| Autor |
Nachricht |
DonMüsliman

|
Verfasst am:
17.05.2007 13:48 Ideologie Islam.. Erklärung aus den eigenen Reihen |
  |
"Unfortunately, Islam is an oftmisunderstood Ideology and Islamic beliefs are so frequently distorted. Firstly, Islam is not simply a religion, it is an ideology from which stems a political system that encompasses a social, political, economic, judicial and penal systems. Reducing Islam to the level of a religion is incorrect and is insulting to millions of Muslims who hold firm to the political system encompassed in ISLAM.... It overtakes western democracy and capitalism on a scale that makes it the best ideology ever brought to mankind. Within this article the word "Religion" is synonymous with the word "Ideology". We hope this will help correct some misconceptions and increase understanding of this fast-growing ideology...
Besser kann man es nicht beschreiben. Nix da mit Religion. Faschistoide Ideologie mit Weltregierungsanspruch.
Quelle: Islamic Thinkers
http://www.islamicthinkers.com/index/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=79
Für mich hat das wenig mit Thinken zu tun, viel eher mit Stinken
_________________ Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer
|
|
  |
 |
DonMüsliman

|
Verfasst am:
25.10.2007 23:47 (Kein Titel) |
  |
Warum hat hier eigentlich niemand einen Kommentar abgegeben
Ein fragender DM
_________________ Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer
|
|
  |
 |
Birne

|
Verfasst am:
26.10.2007 10:56 (Kein Titel) |
  |
« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Warum hat hier eigentlich niemand einen Kommentar abgegeben
Ein fragender DM
Hi DM,
für uns hier ist das halt nix Neues, woaßt scho...
;-)
MfG, Birne
|
|
  |
 |
Llana

|
Verfasst am:
26.10.2007 11:02 (Kein Titel) |
  |
Hatte ich gar nicht mitbekommen, den Eintrag.
Ist aber ganz gut, dass noch mal dokumentiert ist, dass auch die
Islamer den Islam als Ideologie ansehen.
Hab ich aber aus der Ecke auch schon öfters gelesen.
|
|
  |
 |
Llana

|
Verfasst am:
08.10.2008 15:11 Islam Ideologie |
  |
Zitat:
Muhammad wurde ein Souverän; er kommandierte Armeen, gebot über Krieg und Frieden, erhob Steuern, schuf Recht — mit einem Wort: Er vollzog all jene Souveränitätsakte, die nach muslimischer Auffassung seine Erwähltheit vollkommen sichtbar machten, und wurde zu einem Vorbild für künftige Generationen.
So durchdringen sich in der islamischen Geschichte und besonders zur Zeit der frühen, grundlegenden Ereignisse, die Gemeinbesitz aller Muslime und für ihr kollektives Bewußtsein prägend sind, Credo und Macht, wahrer Glaube und weltliche Herrschaft total. Dazu gibt es weder im Christentum eine Parallele, noch gab es sie im Judentum seit den frühesten Büchern des Alten Testaments. Der Islam, sagte Ajatollah Chomeini, ist Politik, oder er ist gar nichts.
Quelle: Bernard Lewis, Die Assassinen. Zur Tradition des religiösen Mordes im radikalen Islam, Frankfurt 2001, S. 8
http://fact-fiction.net/?p=1213
Islam Ideologie:
Zitat:
Islam is the name of a way of life which the Creator wants us to follow. We avoid the word religion because in many non-Islamic societies, there is a separation of “religion and state.” This separation is not recognized at all in Islam: the Creator is very much concerned with all that we do, including the political, social, economic, and other aspects of our society. Hence, Islam is a complete way of life.
http://www.usc.edu/dept/MSA/notislam/misconceptions.html
Kurz:
Islam erhebt Anspruch auf alles inclusive der Gedanken, ist also Totalitarismus pur.
Weit über Faschismus hinausgehend.
_________________ MfG, L
Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)
|
|
  |
 |
DonMüsliman

|
Verfasst am:
04.06.2009 13:51 (Kein Titel) |
  |
Eine Deutsche, die für Ihren Schmarren sogar die Professur erhielt, weiß es natürlich besser:
"Der Islam ist eine Weltreligion, die sich im Lichte der Geschichte entwickelt hat"
Sie glaubt sogar an die Möglichkeit eines Euro-Islam.
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/hochschulen/mainz/6931228.htm
LG
DM
Arthur Schopenhauer
|
|
  |
 |
kritapost

|
Verfasst am:
04.06.2009 15:50 (Kein Titel) |
  |
Tja, Papier ist bekanntlich geduldig.
Das versuchen die nunmehr seit über 1400 Jahren. Anfangs mit besserem Erfolg, danach doch sehr überschaubar. Da haben sie sich hauptsächlich die Kehlen gegenseitig durchgeschnitten. Nun erlebt die nichtmoslemische Welt seit 2 - 3 Jahrzehnten ein sog. islamische "Renaissance" (die Ölmilliarden ermöglichen einiges), und schon geht das Geheule los. Aber auch die geht vorüber, wie alle zeitbedingten "Bewegungen". Was und wo danach kommt, wissen wir nicht.
Hinsichtlich "Euroislam" wäre ich mit Äusserungen sehr vorsichtig. Salafisten, Djihadisten sehen in diesem eine weitere, länger anhaltende Gefahrenquelle für ihre Ziele. Die Reformation im Abendland hat auch mehrere Anläufe gebraucht, bis sie zum Durchbruch gelangte. Vielleicht kann das Abendland auch hier Hilfestellung leisten.
_________________ Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
05.06.2009 14:48 (Kein Titel) |
  |
« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Das versuchen die nunmehr seit über 1400 Jahren. Anfangs mit besserem Erfolg, danach doch sehr überschaubar. Da haben sie sich hauptsächlich die Kehlen gegenseitig durchgeschnitten. Nun erlebt die nichtmoslemische Welt seit 2 - 3 Jahrzehnten ein sog. islamische "Renaissance" (die Ölmilliarden ermöglichen einiges), und schon geht das Geheule los. Aber auch die geht vorüber, wie alle zeitbedingten "Bewegungen". Was und wo danach kommt, wissen wir nicht.
Dein Beitrag klingt, wie ein Plädoyer für absolute Passivität:
Abwarten und Tee trinken. Das "Problem" wird sich schon von selbst erledigen.
Irrtum: Nichts erledigt sich von selbst!
_________________ Für mich sind Freiheit und die Verantwortung des Einzelnen universale westliche Werte, unteilbar und für alle geltend, auch für Muslime.
(Necla Kelek)
|
|
  |
 |
Fenom

|
Verfasst am:
08.06.2009 13:00 (Kein Titel) |
  |
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
"Frau Wieczorek-Zeul, die bei Ihrem Nahost Besuch vor einer Inschrift gefilmt wurde, die Folgendes aussagte: Am Samstag bringen wir die Juden um, am Sonntag dann die Christen... gemerkt hat sie trotzdem nichts... "
Es wird nicht lange dauern und solche Plakate werden europäische Städte schmücken. Hier stimme ich sehr BEChakotay zu. Noch etwas ---> je länger man wartet desto drakonischer werden die Massnahmen.
_________________ Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel. Je schlimmer die Realität, desto lauter wird verkundet wie toll sie sei.
|
|
  |
 |
Llana

|
Verfasst am:
08.06.2009 15:02 (Kein Titel) |
  |
« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Dein Beitrag klingt, wie ein Plädoyer für absolute Passivität:
...
Statement von Kritapost interpretier ich ganz genau so. Halte ich auch
nicht für Zufall.
_________________ MfG, L
Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)
|
|
  |
 |
Chr. von Degenfeld

|
Verfasst am:
22.06.2009 21:05 (Kein Titel) |
  |
« Fenom » hat folgendes geschrieben:
"Frau Wieczorek-Zeul, die bei Ihrem Nahost Besuch vor einer Inschrift gefilmt wurde, die Folgendes aussagte: Am Samstag bringen wir die Juden um, am Sonntag dann die Christen... gemerkt hat sie trotzdem nichts... "
Es wird nicht lange dauern und solche Plakate werden europäische Städte schmücken. Hier stimme ich sehr BEChakotay zu. Noch etwas ---> je länger man wartet desto drakonischer werden die Massnahmen.
Wie sollten ganz konkret diese Massnahmen gegen den als faschistisch angesehenen Islam aussehen?
|
|
  |
 |
cuidada

|
Verfasst am:
22.06.2009 21:51 (Kein Titel) |
  |
« Chr. von Degenfeld » hat folgendes geschrieben:
Wie sollten ganz konkret diese Massnahmen gegen den als faschistisch angesehenen Islam aussehen?
Wird das hier ein "Herr Degenfeld stellt 10000 Fragen"-Spiel?
Wenn Du Dich im Forum konstruktiv einbringen willst, dann ersuche auch ich Dich, Dich im Vorstellungsunterforum kurz vorzustellen.
Auf sinnlose Spielchen haben wir hier alle keine Lust.
Gruß
Cuidada
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
22.06.2009 23:32 (Kein Titel) |
  |
« cuidada » hat folgendes geschrieben:
« Chr. von Degenfeld » hat folgendes geschrieben:
Wird das hier ein "Herr Degenfeld stellt 10000 Fragen"-Spiel?
Wenn Du Dich im Forum konstruktiv einbringen willst, dann ersuche auch ich Dich, Dich im Vorstellungsunterforum kurz vorzustellen.
Auf sinnlose Spielchen haben wir hier alle keine Lust.
Gruß
Cuidada
@Cuidada: deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Danke!
@Chr. von Degenfeld: Erwartest du allen Ernstes, dass du hier wie ein Verhörbeamter Fragen stellen kannst und selbst keine Antworten geben musst?
Stell dich bitte vor!
_________________ Für mich sind Freiheit und die Verantwortung des Einzelnen universale westliche Werte, unteilbar und für alle geltend, auch für Muslime.
(Necla Kelek)
|
|
  |
 |
Opium

|
Verfasst am:
22.06.2009 23:53 (Kein Titel) |
  |
Ach, die Ideen von Geert Wilders, die CvD im entsprechenden thread nachlesen kann, oder sich ergoogeln kann halte ich schon fuer sinnvoll.
_________________ Gruss aus Maceió
Opium
|
|
  |
 |
Opium

|
Verfasst am:
23.06.2009 00:00 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte Deinen thread auch nicht gesehen (leider verschwindet irgendwie immer wieder die Farbe Orange), Den sollte sich KP und G.... mal anschauen .
_________________ Gruss aus Maceió
Opium
|
|
  |
 |
|
|