islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ist der Bundespräsident noch zu retten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Ist Bundespräsident Christian Wulff für Sie noch ein glaubwürdiger und staatstragender Amtsinhaber?

Ja, es hatten schließlich auch andere Bundespräsidenten keine reine weiße Weste.
9%
 9%  [ 2 ]
Nein, das Amt des Bundespräsidenten ist die Instanz für Moral und Glaubwürdigkeit für unsere Demokratie und wurde missbraucht.
76%
 76%  [ 16 ]
Ist mir egal, da ein Bundespräsident für mich generell keine Autorität ist.
14%
 14%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
As-salamu alaykum,

also wenigstens hat Feutschlands Pr¨sident noch keine Frau vergewaltigt, wie gewisse andre aus der sogenannten "einzigen Demokratie im Nahen Osten"...

Ma'a as-salama


Es wird auch auf lange Zeit die einzige Demokratie bleiben, nachdem der sogenannte "Arabische Frühling" ein Rohrkrepierer war.

Für diese Demokratie spricht auch, dass Katzav seine Strafe erhalten hat und nun für lange Jahre weggeschlossen wird.

In so manchem muslimische Land wäre wohl die Frau bestraft worden. Wenn schon in Familien die vom Bruder vergewaltigte Schwester als Hure beschimpft wird, um wieviel mehr dann, wenn es um einen mächtigen Mann gehen würde.

Aber es geht hier doch nicht um Katzav, also bitte wieder zum Thema zurückkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute um 20:15 Uhr bei ARD und ZDF:
Wulffs Stellungnahme zu den berechtigten Vorwürfen gegen ihn in einem Studio-Interview:

"Wie kam das Interview mit Christian Wulff zustande?
Das ZDF-Hauptstadtstudio hat vor Weihnachten eine reguläre Interview-Anfrage an die Sprecher des Bundespräsidenten gestellt. Nach Weihnachten wurde diese Anfrage noch einmal erneuert. Heute meldete sich das Präsidialamt und beschied die Interviewanfrage positiv, bat aber um ein gemeinsames Interview von ARD und ZDF.
Warum gibt der Präsident nur ARD und ZDF ein Interview?
Diese Entscheidung liegt beim Bundespräsidenten. Die Gründe kennt das ZDF nicht.
Wie genau läuft das Interview ab?
Es handelt sich um ein ganz klassisches Fernseh-Format. Die Sendung heißt schlicht "ZDF spezial: Das Interview mit Bundespräsident Wulff" und wird in einem Fernseh-Studio aufgezeichnet. Es gibt einen Interviewgast, Bundespräsident Christian Wulff, und zwei Interviewer, ZDF-Hauptstadtstudiochefin Bettina Schausten und Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios.
Hat das Präsidialamt Einfluss auf die Fragen?
Nein! Es gibt keinerlei inhaltliche Absprachen und keine Beschränkungen der Fragen.
Warum wird das Interview aufgezeichnet und nicht live gesendet?
Das ist bei unseren Interviewformaten (z.B. Was nun...?) häufig so. Auf diese Weise haben wir auch die Möglichkeit, gegebenenfalls die Länge im Hinblick auf unseren Programmablauf am Abend anzupassen. Es gibt keine nachträgliche Veränderungsmöglichkeit durch den Gesprächsgast.
Wann werden welche Inhalte aus dem Interview veröffentlicht?
Um 18 Uhr, so die Bitte des Bundespräsidialamtes, können Agenturjournalisten sich das Interview ansehen und daraus zitieren. Das Video wird zu diesem Zeitpunkt auch an andere Medien gegeben. Auszüge sind dann bis zu einer Länge von maximal drei Minuten freigegeben, das komplette Interview erst nach der Ausstrahlung bei ARD und ZDF. Diese läuft ab 20.15 Uhr auf beiden Sendern. Natürlich werden heute.de und die heute-Sendung um 19 Uhr schon vor dieser Ausstrahlung über das Gespräch mit Auszügen berichten."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,8440365,00.html?dr=1

Ich habe vorab ein paar Antworten von ihm gehört. Viel aufschlussreicher war allerdings seine Mimik:
Angeschlagen, nervös, unsicher. Er strahlt keinerlei Souveränität aus, wirkt um Jahre gealtert.
Er kann sich selbst und seinem Land und dessen Bürgern durchaus einen großen Gefallen tun:

Kurzfristig den Rücktritt von einem Amt kundtun, welches für ihn offenbar einige Nummern zu groß ist.

