islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Was ist denn hier passiert ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weltreisender

india.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 01:44    Was ist denn hier passiert ? Antworten mit ZitatNach oben

Es erschüttert mich, zu sehen, wie wenig in diesem großartigen Forum noch geht.

2011, damals lebte ich in London, habe ich mich monatelang erst eingelesen und dann rege beteiligt. Islam-Deutschland.info war ein rege frequentiertes Forum mit anregenden Themen und zahlreichen täglichen Diskussionen.

Es vergingen Jahre, in denen ich kaum Zeit hatte, mich hier einzuloggen, und so vergaß ich es schließlich.

Nun, nach fast sieben Jahren Pause, endlich und endgültig in Indien angekommen und mit viel Freizeit begütert, fand ich heute endlich den Weg hierher zurück und bin erschüttert.

In der Forenübersicht finden sich die letzten Themen aus längst vergangenen Jahren. Die Bewegung ist raus. Die Mitglieder sind inaktiv. Dabei ist dieses Forum heute wichtiger denn je. Was ist passiert ?

Wie läßt es sich forcieren ?

Heute habe ich Zeit und Interesse, an einer Neubelebung, vor allem auch unter den aktuellen Vorzeichen in Europa und der Welt mit zu wirken. Und stehe doch vor einem Forum, das beinahe eingeschlafen ist.

Hat neben mir noch jemand Interesse, es wieder zu beleben ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Star Lord

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2018 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Weltreisender.
Schön von dir zu hören!
Ich würde meinen, der Mainstream ist passiert.

Die Webseite und das Forum hier gibt es schon recht lange, und ich selbst bin auch erst nach einigen Jahren dazu gestoßen, davor war ich in anderen Foren zur Thematik aktiv (auch muslimischen).
Keines davon gibt es heute noch!
IDI hingegen hat sich seit damals behaupten können, wenn auch mit Durchhängern dazwischen.

Das Problem wie gesagt (wenn es denn eines ist) liegt darin, dass sich sowohl die Nutzungsmöglichkeiten im Internet verändert haben (Weblogs, soziale Medien, Smart Phones etc.), wie auch, dass unser "Randthema" mittlerweile im Mainstream angekommen ist - in der gesellschaftlichen Mitte.
Es fand also eine Bewusstseinsbildung statt...
Was begrüßenswert ist und wohl auch Ziel jedes frühen Islamkritikers war.
Dieser Erfolg kommt aber auch mit einem Preis.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass es das Forum nach wie vor gibt, schon alleine deshalb weil die Beiträge und Diskussionsverläufe nach wie vor nützlich und informativ sind.
Ich verlinke auch immer gerne bei Diskussionen an anderer Stelle darauf.
Etwas mehr Leben in der Bude würde aber auch nicht schaden. Wink

Fang doch einfach mal an und erzähl uns aus erster Hand etwas über den Islam und die gesellschaftspolitische Situation in Indien!
Zur Zeit ist ja Modi regierender PM, und er kommt von den Hindu-Nationalisten.
Ist also sicher kein Fan des Islam.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Weltreisender

india.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2018 01:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Star Lord,

gerne doch:

Modi ist in Indien überaus beliebt - naja, er war es jedenfalls, als er gewählt wurde. Denn Modi ist ein Mann aus dem Volk. Er hat sich hoch gearbeitet. Er hat angefangen als Chai Wallah, das ist jemand, der in der Eisenbahn Tee serviert hat.

Er konnte weder lesen noch schreiben.

Das kann er inzwischen. Populär wurde er als Politiker, weil er einen harten Kurs gegen den Islam fuhr.
Das mögen Inder. Nur deshalb wurde er Premierminister.

Inder, die Islam treuen mal ausgenommen, sind echte Patrioten. In unserem Wohnzimmer hängt eine große deutsche Flagge. Das finden alle meine indischen Freunde und Bekannten großartig, ganz egal, ob sie Hidus oder Christen sind. Sie meinen unisono, zu seiner Heimat müsse man stehen.

Sie alle haben Modi gewählt, weil sie ihre Heimat erhalten und den Islam verdrängen wollten.

Du erkennst vielleicht schon, worauf ich hinaus will. Das Wort "Patriot" hat in Deutschland bereits einen schalen Nachgeschmack, klingt fast schon wie Nazi. In anderen Ländern, und dazu muß man gar nicht erst bis nach Indien reisen, hat es einen ganz anderen Klang.

Für uns Deutsche ist es ja schon fast beschämend, die Nationalhymne zu singen, denn das tun die Pegida Demonstranten auch immer. Nur bei sportlichen Ereignissen wird sie noch runter geleiert. Dort stört sich niemand daran, weil man im Falle eines Sieges von Vettel bei der Formel 1 noch so etwas wie Nationalgefühl empfindet. Das wars dann aber auch.

Inder sind da anders. Nation und Religion sind eng miteinander verstrickt. Europa ist christlich gestrickt und hat damit enorme Erfolge in jeglicher Richtung erzielt. Das sage ich als Atheist.

Indien war Jahrtausende lang hinduistisch, durch den Einfluß der Briten und vor allem der Portugieser finden sich auch hier heute nennenswerte Prozentzahlen von katholischen Christen. Ganz nebenbei aber nicht uninteressant, sind die es meistens, die es zu etwas gebracht haben.

Doch zurück zu Modi: auch wenn er inzwischen lesen und schreiben kann, ist er eben doch kein Staatsmann, selbst wenn er Macht über Atomraketen hat.

Die Zustimmung im Volk schwindet mehr und mehr. Und das hat Gründe.

Vor gut zwei Jahren gab es in Indien eine Bargeldkrise von katastrophalem Ausmaß. Modi hatte sie durch eine überstürzte Aktion ausgelöst. Die Hintergründe waren gute. Doch sie stürzten das Land für drei Monate in eine schwere Krise. Das im einzelnen zu erläutern, würde den thread sprengen. Doch hätte Modi mich beauftragt, das zu managen, dann hätte die Bargeldkrise nie stattgefunden oder höchstens einen Tag gedauert.

Drei Monate lang konnte niemand seine Rechnungen bezahlen. Jeder war auf das Vertrauen des anderen angewiesen. Vielen ging es ganz schlecht dabei und Ausländern, auch Touristen ganz besonders.

Modi versprach, Infrastruktur zu verbessern, permanente Wasserversorgung sicher zu stellen und Stromausfälle zu minimieren.

Immer noch fahren wir über Schlaglochpisten, können nur mit großen Tanks auf dem Hausdach unsere Wasserversorgung sicherstellen, weil es manchmal tagelang kein Wasser gibt, und der Strom fällt immer noch jeden Tag mehrmals aus. Ohne Inverter und großer Batterie würden wir oft im Dunkeln sitzen wie die meisten Inder.

Kürzlich kam Modi als Hindu auf die Idee, Rindfleisch verbieten zu wollen. Nebenbei wollte er den Millionen freilaufenden Kühen auf Indiens Straßen so eine Art Personalausweis verpassen.

Die meisten Hindus sehen in der Kuh zwar ein heiliges Tier. Aber auf den Straßen ist sie ein Verkehrshindernis und eine Gefahr. Auch sind die meisten Hindus tolerant genug, kein Problem darin zu sehen, daß Christen und Atheisten Rindfleisch essen. An einem Grillabend mit Hindufreunden regt sich niemand darüber auf, wenn wir ein paar Rinderfrikadellen oder Steaks auf den Grill werfen; im Gegenteil, mein hinduistischer Grillmeister kümmert sich um die perfekte Zubereitung.

Kurzum: Modi hat seinen Vertrauensvorsprung längst verspielt.

Das ist schade aber nicht verwunderlich. Er ist eben doch nur ein Chai Wallah. Ein gebildeter und verantwortungsvoller Kopf hätte Indien nicht nur gegen den Islam kämpfend sondern auch ökonomisch deutlich voran bringen können.

Für uns als Deutsche in Indien ist das gut. Wir können mit einem Euro in Indien etwa so viel einkaufen, wie wir in Deutschland mit sechs Euro einkaufen können. Trotzdem kann ich mich darüber nicht wirklich freuen.

Und ganz nebenbei: Es würde mich sehr freuen, wenn hier wieder mehr Bewegung ins Forum käme !

BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Weltreisender » hat folgendes geschrieben:
Und ganz nebenbei: Es würde mich sehr freuen, wenn hier wieder mehr Bewegung ins Forum käme !

Hallo Weltreisender, genau das würde ich mir auch wünschen. @Star Lord hat zwar recht, wenn er schreibt, dass die Thematik mittlerweile in der breiten Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Insofern müsste die Beteiligung im Forum eigentlich mindestens proportional steigen. Aber "leider" hat sich die Art der Vernetzung und der Kommunikation in sozialen Medien verändert. Klassische Internet-Foren sind ein Auslaufmodell. Das sehe ich als einen Hauptgrund für das Absinken in die mediale Bedeutungslosigkeit von IDI.

Llana

andorra.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

>Es erschüttert mich, zu sehen, wie wenig in diesem großartigen Forum noch geht. <

mich auch.
Aber ich würde die Gründe auch noch wesentlich woanders verorten als in den angegebenen.
Fängt mit Banalitäten an, dass in D immer weniger funktioniert.
Was
- z.B. bedeutet, dass die Leute mit Pannenbehebung und Umgehungsaktivitäten beschäftigt sind.
Teils wortwörtlich, weil der Stau umgangen werden muss weil sich wieder ein LKW auf
die einsturzgefährdete Brücke "verirrt" hat und jetzt steht und riesiger Rückstau, endlos
Dauerbaustellen, Dauerkauf von Fernostschrott weil der billige gerade neu erworbene
wieder nicht mehr funzt etc pp. Und das muss auch noch zur Mülltonne gebracht werden
oder zum Elektroschrottentsorgerhändler.
Die Welt berichtet monatlich über neue Gesetze die der Verbraucher beachten soll,
und dass zumindest eine 1-€-Rente sicher ist, hat man zwar bisher schon geahnt, aber
wenns konkret wird muss man doch mal zum Rürup-Berater nachfragen ob der
Rürup-Plan jetzt doch Pleite geht oder sich des Beantragung des 3-€-Aufstockungszuschusses
lohnt.
Oder der Bäcker jetzt vor jedem Einkauf eine Unterschrift nach DZGVO benötigt, dass das
in der Shop-Cam erkannt Gesicht im Computerspeicher für max. 30sec vorgehalten werden darf,
und der Kunde die Verabrbeitungsrichtlinie des Ladens gelesen hat und damit einverstanden ist
etc pp.
man wird beschäftigt.....

Hört aber damit noch lange nicht auf, was

-z.B. bedeutet, dass die Möglichkeiten der Nachverfolgung extrem gestiegen sind,
und der eine oder andere durch Postings vielleicht das Gefühl hat sich einer gewissen
Gefahr auszusetzen. Wenn auf AFD-Plakatierer geschossen wird, sagt das ebensoviel aus wie
wenn es neue Polizeigesetzt gibt die eine ziemliche Menge unglaublicher Dinge präventiv
erlauben. Nicht jede Kritiker legt Wert darauf, präventiv heimgesucht zu werden.

-z.B. bedeutet dass jetzt sogar gegen VS-Präsident aus allen Tagesspiegel- und sonstigen Rohren gefeuert wird,
als der nur schwach andeutet dass das mit den vorgeblichen Chemnitzer Treibjagden doch
evtl. mehr Richtung politischer Zeitungsente zu verorten wäre.

-z.B. meint dass man das Gefühl haben kann dass so eine Art neu-Stasi sich an allen Ecken immer weiter
reingräbt, SED-Kader mit kräftig PolitPsycho-Schulung es schon bis in sehr hohe Posten geschafft
haben und Ex-Stasi-Größen ungeschoren wieder neue Organisationen aufziehen können.

