islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wie beurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: ie berurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Er ist ein kriegerischer Massenmörder und Fanatiker gewesen?
65%
 65%  [ 173 ]
Er war Anführer eines Nomadenheeres und hat nur Verteidigungskriege geführt.
2%
 2%  [ 6 ]
Er ist ein barmherziger Gelehrte und Gesandte Gottes gewesen.
32%
 32%  [ 87 ]
Stimmen insgesamt : 266

Autor Nachricht
LuQMaN

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

doch bestimmt mehr als du ausserdem wo steht das im Quran oder sonst wo was Terror erlaubt ist das hat nichts mit dem islam zu tun ok lies mal das buct des lichtes dann wirst du sehen was da drinne steht mit tötten dies das ok

www.islam.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Gamal

maldives.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Islam ist keineswegs die einzig wahre Religion. Die einzige Wahrheit beanspruchen meines Wissens sämtliche Religionen, also kann's SO nicht ganz stimmen.

Wie wäre es denn, wenn wir mal alle Religionen, Glauben und -ismen beiseite ließen und uns gegenseitig nur noch als Menschen wahrnähmen und behandelten? Wäre das nicht schön, jeden mit seinem Glauben und seinen Gedanken zu akzeptieren und friedlich miteinanderzu leben?

(o.k., ich weiß, ein Traum, aber den obigen Nick fand ich halt so ......, unschön halt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LuQMaN

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast recht aber wenn du mal die Tora Bibel und Den Quran liest dann wirst du Märken das dass alles einen zusammen anhang hat und dann kannst du sagen welche religion richtig oder falsch ist...Very Happy

www.islam.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
SysAdmin
Site Admin

mali.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 00:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LuQMaN » hat folgendes geschrieben:
Du hast recht aber wenn du mal die Tora Bibel und Den Quran liest dann wirst du Märken das dass alles einen zusammen anhang hat und dann kannst du sagen welche religion richtig oder falsch ist...Very Happy

Lieber LuQMaN,

es ist offenkundig, daß der Islam gemäß der Lehre des Qur'an und der Sunna der falsche Weg ist.

Natürlich ist es ein lebenswandelnder Schritt, die Inhalte des Islam, das Leben Mohammeds zu hinterfragen und sich objektiv mit dem Islam zu beschäftigen.

Man muss sich eben nur trauen.

MfG Admin

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gamal

maldives.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 00:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LuQMaN » hat folgendes geschrieben:

Sie, bitte. Danke.

Nein, was Sie da sagen, stimmt nicht.

Über die Wertigkeit bzw. "Richtigkeit" des Korans gegenüber der Tora und der Bibel kann man gern diskutieren, wohingegen jedoch für mich klar feststeht, daß der Islam, wie er von der Mehrheit der Mohammedaner interpretiert wird, keineswegs die "richtige" Religion sein kann. Ich verzichte gerne auf alle, der Islam stellt sich derzeit jedoch am unappetitlichsten dar.

kilicaslan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 11:17    Muhammed(S.A.V) ist Allahs Abgesandter und Vorbild für gläub Antworten mit ZitatNach oben

Prophet Muhammed ist Gottes abgesandter , Kein zweifel. Die kritische Behauptungen sitmmen keinerle mit der Wahrheit überein.
Die jenigen die , diese Behauptungen äußern , kennen entweder Islam nicht wirklich, oder sind Feinde des Islams.

Jetzt zum Gottes letzter Abgesandter Mohammed.
Bevor er als Gottesabgesandter(Prophet ) bekannt gegeben wurde,
war er als El- Emin bekannt. Da er sehr Vertrauenswürdigs war, und mit seinem Karakter und Persönlichkeit von der Bevölkerung sehr respektiert und geschätz wurde. In seinem 40. Lebensalter wurde er von Erzengel Gabriel mit der Heiligen Aufgabe beauftragt. Er wurde von Allah als letzter Prophet auserwählt.

