islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sollten Avatare aktiviert werden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Sollten Avatare aktiviert werden?

Ja
38%
 38%  [ 8 ]
Nein
47%
 47%  [ 10 ]
Ist mir egal!
14%
 14%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 16:32    Sollten Avatare aktiviert werden? Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrte Forenmitglieder,


ich würde gerne eine kleine Evaluierung bezüglich der Verwendung von Avataren durchführen. Angesichts einiger Anfragen, ob man Avatare einrichten könnte, würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr für eine Aktivierung oder dagegen seid!?

Über Anregungen bezüglich des Forums bin ich jederzeit ansprechbar!

Ich hatte mich bisher eigentlich nur aus dem Grund gegen die Einführung von Avataren entschieden, daß es eine weitere Kontrolle bedarf und Verstösse gegen rechtliche Bestimmungen selbstverständlich geahndet werden müssten.

Gruß Euer Admin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kafir




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1522
Wohnort: Bei den 72 Jungfrauen


turkey.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwar eine aufwendige Signatur, aber möchte der Forumsleitung viel Arbeit bei der Kontrolle der Avatare ersparen, die nicht erlaubt sind oder einfach nur geschmacklos sein können *zu Baycan schief guck*

Ne, lassen wir das besser mit den Avataren Wink

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 17:07    Avatare Antworten mit ZitatNach oben

Meinetwegen muss das nicht, macht das Forum wahrscheinlich
ja auch langsamer neben der Mehrarbeit.
Ich vermute, dass das sachlich auch nichts bringt, oder seh ich
da was nicht?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Superman




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 1038


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Avatare erinnern mich immer an Kindergeburtstage, ist ja auch bei mir noch nicht so lange her. Smile

Im Grunde ist mir das egal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freiheitskämpfer






Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 3683


persien.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist 'ne Spielerei, die das Forum langsamer macht. Kann darauf gerne verzichten.
_________________
Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ixolite




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 2905
Wohnort: land of pork and beer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, man kann die Mitglieder so besser unterscheiden, so muss man oft zwei mal gucken, wen man gerade liest. Ihr solltet aber die Größe begrenzen (so 80x80 px sind ok).
_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Locke






Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 1844


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein sehr geringfügiger Nutzen für Einige - zusätzliche Arbeit für den Admin - neutral hinsichtlich der Inhalte.

Ich halte das für entbehrlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ixolite




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 2905
Wohnort: land of pork and beer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Locke » hat folgendes geschrieben:
Ein sehr geringfügiger Nutzen für Einige - zusätzliche Arbeit für den Admin - neutral hinsichtlich der Inhalte.

Ich halte das für entbehrlich.

Geringfügig finde ich den Nutzen nicht, ich weiß ja durch Vergleich was bequemer und schneller ist - und ich muss sagen, dass Avatare doch ein Forum besser lesbar machen.

Was die "zusätzliche" Arbeit angeht - die ist vernachlässigbar: einen Klick um die Avatare freizuschalten und was die "Wartung" angeht auch nicht mehr Arbeit als bei Bildern in Signaturen (die ich in vielen Foren als sehr unangenehm empfinde, da sie oft viel zu groß sind, das Forum wie eine einzige Werbefläche wirken lassen und die Ladezeit der Seite beinträchtigen).

P.S.
Ausdrücken kann man mit Avataren auch viel:
http://home.comcast.net/~Dude8888/Example.htm
http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=31953

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Locke






Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 1844


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2007 05:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ixolite » hat folgendes geschrieben:
« Locke » hat folgendes geschrieben:
Ein sehr geringfügiger Nutzen für Einige - zusätzliche Arbeit für den Admin - neutral hinsichtlich der Inhalte.

Ich halte das für entbehrlich.

Geringfügig finde ich den Nutzen nicht, ich weiß ja durch Vergleich was bequemer und schneller ist - und ich muss sagen, dass Avatare doch ein Forum besser lesbar machen.


Ich kenne Avatare auch aus anderen Foren und ich muss sagen, dass ICH mich nicht an ihnen orientiere. Ich nehme sie, wenn überhaupt, allenfalls beim ersten Mal wahr. Scheint unterschiedlich zu sein - ich reagiere nicht so auf Bilder.

Zitat:
Was die "zusätzliche" Arbeit angeht - die ist vernachlässigbar: einen Klick um die Avatare freizuschalten und was die "Wartung" angeht auch nicht mehr Arbeit als bei Bildern in Signaturen (die ich in vielen Foren als sehr unangenehm empfinde, da sie oft viel zu groß sind, das Forum wie eine einzige Werbefläche wirken lassen und die Ladezeit der Seite beinträchtigen).

P.S.
Ausdrücken kann man mit Avataren auch viel:
http://home.comcast.net/~Dude8888/Example.htm
http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=31953


Wir werden sehen; dafür ist ja die Abstimmung da...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1Joh4_1




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 1155
Wohnort: Europa


israel.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Avatare haben neben den naheliegenden Vorzügen noch einen Vorteil: Man kann damit gesperrte gut kennzeichnen, z. B. Multinicker, Faschisten, Spammer, Pöbler etc.
Ansonsten sind Avatare ja nicht zu groß, demzufolge bremsen sie eine Website nicht allzusehr.

_________________
MfG
Euer Johannes

________

Eine Religion, die Lügen erlaubt, dient dem Vater der Lüge. Wer ist der Vater der Lüge?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verehrte Forenmitglieder,


ich denke, ich habe jetzt genug Zeit verstreichen lassen. Aufgrund des Ergebnisses der kleinen Umfrage, werde ich es bei einer Nichtberücksichtigung der Avatare belassen. Wenn ein Forenmitglied explizit neue Anregungen oder Wünsche bzw. Proteste in dieser Angelegenheit haben sollte, dann bin ich jederzeit per PN zu erreichen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

MfG Euer Admin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Verehrte Forenmitglieder,


ich denke, ich habe jetzt genug Zeit verstreichen lassen. Aufgrund des Ergebnisses der kleinen Umfrage, werde ich es bei einer Nichtberücksichtigung der Avatare belassen. Wenn ein Forenmitglied explizit neue Anregungen oder Wünsche bzw. Proteste in dieser Angelegenheit haben sollte, dann bin ich jederzeit per PN zu erreichen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

MfG Euer Admin


Hi Admin,

momentan sieht's ja eher unentschieden aus ;-]

Ich neige dazu, Ixolite zuzustimmen.
Falls es zu Nervereien oder Performanceeinbrüchen kommt, kann man's ja immer noch abschalten. Avatare sind ja nur 'ne Option, keiner muß sie benutzen; ich find', 'n Versuch wär's wert.

Grüße

Michael
______

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich möchte die Diskussion nocheinmal neu anstossen. Eventuell hat sich an der Einstellung im Laufe der Monate geändert und Avatare werden erwünscht.

Ich richte mich dann anschliessend nach dem Ergebnis.

MfG Euer Admin, der für Verbesserungsvorschläge im Forum jederzeit ein offenes ohr hat.

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freiheitskämpfer






Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 3683


persien.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erfahrungsgemäß verlängert sowas die Ladezeiten. Ich kann getrost darauf verzichten.

Gruß: Fk

_________________
Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich brauch das auch absolut nicht, da ist mir jede Sekunde zu kostbar um
auch nur irgendwann mal auf eine blödes Avatarbildchen warten zu müssen,
und sei es auch noch so witzig.
Macht alles langsamer.

Und wenn dann noch jemand irgend was ganz toll animiertes reinhängt...

Man kann ja Bildchen seinem Profil dranhängen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1363s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]