islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hadithe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 21.02.2009 20:47    Hadithe Antworten mit ZitatNach oben

Bei der HadithSammlung, muß man sehr vorsichtig sein, und einiges bedenken!!!

Die Sunnitschen Hadithe zb,werden von den Shiiten abgelehnt, Anersherum ebenso,

Daneben gibt es die Quraniyya, die jeglichen Hadith ablehnen und es als Erdichtung betrachten
Sie folgen dem Quran,als einzige Rechtsquelle ,
Die Aleviten zb, lehnen nicht nur die Hadithe ab, sondern auch das 5 malige Gebe, fasten Hajj, beten in einer Mosche usw

Also ich selber bin auch sehr skeptisch bei einigen Hadithen, lehne sie aber nicht voellig ab

Besonders die Hadithe , die Ali ra überliefert haben für mich Überzeugungskraft, dies deshalb weil es von Ihm wenige in Sunnitschen Haditsammlungen gibt

Online    
free-life




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt mit den Nur-Koranern (quarnyyia) und mit den Aleviten gibt es ja auch kein problem in Europa.

Die Probleme kommen nur von Sunniten und Shiiten.

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 22.02.2009 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe keine Probleme , die von Sunniten oder Shiiten verursacht werden, Ich selber zb, verursache kein problem in der Deutschen Gesselschaft
Online    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann lies doch mal bitte die Reaktionen auf Deine Äußerungen hier im Forum. Deine Ansichten sind teilweise meilenweit von z.B. Alevitischen entfernt.

Und das Sunniten oder Schiiten keine Probs in D verursachen.... wechsel mal Deinen Optiker Wink

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 110
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SehzadeTimurCan » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe keine Probleme , die von Sunniten oder Shiiten verursacht werden, Ich selber zb, verursache kein problem in der Deutschen Gesselschaft


und da man stets vom einen auf das ganze schliessen kann ............Smile

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.02.2009 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Dann lies doch mal bitte die Reaktionen auf Deine Äußerungen hier im Forum. Deine Ansichten sind teilweise meilenweit von z.B. Alevitischen entfernt.

Und das Sunniten oder Schiiten keine Probs in D verursachen.... wechsel mal Deinen Optiker Wink

LG
DM


Nun, ich kann nur das wiedergeben,was in meinem Umfeld und in meine Familie stattfindet
Und da spielt sich nunmal kein Islamismuß ab
Weder von Sunniten noch von Shiiten

Radikale Sunniten sind die sogenannten Salafiten/Wahabiten
Piere Vogel alias Abu Hamza ,bestes Beispiel
Gerade Deutsche Konvertiten finden sich zuhauf in deren reihen wieder
Eine Suche nach der eigenen Indentitaet???
Sollte sich mal ein Deutscher die Frage stellen,,,,,,,,,,,,,,,,,

Und meine Argumente bestehen doch aus Sachlichkeit im Gegensatz zu den meisten IslamHeterischen Aussagen hier im Forum

Denn eine Sachliche Diskussion, kann man daß nun wirklich nicht nennen

Euch passt es einfach nicht in den Kram, wenn man als Muslim,dazu noch auß einer Mischfamilie stammt,dem Typischen Klischee eines Muslim nicht entspricht
Ich weiß,sowas koennen die meisten nicht ab
Aber Außnahmen bestaetigen eben die Regel

Und eine so großartige Außnahme ist es gar nicht

Online    
Zara




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 1564


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« free-life » hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt mit den Nur-Koranern (quarnyyia) und mit den Aleviten gibt es ja auch kein problem in Europa.

Die Probleme kommen nur von Sunniten und Shiiten.


Die Nur-Koraner sind eine Abspaltung von den Sunniten außerdem heißt "Nur-Koran" übersetzt " das Licht des Korans" wobei sie nur das Wort Gottes und des Propheten als den einizg wahren Weg anerkennen.
Wie kommt es dann, daß diese Sekte friedlicher ist als die Sunniten wenn sie doch nur dem Koran folgen??

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
free-life




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Nur-Koraner folgen NUR dem Koran und NICHT den Hadithen.
_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« filiz » hat folgendes geschrieben:
« free-life » hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt mit den Nur-Koranern (quarnyyia) und mit den Aleviten gibt es ja auch kein problem in Europa.

Die Probleme kommen nur von Sunniten und Shiiten.


Die Nur-Koraner sind eine Abspaltung von den Sunniten außerdem heißt "Nur-Koran" übersetzt " das Licht des Korans" wobei sie nur das Wort Gottes und des Propheten als den einizg wahren Weg anerkennen.
Wie kommt es dann, daß diese Sekte friedlicher ist als die Sunniten wenn sie doch nur dem Koran folgen??


Hi filiz,

weil viele Überlieferungen noch gewaltverherrlichender sind?

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
free-life




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausserdem messen die Sunniten Mohammed eine fast gleichwertige Stufe mit Allah zu; ja sie vergöttern ihn ja regelrecht als "besten Menschen der jemals auf der Welt gewandelt ist".

Ich meine diese Aussage alleine ist doch ein Schlag ins Gesicht eines jeden anständigen Menschen.

Man fragt sich, ob die Sunnis wohl nichtmal ihre eigenen Hadithe kennen?

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt nicht, Sunniten verehren den Prophten zwar, aber geben ihm nicht den Rang Gottes, denn daß waere Shirk( Beigesellung einer Person neben Gott) und würde dich auß dem Islam außtreten lassen

Shiiten dagegen und auch Aleviten rauemen Imam Ali,Fatima und der Ahlul Bayt( Nachkommen des Prophetn) eine fast Gottgleihe Verehrunf bei

Online    
free-life




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sagte ja fast....

ausserdem ist jesus im islam weitaus niedriger als mohammed.

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.02.2009 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den vorangeganenen Propheten wird eine Hohe Stellung beigemessen
und Jesus nimmt den Groeßten Rang ein
Da er ja wiedererwartet wird um die Menscheit zu richten
Das kennt der Islam ebenso wie die Christliche Lehre
Er wird den Satan besiegen,heiraten und danach noch 40 Jahre in Medina leben und dort begraben werden,,,,,so die Muslimische Sicht

Muhamamd wird als Siegel und lezter Prophet berachtet,

Online    
Birne




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 4715


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus filiz,

schön dass Du wieder vorbeischaust.

« filiz » hat folgendes geschrieben:

Die Nur-Koraner sind eine Abspaltung von den Sunniten


Historisch gesehen ja, inhaltlich aber überhaupt nicht. Die Nur-Koraner haben sich in Europa zusammengefunden, also nicht dort, wo das Herz der Ummah schlägt.

« filiz » hat folgendes geschrieben:

außerdem heißt "Nur-Koran" übersetzt "das Licht des Korans" wobei sie nur das Wort Gottes und des Propheten als den einizg wahren Weg anerkennen.
Wie kommt es dann, daß diese Sekte friedlicher ist als die Sunniten wenn sie doch nur dem Koran folgen??


Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass die Nur-Koraner aus Bosnien stammen, und das "nur" tatsächlich deutsch zu verstehen ist. Mit den türkischen Nursianern haben sie nichts zu tun.
Es gilt also nur der Koran und nicht die Hadithen und nicht das unfehlbare Mohammed-Vorbild. Dadurch geht bei den einzelnen Koranversen der historische Hintergrund verloren und man kann sie frei interpretieren. Auf diesem Wege gelangen die Nur-Koraner zu einer tolerablen Religion. Mit dem Islam, so wie er von 99% der übrigen Ummah verstanden wird, hat es halt nur noch den Korantext gemeinsam.

MfG, Birne

_________________
DAS KORAN-BLOG: Alles, was man über den Islam wissen muss
http://islam-deutschland.info/kblog

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
free-life




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mh.. mal sehen vielleich taucht ja auch der User keine-panik mal wieder auf, dann kannst du ihn dazu befragen.

aber ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das diese Bewegung aus Bosnien heraus quasi entstanden ist?

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0669s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]