islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie beurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: ie berurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Er ist ein kriegerischer Massenmörder und Fanatiker gewesen?
65%
 65%  [ 173 ]
Er war Anführer eines Nomadenheeres und hat nur Verteidigungskriege geführt.
2%
 2%  [ 6 ]
Er ist ein barmherziger Gelehrte und Gesandte Gottes gewesen.
32%
 32%  [ 87 ]
Stimmen insgesamt : 266


Autor Nachricht
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 03:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Muslim777 » hat folgendes geschrieben:

btw: Eslam.de ist eine schiitische Internetseite, bitte bei Diskussionen bzgl. dem orthodoxen Islam rauslassen, da es dort oftmals unterschiedliche Ansichten gibt.


Also das musst du Schnoesel doch mir ueberlassen, was ich hier zitiere.

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muslim777




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 03:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwei Minuten Denkpause, noch einmal drüberlesen und den Inhalt wahrnehmen und dann kannst du posten.
Wenns nächstes Mal nicht so gut klappt, ich schenk dir gerne einen kostenlosen Kursus in Höflichkeit und Etikette mein Lieber.

_________________
Wenn man zu ihnen sagt: „Stiftet nicht Unheil auf der Erde!“, sagen sie: „Wir stiften nur Heil.“
Sie sind doch Unheilstifter. Aber sie merken es nicht.
[2:11/12]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Montreal




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 6461


monaco.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 05:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Muslim777 » hat folgendes geschrieben:


Wieso Tricks?
Wir Muslime haben keinerlei Problem mit dem Alter,



Und genau dies ist das Problem.
Wir wissen - oder können es uns vorstellen - daß der Beruf des Propheten frustrierend und stressig ist. Und es ist normalerweise nur von akademischen Interesse was ein gestresster Mensch vor 1400 Jahren so angestellt hat, um seine Frustrationen abzubauen.
Das hätte auf unsere Sicht auf die von ihm verbreiteten Lehren normlerweise keinen oder minimalen Einfluß wenn nicht 1,2 Milliarden Menschen in dem Glauben erzogen würden, daß das eine vorbildliche Verhaltensweise ist. Und deshalb besorgen dann doch tatsächlich ab und an ein paar Gruftis, die bei normalen Frauen entweder keinen mehr hochkriegen oder so häßlich sind, daß sie von normalen Frauen keines Blickes gewürdigt werden (im Zweifelsfall beides), sich kleine Mädchen.
Und dieser ekelerregende Zustand, der ja ein bezeichnendes Schlaglicht auf diese Religion wirft, wäre ja gar nicht nötig gewesen. Der Prophet hat ja auch seine Cousine (oder Frau eines Mitarbeiters?) verführt und sich dafür einen Freifahrtschein von Allah besorgt, der dann ja sinnvollerweise mit der Einschränkung versehen war, daß dies nur für ihn gilt und für sonst niemanden. Warum ist das in Bezug auf diese Kinderfickerei nicht geschehen? Außerdem gab es ja strenggenommen überhaupt keinen Grund das Alter von Aischa zu thematisieren.

Und genau der Hinweis welch tolle Frau Aischa dann geworden ist, macht die Sache dann besonders unverdaulich.

_________________
Infos hier sind unverbindlich und nicht für illegale oder paranormale Aktivitäten bestimmt
Best of idi - besonders empfehlenswerte Beiträge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rookieracoon




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 728


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Koran Surenvergleich Sure 65
Die Übersetzungen sagen alle das gleiche..
M. A. Rassoul
[65:4]Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen.

Also vorpubertäre Mädchen zu heiraten war damals völlig normal.
In dem Kontext macht es auch Sinn das die Braut einen Vormund braucht, nicht zu vergessen Vers [4:34].

Heiratsalter im Iran für Mädchen scheint derzeit 13 Jahre zu sein,
mit Sonderregelung ab 9.
hier bei aviva-berlin.de (link)
Autorin Nasrin Amirsedghi

Heiratsfähig bedeutet im Iran aber auch straffähig, d.h. volles Schari'a Programm für Mädchen ab 13 Jahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Montreal




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 6461


monaco.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« rookieracoon » hat folgendes geschrieben:

Also vorpubertäre Mädchen zu heiraten war damals völlig normal.

Das glaube ich nicht und es ist doch eher so, daß diese Sure die - dadurch noch mal bestätigten - Vorlieben des Propheten wiederspiegelt.

Und warum auch?

Die damalige arabische Stammesgesellschaft war eine Kriegergesellschaft in der stets viele Männer im Kampf fielen=>ständiger Frauenüberschuß
Und auch damals werden Männer immer eine Frau auf Augenhöhe bevorzugt haben - bis auf einige wenige Ausnahmen, die es halt immer mal wieder gibt.
Wie gesagt: Das wäre gar kein Problem wenn es nicht den Freifahrtschein auf Kinderfickerei gäbe.

_________________
Infos hier sind unverbindlich und nicht für illegale oder paranormale Aktivitäten bestimmt
Best of idi - besonders empfehlenswerte Beiträge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
exfrau
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2009 13:38    Mohammed, dieser Bedouine Antworten mit ZitatNach oben

Also für mich stellt sich Islam wie er heute gelebt wird, und alles was im Buche steht oder mal war interessiert mich heute am 02.04.2009 einfach nicht, genausowenig wie mich Bibelkrams interessiert, der einfach nicht mehr aktuell ist, folgendermassen da:
Und meine Erfahrungen kommen aus 10 Jahren mit einer muslimischen Familie:

- Der Mann hat nur eine Sorge: wie kann ich möglichst häufig mit wechselnden Partnerinnen Sex haben, ohne mich Schämen zu müssen?

ICH ERFINDE DEN ISLAM. und mache die Polygamie gesellschaftsfähig.

WIE VERMEIDE ICH, das mir eine von den Frauen abhaut: EINSPERREN.

WIE KANN ICH ALS WEICHEI SO TUN, als sei ich ein richtig toller Macho?
- ich halte die Frauen klein, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken, und-oder könnten merken, dass ich doch nicht so der Held bin.

- WIE VERMEIDE ICH, dass meine Frau merkt , dass ich eine Niete im Bett bin?- ich heirate eine Jungfrau. die kann nicht vergleichen. Ich hingegen habe meine Erfahrungen mit ungläubigen Frauen gemacht- das ist nicht schlimm, denn die muss ich nicht heiraten.

WIE KOMME ICH ZU GELD UND ANSEHEN, ohne viel dafür tun zu müssen?
- Ich erfinde BEZNESS, das ist durch Mohammed abgesegnet. Er hat auch ne alte reiche Tante geheiratet, und als es mit der nicht mehr so ging, gabs ja dann Gott sei dank, den flugs erfundenen Koran, der mir eine Jüngere garnatiert...die alte hat eh keinen Bock mehr...

WEM KANN ICH DIE SCHULD GEBEN; wenn mein Kleiner Freund mal wieder nicht unter Kontrolle ist? Na, der Frau...also die läuft wieder rum...
also besser ist, ich BESCHÜTZE MICH und mein Ansehen vor Allah, indem ich der Frau einfach vorschreibe, wie sie rumläuft, nämlich am Besten so, dass sie mir und meinen explodierenden Hormonen nicht gefährlich werden kann. Falle ich doch einmal über sie her, lässt es sich schon irgendwie so drehen, dass sie die Peitschenhiebe bekommt..

Alles das hat die Welt einem armen Kameltreiber zu verdanken, der ohne seine reiche , angesehene Frau auch nix weiter als ein Kameltreiber geblieben wäre. Sie hat ihm ermöglicht, was er war...das war nicht so klug von ihr..
Forscht mal nach, was Atatürk zum Islam gemeint hat!!!

Und RECHT hatte er.

Online    
rookieracoon




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 728


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ exfrau
Wenn man Islam ktirisiert wird üblicherweise gekontert: das hat nichts mit Islam zu tun, das ist nicht der wahre Islam, das ist aus dem Kontext gerissen, das verstehst du nicht...

Ich halte es für unabdingbar sich mit dem Ursprung, also den Büchern, auseinaderzusetzen, um zu vermeiden das die Diskussion ins Leere läuft.

Islam als "die wahre Religion" hat einen universellen Absolutheitsanspruch: für alle, überall, für alles und für immer den gottgewollten Weg zu weisen.

Dabei geht es nicht nur um individuelle Glaubensfragen sondern ganz konkret um die Gestaltung der Gesellschaft.
Ich sage es mal so: Bei aller Kritik an Mohammed darf man nicht vergessen das er zahlreiche Anhänger hatte und hat.
Dabei wissen viele Muslime erstaunlich wenig über ihre Religion.

Also: Aufklärung ist notewndig, dann kann man Islam als Gesamtkonzept unseren humanistischen und demokratischen Werten gegenüberstellen.
Stark vereinfacht: Koran/Sunnah vs. Grundgesetz.

@ Montreal: ich denke nicht das der Koran ausschließlich Vorlieben des Prophete widerspiegelt, vieles was in der Gesellschaft üblich war wurde einfach übernommen: z.B. Sklaverei (wobei ich das Konzept von Mo. ziemlich modern finde....ich habe dafür keine Erklärung).
Das verheiraten jungere Mädchen ist eine Weiterentwicklung aus der "Logik des Frauentausch", das würde aber hier den Rahmen sprengen.