Wie Vera Lengsfeld es formulierte:
"Unser Bundespräsident ist endgültig zur Witzfigur geworden. Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung kann ihn nicht mehr ernst nehmen", sagte Lengsfeld Handelsblatt Online. "Jede Stunde, die er sich länger an das Amt klammert, das er nie ausfüllen konnte und das er fast irreversibel geschädigt hat, schadet der demokratischen Kultur." Die einstige DDR-Bürgerrechtlerin betonte: "Es braucht keine neue Enthüllung, um sicher zu sein, dass Wulff gehen muss."

Auch lesenswert:
"Sternsinger werben bei Wulff für Meinungsfreiheit
...Die Gruppe aus Gelsenkirchen setzte in ihrer Bewerbung auf das Thema Meinungs- und Redefreiheit für Kinder. Das kleine Schauspiel haben sie selbst geschrieben und wollen es nach Angaben der Pfarrgemeinde auch im Schloss Bellevue vorstellen..."

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VielfaltStattEinfalt




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 361


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Salamu alaykum,

Ich bin froh!!!! So einfach hatte ich mir es nicht vorgestellt...

"Islam-Deutschland-info".. Wow??? ûberhaupt kein Widerstand???

Mosche Katzav - So einfach!!!

Ich bin traurig.... als ich mich voe vielen Jahren hier angemeldet hatte hatte ich auf intelektuelle Diskussionen gefreut,,,

Anscheinend gibt es hier keine Intelektuellen...

Ma'a as-salama

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=Yy4iicFjt5U

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 00:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
Salamu alaykum,

Ich bin froh!!!! So einfach hatte ich mir es nicht vorgestellt...

"Islam-Deutschland-info".. Wow??? ûberhaupt kein Widerstand???

Mosche Katzav - So einfach!!!

Ich bin traurig.... als ich mich voe vielen Jahren hier angemeldet hatte hatte ich auf intelektuelle Diskussionen gefreut,,,

Anscheinend gibt es hier keine Intelektuellen...

Ma'a as-salama


"intelektuelle Diskussionen" mit dir - der Gedanke hat etwas Absurdes, Widersprüchliches. Du präsentierst dazu einfach zu viele Plattitüden in Serie.

Ermahnung:
Bleib beim Topic!

BEC [Mod]

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
Salamu alaykum,

Ich bin froh!!!! So einfach hatte ich mir es nicht vorgestellt...

"Islam-Deutschland-info".. Wow??? ûberhaupt kein Widerstand???

Mosche Katzav - So einfach!!!

Ich bin traurig.... als ich mich voe vielen Jahren hier angemeldet hatte hatte ich auf intelektuelle Diskussionen gefreut,,,

Anscheinend gibt es hier keine Intelektuellen...

Ma'a as-salama


Guten Abend,

Du solltest Dir die Frage stellen, warum niemand mehr angesichts Deiner leeren Phrasen mit Dir eine "intelektuelle Diskussion" führt!

Es dürfte aber sicherlich damit zusammenhängen, daß man von Dir nichts anderes als plumpe Provokationen und neuerdings durchschaubarem Geschleime kennt. Es ändert eben nur leider nichts daran, daß Du ein demokratiefeindlicher Extremist bist.

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Opium




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 3917


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jep Admin, das waren mal klare Worte.

« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:

Er kann sich selbst und seinem Land und dessen Bürgern durchaus einen großen Gefallen tun:

Kurzfristig den Rücktritt von einem Amt kundtun, welches für ihn offenbar einige Nummern zu groß ist.


