islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Interessante Hadithe

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Amavida






Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 2228


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« basic » hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch den Tripelpunkt - in Deiner Analogie entspräche die Trinität den drei Aggregatzuständen (Gas, Flüssigkeit, Eis), Gott aber dem Tripelpunkt (also alles gleichzeitig)


basic: Die beste Veranschaulichung der Trinität, auf die ich bisher gestoßen bin Very Happy .

Redpanther: Bin ja schon wech, musste das aber loswerden.

_________________

http://boxvogel.blogspot.de/
http://www.islaminstitut.de/
http://www.atheismus-info.de/

Falsche Ansichten zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Morena




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2737


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe, dass Du Karima etwas damit anfangen kannst und viele der
Konvertiten auch ,die immer wegen der Aussage der Dreifaltigkeit, das Christentum ablehnen,
wie man immer so schön lesen kann in diversen Foren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karima






Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 432


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jesus ist nicht Gott und war auch nie Gott und an keiner Stelle der Bibel wird das gesagt
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Karima » hat folgendes geschrieben:
Jesus ist nicht Gott und war auch nie Gott und an keiner Stelle der Bibel wird das gesagt


Du musst wohl immer das letzte Wort behalten, oder?

Jedes weitere OT in diesem Thread wird jetzt ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Morena




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2737


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karima, hast Du immer noch nichts verstanden ?

Ich halte Dir zugute, dass Dein Wissen und Deine Fähigkeit, das zu verstehen
nicht gefördert wurden und Du auch nichts dazu getan hast, da ja Koran-Wissen
bei Dir an erster Stelle steht.Und das ist kein Wissen.

Das Wissen bleibt Dir eben verborgen.

Weisheit gehört nicht zum Koran-Wissen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Morena » hat folgendes geschrieben:


Weisheit gehört nicht zum Koran-Wissen.


Okay, das gehört sicher zum Thema. Wink Bleiben wir also beim Koran usw.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MotherUndercover




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 69


cameroon.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« Karima » hat folgendes geschrieben:
Jesus ist nicht Gott und war auch nie Gott und an keiner Stelle der Bibel wird das gesagt


Du musst wohl immer das letzte Wort behalten, oder?

Jedes weitere OT in diesem Thread wird jetzt ohne weitere Vorwarnung gelöscht.


Ich bin lange(!!!) nicht mehr hier gewesen, aber ich möchte NUN auch wieder meinen Senf dazu geben.

Dieses Thema "Dreieinigkeit" und so...: VÖLLIGER BLÖDSINN!!!
Jesus Christus ist auch aus meiner Sicht nicht der wahre Gott, sondern der Sohn Gottes!!!
Die Menschen sind es, die ihn zum wahren Gott erhoben haben.

Man muss kein Muslim oder Zeugen Jehovas sein, um die Lehre der Dreieinigkeit abzulehnen. Ich bin Christ, glaube an den Herrn Jesus Christus und stehe zu meiner Überzeugung, dass er "nur" der Sohn Gottes ist.

Das ganze neue Testament spricht gegen diese Lehre.

Die "Erklärung" der Lehre ist auch gewagt:
Bsp.: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist sind dieser eine Gott.
Frage: Wie kann es dann sein, dass die Lästerung des Heiligen Geistes nicht vergeben wird, aber die Lästerung gegen Jesus Christus (dem Sohn) schon? (Mt.12,32) <---Dies ist nur eine Stelle! Es gibt noch viel mehr Stellen, die dagegen sprechen!!!

Bitte nicht mit "kann man nicht erklären" und so einem Witz/Fluchtversuch kommen.

Und die Muslime, die wegen dieser Lehre Muslim geworden sind, haben -aus meiner Sicht- auch nicht viel mehr in der Birne, als die "Fanatiker", die diese Lehre stumpfsinnig verteidigen, ohne sie selbst verstanden zu haben bzw. erklären zu können.

P.S.: Diese "Ansprache" richtet sich nicht gegen Christen und schon gar nicht für den Islam. Der Islam slebst ist sowas von falsch und daneben, da reicht hier der Platz gar nicht aus, um das zu "ERKLÄREN" Exclamation

_________________
"We Muslims have been ordered to do brainwashing!"
"If u don't convince them, confuse them!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MotherUndercover » hat folgendes geschrieben:
....haben -aus meiner Sicht- auch nicht viel mehr in der Birne, als die "Fanatiker", die diese Lehre stumpfsinnig verteidigen, ohne sie selbst verstanden zu haben bzw. erklären zu können.


nett! Rolling Eyes


« MotherUndercover » hat folgendes geschrieben:

Dieses Thema "Dreieinigkeit" und so...: VÖLLIGER BLÖDSINN!!!
Jesus Christus ist auch aus meiner Sicht nicht der wahre Gott, sondern der Sohn Gottes!!!





Das ist Deine ganz persönliche Meinung, egal, wieviel Ausrufezeichen Du nun dahinterstellst. Es wird damit nicht zur allgemeingültigen Meinung, denn es gibt genügend Menschen, die mehr Ahnung vom Thema haben als Du und ich und das völlig anders sehen. Googeln soll da manchmal hilfreich sein.

Das nur als Reaktion darauf, wie Du hier reingeplatzt bist in einen Thread, in dem schon mehrmals ermahnt wurde, beim Thema zu bleiben.

Wegen der ständigen OT-Beiträge wird der Thread mal wieder geschlossen.

Wenn jemand weiter über die o. g. Hadithe diskutieren will, soll er mir bitte eine PN schicken, ich öffne den Thread dann wieder, sollte es um andere Hadith(en) gehen, solltet Ihr einen neuen Thread eröffnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thema wiedereröffnet in der Hoffnung, dass wieder back on topic gepostet wird.

BEC [Mod]

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MotherUndercover




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 69


cameroon.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[/quote]
Googeln soll da manchmal hilfreich sein. [/quote]


...lol..."goggeln"...du bestätigst den satz "wir denken nicht mehr, wir googeln!"

wollen wir darüber diskutieren? von mir aus sehr gerne. da kannst du noch so viele google-seiten bringen, wie du willst.

...lol... :D


P.S.: Keine Sorge, ich werde nun diese Thema in diesem Thread nicht mehr bringen. MFG

_________________
"We Muslims have been ordered to do brainwashing!"
"If u don't convince them, confuse them!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, da war ich wohl zu optimistisch. Wieder geschlossen.

BEC [Mod]

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]