24 Jahre lang hat er Gottesbootschaft(Koran ) an die Menschen gepredigt bzw. gelert.
Prophet Muhammed hat den Menschen den Einzigen Gott Allah gepredigt, und dass er Gottes abgesandter ist.
Damals glaubten die Araber an mehrere götter , Mekka war damals eine Pilgerstadt für viele Araber, da in dieser Stadt vieler götter staturen waren. Sie opferten für ihre Götter Tiere, Geld, Vermögen und noch viele andere Sachen. Durch die vielen Menschen die nach Mekka pilgerten , ist die Stadt sehr reich geworden. Der Prophet Muhammed war auf grund seine Predigten , da er ja den einzigen Gott predigte, wurde von Arabern als konkurrenz gesehen. Man hat versuch ihn durch Schändeln und erpressungen von seinem Predigten abzuhalten. Aber er war festentschloßen Gottes Wort weiter zu Prädigen. Hier sehen wir ähnlichkeit mit dem anderen Propheten. Denn die vorherigen Prophet , wie Moses, Noah, David wurden von eigenem Bevölkerung geleugnet und wurden nicht als Gottes Abgesandeter akzeptiert. . Muhammed (S.a.V)dagegen wurde niemals geleugnet da man nie erlebte dass er jemals gelogen hatte. Denoch hat man Muhammed(S.A.V) nicht glauben schenken wollen, da die Interessen der Arabern dagegen waren. Dagegen
haben einige Araber die wahre religion Islam angenommen und haben sich Muhammed (S.aV) angeschlossen. Die ungläubigen Araber, machten Muhammed ein Angebot, er sollte mit dem Predigten aufhören und auf Gottes Wort nicht mehr lehren, und auf Islam verziehten. Man hat Muhammed (S.A.V) alles mögliche Angeboten wie z.b. Wir geben dir so viel Gold, Kamele, Sklaven, diener wie viel du möchtest. Du kannst unsere Emir(König) sein. Mit der Bedingung dass du alles leugnest was du bis jetzt predigt hast und aus Islam verziehtes.
Darauf hin, hat Muhammed(S.a.V) seine Berühmte Antwort gegeben. Es lautete so: " Wenn ihr die Sonne auf meine rechte Hand gibt, und den Mond auf meine Linke Hat. Ich werde trotzdem dem nicht von meinem Weg zurückkehren. Ich werde Allah´s Bootschaft zu ende bringen. "
Wie man sieht war er sehr fest entloschlossen und er war eine sehr starke Persönlichkeit. Denn er war von Gott beauftragt worden und wusste dass er Gottes unterstützung bei sich hatte. Man erkennt auch dass er keine persönliche Intresse dabei hatte, wenn es so wäre hätte er das Angebot angenommen.
Die Ungläubigen Araber (muslime waren in der minderheit) , haben sich auf Grund dieses negativen Antworts , dazu entschieden Muhammed (S.a.V ) zu ermorden , und die Gläubigen zuerpressen und zu foltern , bis sie Islam und Allah leugnen, wenn dies nicht gelingt sollten sie ermordet werden.
Viele Muslime wurden durch die Foltereien ermordet , Muhammed(S.a.V) hat den Muslimen gesagt dass sie nach Medina Auswandern müssen und das er wenn alle muslime aus Mekka weg sind auch hinterher kommen wird. Die Ungläubigen Arabern wollten Muhammed ermorden, da sie jetzt erfahren hatten dass er von seinem Weg (Gottes Wort Predigen ) nicht zurück kehrt. Und wählten von jeder bekannten Fämilie einen Jungeren Mann, insgesammt 12 Männern sollten in der Nacht Muhammed (S.aV) in seinem eigenen Haus überraschen und töten. Doch Muhammed (S.a.V) wurde vorher von Erzengel Gabriel benachrichtigt, und war bereits auf dem Weg nach Medina(Hicret 621).
Er wurde verfolgt die Männern konnten Muhammed (S.a.V ) nicht finden.
Er wurde in Medina sehr gastfreundlcih empfangen. Von diesem Zeit punkt an war Medina centrum seiner Predigten und in kurzer seit haben sich die Menschen in Medina Islam angenommen. Doch Mekkaner sahen Muhammed(S.a.V) immer noch als Bedrohung und dass der Zahl der Muslime gestiegen sind hat sie beunruhigt.
Sie wollten die Muslime mit einem Krieg total vernichten und somit das ganze ein Ende setzen. Sammelten 100 Kavallerieinheiten , 700 Kamelreiter und 150 infanterie insgesammt 950 Mekkaner.
Dagegen waren Muslime mit 3 Kavallerie, 70 Kamelreiter und 313 Infanterie einheiten insgesammt 313 einheiten. Am 13. Märtz 623 fand der Bedir Krieg statt. Bis dahin wurden Musilime Krieg zu führen nicht erlaubt. Die Mekkaner hatten zuvor die Karawane der Muslime angegriffen und die Stadt Medina Belagert bzw. angegriffen. Erst nach Angriffen der Mekkaner wurde Cihad durch Allah erlaubt. Mit diesem Versen.:"
22/39. Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen zu helfen -,

