islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Darf man Den Kuran ohne Abdest lesen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morena

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hamsa » hat folgendes geschrieben:
Also was ich sehr wiedersprüchlich finde ist, das in den Geboten steht, du darfst nicht töten und dann trotzdem tot suggeriert wird.

Es geht mir eigentlich nur um eins, ich glaube an Gott und versuche ein guter Mensch zu sein soweit es geht. Es ist mir um ehrlich zu sein egal was diese AL Qaida und alle anderen für ideale haben.

Wir werden irgendwann, ob früher oder später, alle sterben und dann wissen wir es besser.

@ Hamsa
in den 10 Geboten in der Bibel steht: "Du sollst nicht töten", das hat aber nichts mit dem Koran und al-ilah zu tun. Der christliche Gott und der al-ilah des Islam sind völlig unterschiedliche Wesen.
Al Quaida und alle anderen, die Du wahrscheinlich meinst (IS usw.)
halten sich absolut treu an den Koran und ihr Vorbild moamett und al-ilah.

umso besser ist es, dass Du versuchst ein guter Mensch zu sein, was hoffentlich beinhaltet, dass Du Christen, Juden, Andersgläubige und Atheisten gleichermaßen als gleichwertig betrachtest. Und auch Frauen
auf der gleichen Stufe siehst.
Warum sollen wir es besser wissen, wenn wir gestorben sind. Wir leben jetzt. Muslime leben für die Zeit danach, auch da wieder der Unterschied.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Warum sollen wir es besser wissen, wenn wir gestorben sind. Wir leben jetzt. Muslime leben für die Zeit danach, auch da wieder der Unterschied.

Wobei auch Christentum und Judentum diese postfinale Vision von einer weiteren Existenz in Himmel oder Hölle kennt und daran glaubt.

„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

Morena

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotte » hat folgendes geschrieben:

Wobei auch Christentum und Judentum diese postfinale Vision von einer weiteren Existenz in Himmel oder Hölle kennt und daran glaubt.

Das stimmt. Aber für einen fanatischen, strenggläubigen Moslem hat das irdische Leben
überhaupt keine Bedeutung, so dass er im Djihad ( Selbsttötung für die
"gute" Sache) das eigentliche Ziel sieht, um endlich das Paradies
mit 72 Jungfrauen und Essen und Trinken ohne Ende zu erleben, anstatt
im irdischen Leben, etwas Sinnvolles zu schaffen und erhaltenswerte
Dinge zu schaffen, die auch für die Nachwelt von Bedeutung sind.

GabrielSelar

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Morena: In der Bibel steht eigentlich "Du sollst keinen von deinem Stamm ermorden." Dass man später "Du sollst nicht töten." daraus gemacht hat, spricht eher FÜR den Menschen als soziales Wesen und gegen seine ursprüngliche Religion (welche von Soziopathen und Mördern geprägt wurde (Abrahamn, Moses, JHWH)).

Grüße
GS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotte » hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich habe kein Problem mit Menschen, die an ein "Leben" nach dem Tod glauben, ebensowenig habe ich ein Problem mit Menschen, die das nicht glauben.
Aber ich toleriere Menschen nicht, die dem (Leben nach dem) Tod mehr Wert beimessen, als dem Leben (vor dem Tod)! Und das ist nun einmal die Perspektive vieler Islamanhänger, wie sie selbst wiederholt postulieren:

"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!"

Das ist pervers.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: