islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer ist für euch der Islamkritiker Nr. 1?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wer könnte die führende Rolle im Kampf Europas gegen die Islamisierung übernehmen?

Geert Wilders
66%
 66%  [ 14 ]
Bürgerbewegung Pax Europa
9%
 9%  [ 2 ]
Pro Köln und andere Pro Gruppen
0%
 0%  [ 0 ]
SIOE
0%
 0%  [ 0 ]
Der Papst
0%
 0%  [ 0 ]
Freie Christen
0%
 0%  [ 0 ]
Ex-Muslime
23%
 23%  [ 5 ]
Strache
0%
 0%  [ 0 ]
SVP (mit Blocher u. ä.)
0%
 0%  [ 0 ]
Berlusconi
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kybeline » hat folgendes geschrieben:
Aber die sind auch Aufklärer, keine polarisierende Gestalten.

Es gibt viele, viele Islamkritiker, die wertvolle informative oder analytische Aufklärung leisten. Wenn ich das gemeint hätte, dann wäre z. B. auch PI drauf, auf diese Liste.

Ich will nicht nach den besten Intellektuellen, Theoretiker oder beste Internetseite fragen, wie viele schon interpretieren. Die Reihe soll uns vor allem helfen zu sehen, wer unser Garibaldi, Simon Bolivar, Jeanne d'Arc oder auf Ungarisch unser Kosuth Lajos werden könnte. Wer wird uns vereinen und führen können? Das kann jemand wie Giordano oder Hirsi Ali, Necla Kelek u. ä. nicht. Schon gar nicht einer wie Daniel Pipes. Die schreiben ihre Bücher, aber sie sind nicht geeignet, um unsere Flagge (die Flagge aller Islamkritiker) hochzuhalten und uns zu führen.


Hallo Kybeline,

in der Tat sind die von mir(bis auf Ayaan Hirsi Ali) Genannten eher wenig politisch ausgerichtet, als Ikonen/Vorbilder dienen sie dennoch.

Ich halte ehrlich gesagt nicht sehr viel von einer Konzentration auf eine einzelne Person, zumal ich eigentlich auch nicht "geführt" werden möchte.

Wir brauchen eine selbstbewusste aber auch zur Selbstkritik fähige Bewegung in der alle nichtmuslimischen Konfessionen vereint agieren, wo nicht nach dem Prinzip "Der Gegner meines Gegners ist mein Freund" verfahren wird.

Geert Wilders kommt einem fähigen Repräsentanten schon sehr nahe. Wink

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kybeline




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 89


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freiheitskämpfer » hat folgendes geschrieben:
Also, einen "Führer" brauche ich bestimmt nicht. Den hatten wir schon mal. Wichtig ist, dass es immer mehr werden. Und das passiert gerade.

Gruß: Fk


Ich kann nicht dafür, dass der Begriff in deutscher Sprache so unglücklich belegt ist. Hitler ist aber nicht mit einer Jeanne d'Arc zu vergleichen. Oder mit Garibaldi.
Ich könnte eigentlich eine ganze lange Reihe von Helden aufzählen, und nur wegen einen Hitler gibt man sich selbstmörderisch auf.

Für einen jeden Kampf (auch ideologischen) braucht man charismatische Führer-Persönlichkeiten. (Leader).
Wie wäre es mit einen Wilhelm Tell? Deutschland hat vielleicht zu wenig Unterdrückung erlebt und deswegen zu wenig Freiheitskampf kämpfen müssen. Aber all die anderen Völker kennen diesen Führertypus, der seinen Volk in den Kampf für die Freiheit führt. Wenn die Griechen solche Freiheitskämpfer nicht gehabt hätten, gäbe es heute keine Griechen mehr.

Ich kann nur den Deutschen raten, ihre Hitlerkrankheit endlich zu überwinden. Wir können nicht ewig neue Kur gegen Hitler machen und uns wegen Hitler gehen lassen.

_________________
http://www.kybeline.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kybeline




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 89


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
[

Wir brauchen eine selbstbewusste aber auch zur Selbstkritik fähige Bewegung in der alle nichtmuslimischen Konfessionen vereint agieren, wo nicht nach dem Prinzip "Der Gegner meines Gegners ist mein Freund" verfahren wird.

Geert Wilders kommt einem fähigen Repräsentanten schon sehr nahe. Wink

MfG Admin[/color]


Das glaube ich schon. Bloß damit bleiben wir im Elfenbeinturm des Internets hängen. Die Durchschnittsmenschen draußen auf der Straße brauchen solche Galleonsfiguren, sie brauchen personalisierte Helden. Deswegen machen schon alle Parteien nicht mit den Programmen Wahlkampf, sondern mit den Hochglanzfotos ihrer Kandidaten, mit Talkshows usw.

Und ich finde seltsam, dass sich einige dagegen wehren, aber scheinbar zeigt sich hier wie im anderen Forum gleich, dass alle Leute heute auf Geert Wilders blicken.

Sicher hat auch Freiheitkämpfer recht, dass Intellektuelle so was nicht brauchen. Sie brauchen Fakten, Argumente usw. Aber die Menschen auf der Straße brauchen Symbole, charismatische Persönlichkeiten, redegewandte Rethoriker, begabte Künstler usw. Diese werden unsere Argumente viel besser vermitteln, als jeder Intellektuelle ohne Ausstrahlung.

Ich meine damit nicht, dass wir jetzt irgendeine künstlich erzeugte Führerfigur wählen und uns auf ihn fixieren.
Aber wenn man solche Landschaften beobachtet, ist ähnlich wie ein brodelnder Topf: Mal wird darin der eine hochgeworfen, mal der andere. (So war es z. B. bei der französischen Revolution)
Es ist ein interessantes Phänomen. Ich finde es viel besser, zu beobachten, Ausschau nach solchen Gestalten zu halten, statt zu blockieren und wegzugucken und jede Diskussion blockieren zu wollen.

_________________
http://www.kybeline.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kybeline » hat folgendes geschrieben:
« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
[

Wir brauchen eine selbstbewusste aber auch zur Selbstkritik fähige Bewegung in der alle nichtmuslimischen Konfessionen vereint agieren, wo nicht nach dem Prinzip "Der Gegner meines Gegners ist mein Freund" verfahren wird.

Geert Wilders kommt einem fähigen Repräsentanten schon sehr nahe. Wink

MfG Admin[/color]


Das glaube ich schon. Bloß damit bleiben wir im Elfenbeinturm des Internets hängen. Die Durchschnittsmenschen draußen auf der Straße brauchen solche Galleonsfiguren, sie brauchen personalisierte Helden. Deswegen machen schon alle Parteien nicht mit den Programmen Wahlkampf, sondern mit den Hochglanzfotos ihrer Kandidaten, mit Talkshows usw.

Und ich finde seltsam, dass sich einige dagegen wehren, aber scheinbar zeigt sich hier wie im anderen Forum gleich, dass alle Leute heute auf Geert Wilders blicken.

Sicher hat auch Freiheitkämpfer recht, dass Intellektuelle so was nicht brauchen. Sie brauchen Fakten, Argumente usw. Aber die Menschen auf der Straße brauchen Symbole, charismatische Persönlichkeiten, redegewandte Rethoriker, begabte Künstler usw. Diese werden unsere Argumente viel besser vermitteln, als jeder Intellektuelle ohne Ausstrahlung.

Ich meine damit nicht, dass wir jetzt irgendeine künstlich erzeugte Führerfigur wählen und uns auf ihn fixieren.
Aber wenn man solche Landschaften beobachtet, ist ähnlich wie ein brodelnder Topf: Mal wird darin der eine hochgeworfen, mal der andere. (So war es z. B. bei der französischen Revolution)
Es ist ein interessantes Phänomen. Ich finde es viel besser, zu beobachten, Ausschau nach solchen Gestalten zu halten, statt zu blockieren und wegzugucken und jede Diskussion blockieren zu wollen.


Hallo Kybeline,

natürlich wären charismatische Figuren der islamkritischen Szene ein wichtiger Aspekt und ich sehe auch nicht, daß man sich hier dagegen wehren sollte! Warum auch?

Ich halte nur nichts von einer Fixierung auf eine einzelne Person und von einem blinden Hinterlaufen ohne eigene Gedanken.

Es sollte wenn vor allem eine Person mit durchaus intellektuellem Charakter sein und wirklich aus der Mitte der Gesellschaft stammen.

Vor allem aber müssen wir endlich den teils biederen Charakter der Islamkritik überwinden, die Jugend für diese Problematik animieren, uns selbstverständlich von radikalen Strömungen distanzieren, aber die demokratische Linke jedoch nicht verteufeln.

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann


Zuletzt bearbeitet von SysAdmin am 19.04.2009 00:28, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
cuidada






Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5716


israel.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ixolite » hat folgendes geschrieben:
Ich denke Wilders ist ein guter Anfang (allerdings gibt es bei ihm wohl auch problematische Seiten).


Welche wären das?

Cuidada

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Linkenscheuche




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 273


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 02:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kybeline,

natürlich wären charismatische Figuren der islamkritischen Szene ein wichtiger Aspekt und ich sehe auch nicht, daß man sich hier dagegen wehren sollte! Warum auch?

Ich halte nur nichts von einer Fixierung auf eine einzelne Person und von einem blinden Hinterlaufen ohne eigene Gedanken.

Es sollte wenn vor allem eine Person mit durchaus intellektuellem Charakter sein und wirklich aus der Mitte der Gesellschaft stammen.

Vor allem aber müssen wir endlich den teils biederen Charakter der Islamkritik überwinden, die Jugend für diese Problematik animieren, uns selbstverständlich von radikalen Strömungen distanzieren, aber die demokratische Linke jedoch nicht verteufeln.

MfG Admin[/color]


Hallo Admin,

ähm wie willst Du das alles unter einen Hut bringen?

- kein Personenkult
- intellektueller Charakter UND mittelschichtlicher Charme
- Überwindung der biederen islam-Kritik
- Distanzierung vom Radikalen

und vor allem

- demokratische linke nicht verteufeln.

Das alles zusammen? Das Kunststück möchte ich sehen! Der letzte Punkt ist aber eher meine besondere Kritik, weil die "demokratische linke" in Form von SPD und vielleicht einem Teil der grünen für die Misere hauptverantwortlich ist, völlig realitätsverweigert ist und es nur schlimmer macht, für mich haben die zu 100% versagt und werden sich -da wette ich- NIEMALS dazu durchringen, eine für normale Menschen akzeptable Form der islam-Kritik zu etablieren. Leere Worthülsen und Nebelkerzen mit einem Hauch von Kritik (verbunden mit der pawlowschen reflexartigen Betonung der ach so guten Seiten) sind alles was da kommt....

VG
Linkenscheuche

_________________
Politische Korrektheit ist die Sprache der Feiglinge, Heuchler und Duckmäuser.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ixolite




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 2905
Wohnort: land of pork and beer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cuidada » hat folgendes geschrieben:
« ixolite » hat folgendes geschrieben:
Ich denke Wilders ist ein guter Anfang (allerdings gibt es bei ihm wohl auch problematische Seiten).


Welche wären das?

Cuidada

Ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe. Es hatte mit Positionen seiner Partei zu tun, müsste in Bezug auf Homosexualität gewesen sein.

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linkenscheuche » hat folgendes geschrieben:
« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kybeline,

natürlich wären charismatische Figuren der islamkritischen Szene ein wichtiger Aspekt und ich sehe auch nicht, daß man sich hier dagegen wehren sollte! Warum auch?

Ich halte nur nichts von einer Fixierung auf eine einzelne Person und von einem blinden Hinterlaufen ohne eigene Gedanken.

Es sollte wenn vor allem eine Person mit durchaus intellektuellem Charakter sein und wirklich aus der Mitte der Gesellschaft stammen.

Vor allem aber müssen wir endlich den teils biederen Charakter der Islamkritik überwinden, die Jugend für diese Problematik animieren, uns selbstverständlich von radikalen Strömungen distanzieren, aber die demokratische Linke jedoch nicht verteufeln.

MfG Admin[/color]


Hallo Admin,

ähm wie willst Du das alles unter einen Hut bringen?

- kein Personenkult
- intellektueller Charakter UND mittelschichtlicher Charme
- Überwindung der biederen islam-Kritik
- Distanzierung vom Radikalen

und vor allem

- demokratische linke nicht verteufeln.

Das alles zusammen? Das Kunststück möchte ich sehen! Der letzte Punkt ist aber eher meine besondere Kritik, weil die "demokratische linke" in Form von SPD und vielleicht einem Teil der grünen für die Misere hauptverantwortlich ist, völlig realitätsverweigert ist und es nur schlimmer macht, für mich haben die zu 100% versagt und werden sich -da wette ich- NIEMALS dazu durchringen, eine für normale Menschen akzeptable Form der islam-Kritik zu etablieren. Leere Worthülsen und Nebelkerzen mit einem Hauch von Kritik (verbunden mit der pawlowschen reflexartigen Betonung der ach so guten Seiten) sind alles was da kommt....

VG
Linkenscheuche


Hallo Ls,

die Überwindung einer "biederen Islamkritik" war lediglich ein Wunschgedanke und bezog sich eigentlich nur indirekt auf unsere Diskussion über einen idealen Repräsentanten der Islamkritik.

Die Frage, was Du unter einem Personenkult persönlich konkret verstehst, wäre zu klären.

Eine Distanzierung von radikalen Kräften wäre eine Grundvorraussetzung und ich hoffe, daß Du diesen Punkt ähnlich siehst.

In der Tat suggeriert Dein Benutzername, daß Du anscheinend der demokratischen Linke nicht die Chance gibst, beim Thema Islam umzuschwenken. Wenn dieses Anliegen aus Deiner Sicht derart hoffnungslos ist, wie erklärst Du Dir dann, daß sich hier bei uns einige Benutzer tummeln, die sich der demokratischen Linken zugehörig fühlen?

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin mir gar nicht so sicher, inwiefern eine solche Aktion wirklich sinnvoll ist.
Man sollte die Leute und Vereine erst mal bezüglich der Erlaubnis einer
Nominierung fragen, nicht jeder stellt sich gerne zur Wahl für eine
Abschussliste für Islamer, wo dann noch fachmännisch Prioritäten gesetzt
werden.
Warum denen die Arbeit abnehmen?
Sehe den Sinn der Aktion nicht

_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
cuidada






Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5716


israel.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ixolite » hat folgendes geschrieben:
« cuidada » hat folgendes geschrieben:
« ixolite » hat folgendes geschrieben:
Ich denke Wilders ist ein guter Anfang (allerdings gibt es bei ihm wohl auch problematische Seiten).


Welche wären das?

Cuidada

Ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe. Es hatte mit Positionen seiner Partei zu tun, müsste in Bezug auf Homosexualität gewesen sein.


Tatsächlich? Das wundert mich jetzt ein wenig. Ich dachte immer, Wilders gehört zu denjenigen, die vehement für die Rechte der Homosexuellen eintreten.

Cuidada

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ixolite




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 2905
Wohnort: land of pork and beer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cuidada » hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich? Das wundert mich jetzt ein wenig. Ich dachte immer, Wilders gehört zu denjenigen, die vehement für die Rechte der Homosexuellen eintreten.

Cuidada

Image Ich weiß es nicht mehr 100%ig.

Allerdings habe ich beim Stöbern bei RDF was gefunden. Er möchte wohl:

- die Trennung der Religion vom Staat aufheben
- alle Religionen verbieten außer dem Christentum und Judentum
- und anderes

Quelle:
http://www.richarddawkins.net/forum/viewtopic.php?p=1750573#p1750573

der angegebene Link ist in niederländisch:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid
http://www.pvv.nl/

Haben wir hier zufällig jemand der niederländisch spricht und sich das Programm von denen ansehen würde?

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher kann ich dies in keinster Weise bestätigen (das seine Partei gegen Homosexuelle wäre), allerdings wäre es wirklich gut, falls uns jemand das Partei Programm übersetzen könnte.

LG

FL

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade mit babelfish übersetzt von Dutch to English... da ist nix über Homosexualität zu finden.
_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torquemada




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2377


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

George W. Bush Very Happy
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1936s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]