islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bundestagswahl aber wen wählen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wen werdet Ihr am Sonntag wählen

CDU/CSU
53%
 53%  [ 7 ]
SPD
0%
 0%  [ 0 ]
FDP
0%
 0%  [ 0 ]
Grüne
15%
 15%  [ 2 ]
Linke
15%
 15%  [ 2 ]
Die Rechten (NPD/DVU/Pro XX)
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ Redpanther,
Zitat:
Boah, wenn ich diesen aalglatten Opportunisten lese, wird's mir speiübel.

Damit kann ich wenig anfangen, da subjektiv.


Klar ist das subjektiv, es ist meine ganz persönliche Meinung zu Schäuble, und die ist nun einmal subjektiv.

Ist Deine Meinung zu ihm nicht auch subjektiv?

In Bezug auf seine Äusserung zur einstimmigen Anerkennung der Werteordnung des GG durch die anwesenden Verbände möchte ich mich selbst noch in anderen Quellen informieren, aber es herrscht das "Schweigen im Walde". Bisher habe ich nichts darüber gefunden, so, als würde die 4. Islamkonferenz weitestgehend unter dem Tisch gehalten

Ach ja, Danke, dass Du den Thread wieder zum Thema zurückgeführt hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:


In Bezug auf seine Äusserung zur einstimmigen Anerkennung der Werteordnung des GG ...........


Mir ist da grade was aufgefallen. Soweit ich mich erinnere, ging es vor einem Jahr um eine schriftliche Anerkennung der Werteordnung des GG.

In dem von Dir verlinkten Artikel steht:

Schäuble: Es gibt keine neuen Gesetze und Verordnungen, wenn Sie das meinen. Alle muslimischen Vertreter haben sich ohne jeden Vorbehalt zur Ordnung des Grundgesetzes bekannt. Und zwar nicht so, dass man es sagt, aber letztlich nicht meint.

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1062/i.html

Leider habe ich bisher nichts weiteres zur Werteordnung des GG im Zusammenhang mit der 4. Islamkonferenz finden können, ausgenommen Leserbriefe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Redpanther,

jede Meinung ist subjektiv (zumindest gefärbt). Da ich den meisten Politikern einen gewissen Grad an Opportunismus unterstelle, überbewerte ich weder deren Aussagen noch Opportunismus. Nur in diesem Falle wäre eine opportunistische Äusserung Schäubles sehr schnell offenbar geworden. Das Thema "DIK" ist heikel und medienwirksam.
Zurück zur Werte/GG-Anerkennung des islamischen Verbände: in meiner trüben Erinnerung blieb haften, dass vor allem Milli Görüs sich vorzeiten vehement dagegen aussprach. Da muss wohl offensichtlich ein Meinungsumschwung eingetreten sein, ich habe es auch irgendwo gelesen, und kriege es nicht mehr zusammen. Der Islamrat hat jedoch ohne wenn und aber das GG anerkannt, obwohl von MG dominiert. Für diesen Meinungsumschwung gäbe es mehrere Erklärungsvarianten. Wie dem auch sei, ohne dies gibt es keine Staatsverträge mit den Ländern. In Nds hätten wir damit keine Probleme, die Islam-Gemeinschaften liegen da alle auf der Linie. Die Probleme sind ganz woanders zu suchen: die Gemeinschaften sind untereinander wie Hund und Katze...und wir warten, warten.....tun tun wir nix mehr. Dass der Ücüncü und der Zayat vom VS beobachtet wird, geht m.A. nach völlig i.O., sehr seltsame Figuren.
Vergiss bitte nicht, dass alle diese "bedeutenden" Verbände so gerade einmal 10% der hiesigen Moslems vertreten. Diese Tatsache kriegen die, immer passend, aufs Butterbrot geschmiert. So viel zum "Geschrei".

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ Redpanther,
Zitat:
Boah, wenn ich diesen aalglatten Opportunisten lese, wird's mir speiübel.

Damit kann ich wenig anfangen, da subjektiv.


Klar ist das subjektiv, es ist meine ganz persönliche Meinung zu Schäuble, und die ist nun einmal subjektiv.

Ist Deine Meinung zu ihm nicht auch subjektiv?

In Bezug auf seine Äusserung zur einstimmigen Anerkennung der Werteordnung des GG durch die anwesenden Verbände möchte ich mich selbst noch in anderen Quellen informieren, aber es herrscht das "Schweigen im Walde". Bisher habe ich nichts darüber gefunden, so, als würde die 4. Islamkonferenz weitestgehend unter dem Tisch gehalten

Ach ja, Danke, dass Du den Thread wieder zum Thema zurückgeführt hast.

Hier ein Zitat von, Mahmut Askar, zweiter Vorsitzender des Zentralrats der Muslime:
Zitat:
Für die Zugehörigkeit einer Religion gibt es bestimmte Bedingungen, wenn ich als Gläubiger diese Pflicht erfülle, so sind auch automatisch meine Erwartungen erfüllt.
...
Ich gehe davon aus, dass meine Religion von mir richtig verstanden und mit Taten und Worten praktiziert werden will. Dies meint insbesondere, dass ich mit Taten und Worten meinem Nächsten keine Schaden zufügen soll. Die Religion darf nicht instrumentalisiert werden.

Ein kleiner Hinweis darauf, dass für ihn die Erfüllung der religiösen Pflicht mit Taten und Worten den höchsten Stellenwert hat. Insgesamt aber sehr schwammig formuliert - er lässt sich alle "Hintertüren" offen.

Wieviel leichter tut sich hier im direkten Vergleich doch Sri Paskaran, hinduistischer Priester und Vorsteher des größten tamil-hinduistischen Tempel Europas in Hamm/Westfalen, eindeutig zu werden:
Zitat:
Ich erwarte von meiner Religion, dass sie ihren Anhängern eine Hilfe ist. Dass sie einen Beitrag dazu leistet, dass alle Menschen in Glück und Zufriedenheit leben können. Denn alle Menschen sollten in Frieden miteinander leben können, egal, welcher Religion sie anhängen. Und zwar in dem Gedanken, dass sie alle Gotteskinder sind.

Quelle: http://www.goethe.de/ges/phi/dos/her/deindex.htm

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@kritapost:
Guck mal hier: http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=117051#117051

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ BEChacotay,

Zitat:
Guck mal hier

Hab ich getan und kommentiert.
Zitat:
Für die Zugehörigkeit einer Religion gibt es bestimmte Bedingungen, wenn ich als Gläubiger diese Pflicht erfülle, so sind auch automatisch meine Erwartungen erfüllt.

Diesen Satz wird Dir jeder Christ unterschreiben.
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass meine Religion von mir richtig verstanden und mit Taten und Worten praktiziert werden will. Dies meint insbesondere, dass ich mit Taten und Worten meinem Nächsten keine Schaden zufügen soll. Die Religion darf nicht instrumentalisiert werden.

Diesen übrigens auch, wobei ich als Lutheraner jede Annäherung an die mögliche Werkgerechtigkeit (Taten) ablehne.
Also, was willst Du mit diesen kurzen Zitaten sagen?

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ BEChacotay,

Zitat:
Guck mal hier

Hab ich getan und kommentiert.
Zitat:
Für die Zugehörigkeit einer Religion gibt es bestimmte Bedingungen, wenn ich als Gläubiger diese Pflicht erfülle, so sind auch automatisch meine Erwartungen erfüllt.

Diesen Satz wird Dir jeder Christ unterschreiben.
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass meine Religion von mir richtig verstanden und mit Taten und Worten praktiziert werden will. Dies meint insbesondere, dass ich mit Taten und Worten meinem Nächsten keine Schaden zufügen soll. Die Religion darf nicht instrumentalisiert werden.

Diesen übrigens auch, wobei ich als Lutheraner jede Annäherung an die mögliche Werkgerechtigkeit (Taten) ablehne.
Also, was willst Du mit diesen kurzen Zitaten sagen?

Ich lasse einfach diese kurzen Zitate im direkten Vergleich zueinander stehen. Nicht mehr, nicht weniger. Vielsagender sind Kommentare dazu - wie der deine.

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ BEChacotay,
Zitat:
Ich lasse einfach diese kurzen Zitate im direkten Vergleich zueinander stehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Danke, nett von Dir. Nunmehr stelle ich fest, dass Du zu Deinen Zitaten nichts zu sagen hast. Wie wärs, wir bringen alle nur noch Zitate, und sagen unsere Meinung dazu nicht mehr? Das würde ja ungemein die Lese- und Gedächtnisaktivitäten fördern, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Erschreckend zu wissen, daß überhaupt 2 Benutzer hier im Forum rechtsgerichtete(extremistische: NPD) Parteien wie die NPD, DVU und Pro-XXX wählen würden.

MfG Admin


ich sehe es als versuch, das forum zu diffamieren. denn rechtsextremes gedankengut wird in kommentaren, in keinem einzigen geduldet. da fahren du und die mods schon drein.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
dazu gehört durchaus ja auch Moscheebau - und wir wissen alle, dass Moscheen nicht mit Kirchen und Synagogen gleichzusetzen sind!)

Wenn das alle wüssten und gerichtlich dingfest wäre, gäbe es keine Moscheen in Deutschland. Denn Du diffamierst, dass grundsätzlich in den Moscheen etwas GG/gesetzes-widriges geschieht. Das müsstest Du beweisen.....und Du kannst es nicht.
Zitat:
Es ist genau das, was islamische Verbände bzw. deren Vertreter - mal mehr, mal weniger deutlich - verneinen.

Bitte Beispiele aus Deutschland angeben, von hier lebenden Moslemverbandsfunktionären., möglichst neueren Datuns.


als ich noch im besitz eines fernsehers war, erinnere ich mich an eine sendung, in der in einer deutschen moschee massivst gegen deutsche gehetzt worden ist:

"wozu brauchen wir sie, wir brauchen sie nicht...." und
"deutsche stinken".

diese sendung hast du vermutlich nicht gesehen.

auch die aussage von einem deutschen politiker, einen bezirkshäuptling von berlin, name vergessen, dass sie telefone eingerichtet haben, um solches zu unterbinden bzw. zu melden und dass es noch nie anrufe gegeben hat.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ BEChacotay,
Zitat:
Ich lasse einfach diese kurzen Zitate im direkten Vergleich zueinander stehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Danke, nett von Dir. Nunmehr stelle ich fest, dass Du zu Deinen Zitaten nichts zu sagen hast. Wie wärs, wir bringen alle nur noch Zitate, und sagen unsere Meinung dazu nicht mehr? Das würde ja ungemein die Lese- und Gedächtnisaktivitäten fördern, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


Der Spezialist im Weglassen bist du.
Die von mir eingebrachten Zitate waren eine Antwort auf eines deiner Vorpostings, auch wenn ich sie an einen Beitrag von Redpanther angehängt habe (die ja mit dir im Dialog war).
Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang einmal feststellen, dass du zu der Sorte User gehörst, die auf einen Link verweisen, ohne auch nur einen Satz daraus zu zitieren. Dann soll sich also jeder, der deinen Beitrag liest, die Mühe machen und herausfinden, worauf du eigentlich genau hinauswillst. Es ist eine geschickte Methode, immer im Vorteil zu bleiben, nicht wahr? Auf einen Link verweisen, aber nichts dazu sagen.

So, und nun noch einmal zu der Sache mit den beiden Zitaten:
So blöd wird ja keiner sein - und du schon gar nicht - nicht die von mir getippten Zeilen dazu gelesen zu haben. Aber ich kann es ja gerne noch einmal wiederholen. Du musst es nur sagen...

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mc,

Zitat:
als ich noch im besitz eines fernsehers war, erinnere ich mich an eine sendung, in der in einer deutschen moschee massivst gegen deutsche gehetzt worden ist:

Dass es sowas gab, gibt, geben wird, bestreite ich nicht. Mit diesem Argument ist jedoch kein Moscheebau zu unterbinden. Du wirst vermutlich keinen Richter finden, der eine Klage gegen einen Moscheebau positiv entscheidet mir dem Argument: "hier könnte möglicherweise verkündet werden: Deutsche stinken, wir brauchen sie nicht". Hoffnungsloser Fall, zu Recht. Deswegen das Ansinnen in D, mit den islamischen Konfessionen zu Staatsverträgen zu kommen. Gäbe es danach einen solch ähnlichen Vorgang, wäre der sehr schnell geregelt: ein Anruf aus dem jeweiligen Innenministerium beim Chef dieser Konfession würde genügen.

@ BEChacotay,

Du wirst doch nicht vergesslich?
Claro, ich habe sehr wohl verstanden, was Du mit den Zitaten "beweisen" wolltest:
(Redpanther)
Zitat:
In Bezug auf seine Äusserung zur einstimmigen Anerkennung der Werteordnung des GG durch die anwesenden Verbände möchte ich mich selbst noch in anderen Quellen informieren

Darauf Du:
Zitat:
Hier ein Zitat von, Mahmut Askar, zweiter Vorsitzender des Zentralrats der Muslime:

Nun liegt es an Dir zu erklären, ob das eine Zustimmung, Zweifel oder Ablehnung an der Anerkennung des GG durch die islamischen Verbände sein soll. Da gerät man beim Lesen ins Grübeln.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du ins Grübeln gerätst, ist schon etwas gewonnen. Laughing
_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was fehlt, ist eine islamkritische Partei, die eher in der politischen Mitte angesiedelt ist.

Was erwartest Du von einer "islamkritischen" Partei? Was soll die unternehmen?


Für die Antwort brauche ich etwas länger, aber keine Bange, ich drücke mich nicht.


Also, da bin ich wieder! Wink

Erst einmal, was für eine Partei würde ich mir wünschen, auch wenn Du das nicht gefragt hast?

Die BPE als Partei mit René Stadtkewitz als Vorsitzenden.

Und was sollte die unternehmen? Erst einmal dafür sorgen, dass die bestehenden Ausländer- und Zuwanderungsgesetze strikt durchgesetzt werden.

Ich würde eine stärkere Abschottung gegen Zuwanderung aus dem islamischen Raum erwarten, also eine Kontingierung.

Auch müsste es Änderungen bei der Abschiebung krimineller Ausländer geben. Der Spielraum ist mir da zu groß, und wird leider auch von gutmenschlichen Richtern genutzt, um dem Täter ein Verbleiben im Land zu ermöglichen.

Dies gilt generell für Menschen, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, nicht nur für Muslime.

ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Baurecht ist. Aber diese Partei gäbe es dann ja auch auf kommunaler und Landesebene.

Also sollte sie das Baurecht so gestalten, dass keine riesigen islamischen Zentren und damit auch keine Großmoscheen mehr gebaut werden dürften.

Natürlich müsste man den Muslimen ihre Gebetsmöglichkeiten geben, aber das geht auch in kleineren Moscheen, die zudem im Baustil der Umgebung angepasst sind und auch nicht mitten in unsere Altstädte gepropft werden müssen.

Zudem sollte der lautsprecherverstärkte Gebetsruf verboten werden. Er ist für die freie Religionsausübung nicht notwendig, nicht in der heutigen Zeit, wo jeder sich anderweitig an die Gebetszeiten erinnern lassen kann.

Und natürlich sollte diese Partei strikt gegen einen EU-Beitritt der Türkei sein.

Und für die Zukunft, keine Anerkennung als Religionsgemeinschaft, kein Mitspracherecht in den Rundfunkanstalten.

Ooops, und jetzt ziehe ich den Kopf ein und ducke mich lieber weg! Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Redpanther.
Zitat:
Ooops, und jetzt ziehe ich den Kopf ein und ducke mich lieber weg!

Warum?
Gliedere ich Deine Vorstellungen (ohne BPE) von 1 - 11, so würde ich die Punkte 1 - 4 und 10 gleich unterschreiben.
Die Sache mit dem Baurecht ist sehr kompliziert, da überwiegend kommunal. Vermutlich werden Deine Vorstellungen von den jeweilig zuständigen Gerichten weggefegt. Es gibt keine stichhaltigen Begründungen zur Verhinderung von Islamzentren/Moscheen oder deren Größen. Anliegerbegründungen (nicht hier, sondern woanders) sind abgelutscht und nicht mehr tauglich.
Gebetsruf: unterläge den gleichen Bedingungen wie Glocken oder andere "Lärmerzeuger". Völlig verhindern wird man ihn nicht können.
Auch die Anerkennung als Religemeinschaft wird man nicht verhindern können, mit welcher Begründung? Da sollte auch daran gedacht werden, dass der Weg, die islamischen Konfessionen unter das deutsche Staatskirchenrecht zu stellen, nicht der schlechteste ist. Da hat man sie gut im Griff. Deswegen doch die Übungen zur Zeit.
Jetzt fabuliere ich einmal:
eine "islamkritische" Partei steht sofort nach der Gründung vor folgenden, möglichen Problemen:
- sie wird in kürzester Zeit von Rechtspopulisten/extremen vereinnahmt (siehe Ulfkottepartei), und/oder:
- das Thema "Islamkritik" ist nur punktuell begrenzt von Bedeutung. Wo derartige Bedingungen nicht sind, gewinnt sie keinen Blumentopf. Deswegen wird sie voraussichtlich eine Randpartei bleiben, ob sie über die 5% kommt ist eine ständige Zitterpartie. Folglich muss sie sich vehement um andere, prioritäre Themen bemühen. Da ist der Markt jedoch sehr eng, vor allem in der Mitte.
Ich bleibe dabei: islamkritische Themen können derzeit nur über CDU/CSU/FDP angesprochen und durchgesetzt werden. Natürlich mit Kompromissen, nie perfekt, aber besser als nichts.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.172s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]