22/40. Jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sprachen: «Unser Herr ist Allah.» Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiß Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird. Allah wird sicherlich dem beistehen, der Ihm beisteht. Allah ist fürwahr allmächtig, gewaltig .
Nach diesem erlaubnis für selbst Verteidugung zwecken, haben die muslime ihre kleine 313 Mann Armee in Bedir versammelt.
Durch Gottes beihilfe waren die Muslime gegen die 950 Mann Mekkaner Siegerreich und haben den Krieg gewonnen. Nach dieser Niderlage haben sind die Mekkaner trotzdem nicht geschlagen gegeben, und haben 2 weiter kriege gegen die Muslime gemacht. Am Ende haben Sie haben si sich geschlagen gegeben und Muhammed (S.aV) und muslime sind nach Mekka marschiert , und haben Mekka ohne Kämpfen zu müssen eingenommen. Wie man sieht , die Muslime haben zur dieser Zeit für Verteidigungs zwecken gekämmpft. Es waren immer wieder die ungläbige bzw. anti- islamische , die Islam bzw. muslime Angegriffen haben.

free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die absolute wahrheit gepachtet?

kilicaslan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor man irgend welche mekrwürdige Behauptungen bzw. Unterstellungen macht sollte man vor her sich darüber informieren? Lies erst mal mein Beitrag durch.
DonMüsliman

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 13:12    Re: Muhammed(S.A.V) ist Allahs Abgesandter und Vorbild für g Antworten mit ZitatNach oben

« kilicaslan » hat folgendes geschrieben:
Prophet Muhammed ist Gottes abgesandter , Kein zweifel.

So ein Pech aber auch!

Mohammed hat behauptet, er sei ein Abgesandter Allahs. Das haben andere auch.

Schon eine merkwürdige Behauptung.

Wenn Du das glaubst, wäre das Dein Bier.

Wenn Du Dich allerdings zu 100 Prozent am Koran orientierst, haste hier in Deutschland ein echtes Problem.

LG
DM

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ich bin ein feind des islam. punkt.

mfg
mc

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gamal » hat folgendes geschrieben:
Islam ist keineswegs die einzig wahre Religion. Die einzige Wahrheit beanspruchen meines Wissens sämtliche Religionen, also kann's SO nicht ganz stimmen.

Wie wäre es denn, wenn wir mal alle Religionen, Glauben und -ismen beiseite ließen und uns gegenseitig nur noch als Menschen wahrnähmen und behandelten? Wäre das nicht schön, jeden mit seinem Glauben und seinen Gedanken zu akzeptieren und friedlich miteinanderzu leben?

Es gibt nicht 8 oder 9 Religionen, es gibt nur eine einzige.

In jedem Zeitalter und in verschiedenen Gegenden erscheint er unter verschiedenen Namen.
Es geht immer um den selben Gott und seiner Absicht uns zu friedliebenden und humaneren Menschen zu erziehen.

Rumi ( Afghanisch, Iranisch, türkischer Dichter )
hat eine Geschichte, in der 7 Blinde ( Jeder steht für eine Religion ) zu einem Elefanten geführt werden, und jeder bekommt einen Teil des Elefanten in die Hand.
Derjenige der das Bein in die Hand bekam, sagte der Elefant ist wie eine Säule.
Der andre hatte den Rüssel und war überzeugt, der Elefant ist wie eine Schlange,.
Der dritte hatte den Schwanz und sagte, der Elefant ist etwas wie ein Reisigbesen.
Der vierte hatte den Bauch und sagte der Elefant ist ein Großer Balon.
Der Fünfte hatte den Stoßzahn und meinte der Elefant ist ein mächtiger Keule.
Der Sechster hatte das Ohr und meinte der Elefant ist ein Fächer mit dem man sich Luft zufächern kann.
Der Siebte wurde auf das Tier gesetzt und war überzeugt, der Elefant ist eine große Schaukel.

Die Gläubigen der Religionen sehen Teilaspekte ihre Religion und erkennen nicht dass es immer um Nächstenliebe geht.
Die Nächstenliebe bedeutet heute etwas andres als vor 5000 Jahren.
Nicht weil Gottes Ansichten sich verändert hätten, sondern weil unsre
gesellschaftlichen Bedürfnisse sich geändert haben.

" Wenn Mose und Christus sich begegnen würden, würden sie sich umarmen und liebkosen "
Abdulbaha.

Wir , ihre Anhänger schlagen uns gegenseitig tot.
Das ist unsre Schuld, nicht die Schuld der Jeweiligen Religion.

michaelcollins

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur durch mich kommt man zum vater.
christus.

missionieren kann ich auch Smile

mfg
mc

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:
nur durch mich kommt man zum vater.
christus.

missionieren kann ich auch Smile

mfg
mc

Ich habe über Toleranz im allgemeinen geredet, nicht über die angeblichen Vorzüge einer bestimmten Religion.
Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.

michaelcollins

austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

macht nichts. musst es auch nicht.

mfg
mc

Jan87

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 00:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Leben des Propheten Mohammeds (sav) ist ehrenswert. Es gab und gibt keinen besseren Menschen als ihn. Er ist das Vorbild aller Muslime. Er war kein Massenmörder. Er hat für die Verteidigung des Islam gekämpft.

Die Christen! Das waren Massenmörder.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: