islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Koranunverständlichkeiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katietardis




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 100


uk.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012 13:47    Koranunverständlichkeiten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hätte irgendjemand eine verständliche Erklärung dafür??

18:25 Und sie verweilten in ihrer Höhle dreihundert Jahre und ihnen wurden neun noch hinzugefügt.
Die Bedeutung von "ihnen wurden neun hinzugefügt" ist sehr simpel zu erklären: 300 Sonnenjahre gleichen 309 Mondjahren. Gott hat uns in einem einzigen Vers gleich zwei Angaben mitgeteilt (300+9)!

Quelle: http://www.alrahman.de/koran/scheinbare-widersprueche

Also ich kann diese Erklärung beim besten Willen nicht nachvollziehen!Very Happy
Und das damit und noch der Geschichte von Noah (wo auch 1000 weniger 50 Jahre anstatt einfach 950 geschrieben steht) das 19er-Wunder bestätigt wird...naja:/

Obwohl sich mir wirklich die Frage stellt, warum da nicht einfach 309 bzw. 950 steht!

Dankeschön für eure Antworten!Smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi und herzlich willkommen,

Muslime sprechen davon, daß eine Person über 300 Jahre in einer Höhle schlafend verbacht hätte. Sie behaupten, ein Mondjahr sei ca. ein Sonnenjahr und meinen, diese Geschichte sei ein Wunder des Islam (wie auch die angebliche Mondspaltung Laughing ). Dabei wurde die Geschichte von den Christen abgekupfert, wie einige Dinge auch nur sehr halbherzig. Die Unterscheidung zwischen Sonnen- und Mondkalender soll zu den Lebzeiten Mohammeds bereits bekannt gewesen sein.

Dazu die folgende Quelle, wenn auch auf Englisch:

http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=57890&sid=58019220e93d20e636b066d1b68f2ee5

Wir hatten in der Vergangenheit bereits mehrere sachkundige Diskussionen zum Thema 19er Code, der letztlich nichts anderes als ein Hirngespinst aus 1001 Nacht ist:

http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=1175&postdays=0&postorder=asc&highlight=kereng++code&start=60

Das "19-Wunder" ist keines. Schon alleine deshalb, weil Khalifa zwei Verse aus Sura 9 entfernen musste, damit seine Rechnerei klappt.

http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?p=674306#674306

Auch hier erfolge eine recht interessante Diskussion dazu:

http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?t=3700&f=5

Viel Spaß beim Lesen. Wink

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0689s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]