Bei der o.g. Sure geht es um den Modus wie ein Mann sich von seiner frau zu trennen hat, die Formulierung "..diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben..." ist meiner Meinung nach nur der Vollständigkeitshalber um klarzustellen das es auch für vorpubertäre Ehefrauen keine Sonderreglung gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
exfrau
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2009 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Kurze Antwort: es interessiert mich nicht was alles tolles in den Büchern steht. Schlaue Werke gibts mehr , als der Mensch ertragen kann.

Lese ich den Koran oder die Bibel hört sich das alles - wirklich alles?-toll an. Wir haben uns alle ganz doll lieb, und keiner will jemanden töten.

die Realität sieht anders aus. Das weisst Du wohl genausogut wie ich.

Darum interssiert mich nur das, was mir der Islam an Gesicht heutzutage zeigt.
Und leider- und das gilt für viele Glaubensrichtungen- ist das heutige Geischt der Religion deutlich hässlicher, als das was im Buche steht.
Natürlich gibts welche die es gut und evtl.auch richtig machen.
aber die sind in der Minderheit.
Wenn du von den Muslims glaubst, dass viele ihre Religion nicht kennen, denkst du im ansatz wie ich.
Aber erzähl das doch dann denen...ich jedenfalls höre selten von einem Katholiken der rumballert oder noch weniger von einem tibetischen MÖcnh der sich in Peking mit einem Bus in die Luft sprengt...

Aber das kommt bei den Muslims irgendwie nicht an.
ich respektere jeden Glauben, solange sie mich in ruhe lassen. ich dränge niemandem an der Haustür meine Meinung auf oder fahre in ein islamisches Land und verlange, dass die Hagia sophia wieder eine Kirche wird...ich lasse sie. aber sie lassen uns nicht. Und wenn die nicht ihr eigenies Buch lesen und oder verstheen können- dann hilft Bildung.
Aber dass wollen die Machoregimes ja nicht.
und im Falle meines Mannes hat das auch nix geholfen.

Also: was heisst aus dem kOntext gerissen...da kenne ich aber schlimmere Faux Pas von islamisten aus dem internet oder sogar bei u tube...

Dann bringt den Muslims doch mal den Islam bei.

Online    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr davon?

http://manifestgegenscharia.wordpress.com/2009/04/01/presse-manifestgegenschariadermuslimischenorganisationen/


Eure Meinung? Taqyyia?

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rookieracoon




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 728


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ exfrau
Du hast geschrieben:
[url]"...Natürlich gibts welche die es gut und evtl.auch richtig machen... "

Ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll...
Islam ist: Schari'a, Kinderehe, Steinigung, Unterdrückung der Frau, Kritikverbot am Islam, Unterdrückung anderer religionen, Tod für Apostasen, Tod für Homosexuelle, antidemokratisch, nicht mit den interationalen Menschenrechten vereinbar.

"Die es richtig machen" stehen auch dazu; das was wir als Extremisten oder Fundamentalisten bezeichnen sind die, die sich an die Regeln der Religion halten: auf Grundlage von Koran und Sunnah.

Es ist nicht so das die Araber Islam falsch verstanden haben sondern der Westen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Exfrau

Na, dem Koran hab ich definitiv nicht entnommen, dass wir uns alle ganz doll lieb hätten. Bei der Religion ist einiges im Ansatz falsch und zwar gründlich.

Gruß, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2009 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Quran muß eben Zeitgemaeß verstanden werden und dementsprechend auch Intepretiert.
Online    
rookieracoon




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 728


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Der Quran muß eben Zeitgemaeß verstanden werden und dementsprechend auch Intepretiert."

Anzünden, wegwerfen. Das wäre zeitgemäß.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Montreal




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 6461


monaco.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« rookieracoon » hat folgendes geschrieben:
"Der Quran muß eben Zeitgemaeß verstanden werden und dementsprechend auch Intepretiert."

Anzünden, wegwerfen. Das wäre zeitgemäß.

Bücherverbrennungen sind ja nun gar nicht zeitgemäß. Allein schon aus Umweltschutzgründen. Und Altpapier ist teuer.

Ich empfehle dies.

_________________
Infos hier sind unverbindlich und nicht für illegale oder paranormale Aktivitäten bestimmt
Best of idi - besonders empfehlenswerte Beiträge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rookieracoon




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 728


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Montreal

Das wären keine Bücherverbrennungen sondern die Verbrennung eines Buches. Mr. Green

Es geht ja darum sich symbolisch von etwas Schlechtem zu befreien.
Dabei ist der persönliche Bezug zur Handlung für die Person wichtig:
eigenes und eigentverantwortliches Handeln ist nötig damit man sich richtig von einer Sache emanzipieren kann.

Ökonomischer wäre die Verarbeitung zu Heiz-Pellets, den selbst-therapeutischen Ansatz sehe ich aber mit meinem Vorschlag besser verwirklicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1785s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]