, ausgestattet mit natürlicher Nächstenliebe und dem Bedürfnis, gemeinsam ein glückliches Leben zu leben.
Ist auch unvereinbar mit dem Islam, da Freundschaft und Nächstenliebe ausschließlich für Gläubige vorbehalten sind, nicht aber für Ungläubige. Und im Islam geht es nicht um das Bedürfnis ein glückliches Leben zu führen sondern ein gottgefälliges.
Nach diesen Definitionen ist Islam nicht Menschlichkeit. Also gibt uns mal deine Definition von Menschlichkeit.
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
09.09.2012 14:40 (Kein Titel) |
|
Zitat:
dieses forum hat meine ansicht gestärkt
gfb, liest du hier mit verbundenen Augen?
Gerade hier im Forum werden doch auch diesen Problemfelder recht deutlich dargestellt - das kann man doch nicht überlesen. Oder schaltest du die im Kontext mit dem Begriff "Islam" einfach aus?
_________________ Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)
|
|
|
|
gfb34istanbul
|
Verfasst am:
09.09.2012 14:57 (Kein Titel) |
|
auf grundsatzdiskussion gehe ich nicht ein. tut mir leid. die anderen muslime im forum können auch mal was dazu sagen.
gfb34istanbul
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
09.09.2012 15:11 (Kein Titel) |
|
Na, komm schon, das ist doch nun echt billig weggeschlichen!
Grundsatzdiskussionen?
Ich hatte nur gefragt:
Zitat:
Gerade hier im Forum werden doch auch diesen Problemfelder recht deutlich dargestellt - das kann man doch nicht überlesen. Oder schaltest du die im Kontext mit dem Begriff "Islam" einfach aus?
Also, wie ist das nun bei dir?
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
|
|
gfb34istanbul
|
Verfasst am:
09.09.2012 15:20 (Kein Titel) |
|
ich werd schon nocht antworten. aber wo sind die anderen muslime im forum? sollen die auch mal was sagen.. immer muss man hier alles selber machen.. keine sorge, ich werde schon noch antworten, wenn die heilige maria aufhört, zu nerven..
gfb34istanbul
|
|
|
|
BEChakotay
|
Verfasst am:
16.09.2012 23:20 (Kein Titel) |
|
Eine Woche später: Die heilige Maria nervt immer noch...
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
|
|
Redpanther
|
Verfasst am:
16.09.2012 23:28 (Kein Titel) |
|
Die heilige Maria nervt unseren gfb?
Da gibt es aber Fachleute, die helfen können.
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
17.09.2012 15:51 (Kein Titel) |
|
Er meint die Maria mit dem ebenholzschwarzen Haar und den Lippen wie aus Honig
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
|
|
|