Und jep BEC, meine Worte. Er war ja - wenn man denn das Volk gefragt haette, aber das ist halt leider nicht vorgesehen, obwohl das Bundespraesidentenamt der weltweiten Repraesentierung aller Deutschen dienen soll - nur 2. Wahl und ich hatte heute eine Diskussion mit KM, in der ich der Meinung war, dass Gauck (die erste Wahl) nicht zur Verfuegung stehen sollte und KM meinte, dass er zur Verfuegung stehen wuerde. Gauck waere sicherlich ein repraesentativerer Bundespraesident, aber als "Notnagel" fuer eine mehr als angeschlagene Bundesregierung? Das macht er nicht. Just my 2 Pence.

_________________
Der Islam ist eine Schande fuer die Menschheit!
Image
Schliesslich merkten auch die Wohlmeinendsten, dass sich in Köln was verändert hatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 01:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Opium » hat folgendes geschrieben:
Gauck waere sicherlich ein repraesentativerer Bundespraesident, aber als "Notnagel" fuer eine mehr als angeschlagene Bundesregierung? Das macht er nicht. Just my 2 Pence.

Ja, mit dieser Hypothek würde ich mich auch nicht ins Amt hieven lassen wollen.

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jeremia




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 712
Wohnort: kalter Osten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich hat das Interview doch einigermaßen deprimiert. Nach der Hälfte hab ich dann abgeschaltet.
Meine Güte!
Die bösen Journalisten haben sein persönliches Umfeld umgegraben!
Und die netten Menschen, die ihm beim Hauskredit geholfen und das Urlaubsplätzchen gestellt haben, waren doch nur Freunde! Wenn die bei ihm übernachtet haben, dann hat er ihnen doch auch nicht die Bettwäsche in Rechnung gestellt! Das würden andere doch auch nicht...

Eine so peinliche Selbstzerfleischung hätte ich nicht erwartet. Ja, Herr Wulff, ist Ihnen denn nicht klar, was es heißt, eines der tonangebenden Länder weltweit zu repräsentieren?

Da muss dann doch aber klar sein, dass es Freunde dieser Art dann nicht mehr zu geben hat. Jeder kleine Staatsangestellte weiß, dass er nicht mal einen Kugelschreiber als Werbegeschenk annehmen darf. Auch nicht von Freunden!!!

Und Sie meinen, dass das alles doch nicht so schlimm sei und rechtlich nicht zu beanstanden? In welcher Welt leben Sie eigentlich?

Es gab mal Persönlichkeiten wie einen Weizsäcker, Wehner, Adenauer. Die hätten aus dieser Marginalie noch Kapital geschlagen, indem sie sich die Injurien der Presse lautstark verbeten hätten. Als ob die Tatsache des Kredites an sich eine Regierungskrise wert gewesen wäre! Nein, Ihre labberige, weicheierige Reaktion darauf war es! Mit welchen Trotteln von Medienberatern umgibt sich heutzutage ein Bundespräsident? Als ob nicht jeder drittrangige chinesische Provinzpolitiker wüsste, dass Angriff immer die beste Verteidigung wäre. Da ruft der Präsident meines Landes die Oberste der Schreiberlinge an, um irgendeinen Artikel zu verzögern. Wie peinlich ist denn das?

Treten Sie zurück, und geben Sie dem Amt den Rest der Würde zurück, welche es verdient. Sie sind dazu zu schlaff. Ich hätte dazu gern den Spruch gebraucht: Hammer oder Amboss sein, aber ein Amboss ist zumindest aus Eisen. Für Sie fällt mir nur etwas gummi-artiges ein.

_________________
Jeder der behauptet, der Islam sei blutrünstig, soll durch das Schwert des Islam hingerichtet werden!
http://www.youtube.com/watch?v=_gZXg8lNH2g


Zuletzt bearbeitet von Jeremia am 05.01.2012 10:09, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 01:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jeremia » hat folgendes geschrieben:
Treten sie zurück, und geben sie dem Amt den Rest der Würde zurück, welche es verdient. Sie sind dazu zu schlaff. Ich hätte dazu gern den Spruch gebraucht: Hammer oder Amboss sein, aber ein Amboss ist zumindest aus Eisen. Für Sie fällt mir nur etwas gummi-artiges ein.


Ja!!!

Nun, die Woche ist noch nicht herum. Vielleicht hat Herr(lein) Wulff ja doch den ein oder anderen Berater mit Rest-Verstand und entsprechendem Einfühlungsvermögen...

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Opium




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 3917


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 02:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht wird die Rente groesser, wenn er nicht zuruecktritt, sondern geschasst wird. Der weltweite Repraesentant aller Deutschen, der aktuelle Bundespraesident braucht ja offensichtlich private Einladungen (auch wenn angeblich Mietgelder geflossen sind) und Kumpels, die ihn mal eben so mit Euro 500.000,00 fuer ein neues Haus ausstatten, abgeloest durch einen Kredit einer Landesbank (da fliegen uebrigens gereade die Fetzen, also in Baden Wuertemberg), wo er den Kredit praktisch zur Inflationsrate bekommt, sprich effektive Nullzinsen.
_________________
Der Islam ist eine Schande fuer die Menschheit!
Image
Schliesslich merkten auch die Wohlmeinendsten, dass sich in Köln was verändert hatte.


Zuletzt bearbeitet von Opium am 06.01.2012 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

>>wo er den Kredit praktisch zur Inflationsrate bekommt, sprich effektive Nullzinsen.

hiesse er hat die Bearbeitung/Bereitstellung etc umsonst bekommen.
Wäre das nicht Vorteilsnahme?


-------------------

Zu der Wulff-Show auf ARD/ZDF gestern abend:

Wulffi ungefähr bei 2:0:
>ich habe mich ausdrücklich zum Recht der Presse- und Meinungsfreiheit
bekannt.<

Wulffi ungefähr bei 2:30:
>will Transparenz herstellen und ->berechtigte Fragen<- auch beantworten.<

Bei unberechtigten Fragen würde er diese also verbieten, mal anrufen?
Was denn jetzt, Recht auf Presse- und Meinungsfreiheit oder müssen
die Fragen erst dem Zensor vorgelegt werden?
Da outet sich einer, er kann wohl nicht anders...

Wulffi bzgl seiner Meinungsunterdrückungs-Anrufe ungefähr bei 2:25:
>hab offenkundig mich mehr als Opfer gesehen, mehr als denjenigen..<
Der Präsi, das Opfer. Macht keinen guten oder souveränen Eindruck,
gaaar nicht.


Wulffi ungefähr bei 5:20 sinngemäß:
>ich bin schnell vom Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten gekommen,
ohne Karenzzeit, habe ja auch einen Lernprozess machen müssen<
dann soll er den Lernprozess abschliessen ausserhalb des Amtes.
War er auch hier Opfer?


Wulffi ungefähr bei 5:20 sinngemäß, kapiert die Frage nicht
(ist für den das Wort *glaubhaft* ein Fremdwort?):
Frage Deppendorf: Können sie Meinungsfreiheit jetzt woanders glaubhaft
verteidigen?
Wulff>ich hab das ja gerade getan auch bei dieser Reise in der arabischen Welt
und habe dort vor Studentinnen und Studenten gesagt das ist schmerzhaft das ist
für die Betroffenen schmerzhaft......<

Was ne peinliche Nummer. Mehr kann ich mir nicht antun, das schmerzt
förmlich.

Und auf diese aufgesetzte Gesetztheit fallen auch nur noch IQs unter
Zimmertemperatur rein, ein paar mehr Schauspielstunden wären das
mindeste gewesen. Aber das hätte bei dem vermutlich auch nicht geholfen,
dafür ist der wohl nicht der Typ.

Die am Anfang über Wulff eingeblendete Bildüberschrift
'Das Quiz *Rettet die Million* ca. 20:35'
ist symptomatisch und symbolisch:
Volkverduselung über ernsthafter Politik, selbst wenns für Letztere
schon eine Sondersendung gibt. Aber war das wirklich ernsthaft gemeint,
oder war das vielleicht mehr, um mit Vera L. zu sprechen, ein gespielter Witz?

Fragt sich nur noch, warum die Wulffi-Show auf zwei GEZ-Kanälen
gleichzeitig laufen muss. Bekommt man den Kanal nicht voll, sinnvoll?
Dass danach wieder weiter fröhlich GEZ-Gelder verschleudert
werden, passt.

Mit der Nummer ist das Präsidentenamt damit vorerst wohl völlig ins Abseits
geschossen, wenn der nicht ganz schnell zurücktritt.
Die Witzfigur-Formulierung der Vera L. könnte man da auch schon fast als harmlos
empfinden. Die Sendung dazu wäre dann die entsprechende Veranstaltung.



Für mich ergibt sich das Resümee:
Wulff glaubt mit Netzwerken geht alles, hat ja bis zu einem gewissen
Grad offensichtlich auch funktioniert. Es leuchtet der Bananenrepublikfaktor
durch. Es stellt sich für mich nicht dar, dass für ihn ein gewisser Background für
das Amt ausserhalb der Netzwerkens irgendeinen Belang hätte.

Einzig positives Moment:
Deppendorf & Kompanine machen keinen Kotau, machen nicht den Wuffi für die
Politik, und das innerhalb eines GEZ-Mediums.
Das ist durchaus hoch anzurechnen.

_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:

....
...Die Gruppe aus Gelsenkirchen setzte in ihrer Bewerbung auf das Thema Meinungs- und Redefreiheit für Kinder. Das kleine Schauspiel haben sie selbst geschrieben und wollen es nach Angaben der Pfarrgemeinde auch im Schloss Bellevue vorstellen..."


ist von denen noch was gehört worden?
Hat Wulffi schon angerufen?

_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aguirre




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 240
Wohnort: Südwest


trinidadandtobago.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der FOCUS meldet:
« SpOn » hat folgendes geschrieben:
Wulffs Ehefrau soll kostenlos Luxusmode getragen haben
Nach Hauskredit und Bild-Affäre muss sich der Bundespräsident auch kritischen Fragen zur Garderobe seiner Frau stellen. Bettina Wulff soll kostenlos Kleider deutscher Luxus-Modehersteller genutzt haben. Das berichtet der "Focus".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807602,00.html

Jetzt artet es aus. Es fängt aber an, mir Spaß zu machen. Laughing

_________________
.
Wir sind alle Narren; aber keiner hat das Recht, einem anderen seine eigentümliche Narrheit aufzudrängen.
Georg Büchner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gurnemans
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2012 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist aber bei vielen Promis üblich.
Als subtiler Werbeträger.

Ob es Politikern und deren Umfeld gut ansteht kann man natürlich hinterfragen.
Eher wohl nicht.

Online    
basic




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 161


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micky Maus tritt nach

Präsident Wuff und Kai Quiekmann

Am Donnerstagnachmittag jedoch kam eine Mail vom Ehapa-Verlag, dem Herausgeber des "Micky Maus"-Magazins. Im kommenden Heft 7/12, vermeldet die Pressemitteilung, werde es unter der launigen Zeile "Macht nicht ‚Platz!', sondern ‚Sitz!'" heißen: "Hundepräsident Wuff" gerat unter Druck. Der Grund: "Er habe Berichte über die Finanzierung seiner Privathütte mit persönlichen Anrufen bei Führungspersonen der 'Micky Maus' und Kai Quiekmann, Chefredakteur des Enten-Kurier, verhindern wollen."

Wuff habe eine Nachricht auf den Redaktions-AB "gebellt" und stehe wegen eines Privatkredits in der Kritik, mit dem ihm ein "Pudelpaar" beigesprungen war. Und weiter: "Außerdem soll er gratis Urlaub in luxuriösen Tierpensionen befreundeter Terrier gemacht haben." Daneben eine Zeichung im betulichen Disney-Stil. Sie zeigt einen telefonierenden Boxer und seine leicht erstaunt blickende Vorzimmerhündin.

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:micky-maus-tritt-nach-praesident-wuff-und-kai-quiekmann/60150808.html

Was aber, wenn man sich auf einmal in einem als brav bekannten Heft für Kinder verhöhnt sieht, einem drollig-bunten Magazin, das wöchentlich immerhin von 700.000 jungen Mitbürgern gelesen wird. Wie soll der Nachwuchs noch Respekt vor dem Staatsoberhaupt - selbst ein junger Vater - haben, wenn es in einer Postille für Kinder als jemand persifliert wird, der sich bei Pudeln Geld borgt und in Hundepensionen Urlaub macht?

Razz basic

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1348s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]