islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sehr gutes Buch , sehr gute Islamkritik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Natur




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 29


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 22:12    Sehr gutes Buch , sehr gute Islamkritik Antworten mit ZitatNach oben

Der Autor ist ein Psychiater in Hamburg. Seine Patienten sind reiche Araber und Araberinnen. Er beschreibt zunächst die Therapiesitzungen mit ein paar Patienten und was für Probleme die Menschen dort haben. Im hinteren Teil des Buches analysiert er hervorragend die von der Religion geprägte Psyche dieser Leute. Er meint auch , dass man einen Realitätsverlust hat , wenn man glaubt , man könne solche Leute so einfach in Europa integrieren. Alle Patienten verachteten ihn als Person , weil er ein unreiner Ungläubiger war. Ein säkulares Rechtssystem ist für ziemlich alle Araber undenkbar. Seine Patienten hatten fast alle Wohnungen in London . Ziemlich alle hatten auch dort studiert , verachteten aber die westliche Lebensform. Ständig tauchen neue , islamkritische Bücher auf. Meist tut es mir nach dem Kauf ums Geld leid , weil sie nicht wirklich Neues bringen. Der Autor bringt aber neue Gesichtspunkte ein und er analysiert und erklärt alles sehr gut.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4490
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hört sich richtig gut an und macht neugierig, wie heisst das Buch?
_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Natur




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 29


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2018 02:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Titel des Buches lautet: " Und Gott schuf die Angst " ein Psychogramm der arabischen Seele , Der Autor ist Dr. Burkhard Hofmann
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Star Lord




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.05.2015
Beiträge: 2578
Wohnort: Dar al-Hurija


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 02:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu gibt es übrigens auch ein Video mit dem Autor...

Burkhard Hofmann über "Und Gott schuf die Angst"

https://www.youtube.com/watch?v=Da8WHQEw3xA

_________________
Image
„Nach dem Nazismus und dem Kommunismus ist der Islam die dritte totalitäre Ideologie, welche die Menschheit bedroht.“ György Konrád, Holocaustüberlebender

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.053s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]