Und letztere Punkte alle mit technisch zur Verfügung stehenden Mitteln, die weit über das
hinausgehen was Stasi sich damals erträumt hätte.
Handyortung jederzeit überall, für Auto dasselbe ( vorgeschriebenes "notfallorgungssystem")
Staatsitrojaner, gesetzlich erlaubte Online-Durchsuchung.
Wovon der Betroffene i.A. lange nichts mitbekommen wird.

Zudem noch für die ganz doofen gibt es Homespionageboxen mit superben Mikrofonen ausgestattet,
die die Getroffenen sich sogar noch selber kaufen und in die eigenen vier Wände stellen.
Kein Mensch weiss wer wirklich mithört und ob nicht schlussendlich ein Mitschnitt beim
örtlichen Imam landet, der dem Kritiker beizeiten eine Rechtleitungsabteilung zukommen läßt.

Ich sehe tatsächlich die Meinungsfreiheit in D ziemlich zum Erliegen gekommen.

Ich denke in keinster Weise, dass die Aufklärung wirklich in der Mitte der Bevölkerung
angekommen ist.
Die Bevölkerung ist nur beschäftigt und bis auf einen kleinen Anteil wollen viele es auch
gar nicht so genau wissen, Gutmenschenattitüde, kann ja eigentlich gar nich so schlimm sein,
das was man gerade ahnungsweise verstanden hat schon wieder vergessen weil wie
konnte das jetzt mit Özi passieren und der Ortsverein spielt ja auch heuer wieder so schlecht...

Vielleicht wäre ja ein wirklich gut gesicherter indischer Server ausserhalb des
deutschpolitpolizeidurchsuchungsraumes ein erster Wiederstart einer echten Meinungsfreiheit Wink
Oder sichere Verbindungen.... Wink

Zuden wäre vielleicht so was wie Jondo, allerdings auf noch besserem Niveau, inzwischen
ziemlich dringlich.

Und das strunzdumme Terrorargument, dass das diesen Leuten helfen würde:
Krachender Blödsinn, die können Daten IMMER auch an jeder Überwachung vorbei austauschen,
wenn sie es richtig machen. Vielleicht etwas langsamer, aber die Überwachung trifft
schlussendlich nur die Meinungsfreiheit und spielt damit einem Terrorstaat in die Hände.
Der nächste Diktator freut sich schon, und er wird Mittel zur Verfügung haben wie es sie noch
nie gab, wo auch mit viel Geld und Einfluss irgendwann nichts mehr auszurichten sein wird ....

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Llana

andorra.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PS: Ich seh auch in keinster Weise, dass so ein Forum ein Auslaufmodell ist, gerade auch wenn
man bedenkt dass FB immer weniger Teilnehmer hat und immer stärker zensiert.
Und die Personen wohl immer mehr offenlegt, zumindest für FB idbar.
Um DZGVO kommen die locker drumrum da kümmern sich sicherlich ganze Anwaltsstäbe
drum, was sich ein Bäcker natürlich nicht leisten kann.

Wo gibts sonst so etwas wo man Argumente nachvollziehbar austauschen darlegen kann,
vorausgesetzt man darf die Argumente äußern?

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Star Lord

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber Angst vor Repressalien ist meine geringste Sorge wenn ich hier etwas schreibe.

Und wenn man sich ansieht, wie gedankenlos viele auf facebook & CO drauflos schreiben, dann hält das imho auch nur die wenigsten ab.
Ich sehe das mehr wie BEChakotay, und darunter leiden ja Internetforen zu allen möglichen Themen, auch unsere muslimischen Gegner.

Und nicht nur bei Foren, selbst erfolgreiche Weblogs von Journalisten werden überwiegend nur von einer handvoll Personen kommentiert.
Man darf sich dabei nicht zu sehr auf die wenigen Ausnahmen konzentrieren die einen falschen Eindruck von Aktivität im Web erzeugen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schreibe mit Absicht nicht mehr mit.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Star Lord

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2018 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe mit Absicht nicht mehr mit.

Also ich hatte schon befürchtet es wäre unabsichtlich. Twisted Evil

Immerhin scheinst du aber noch absichtlich mitzulesen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: