islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bundestagswahl aber wen wählen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wen werdet Ihr am Sonntag wählen

CDU/CSU
53%
 53%  [ 7 ]
SPD
0%
 0%  [ 0 ]
FDP
0%
 0%  [ 0 ]
Grüne
15%
 15%  [ 2 ]
Linke
15%
 15%  [ 2 ]
Die Rechten (NPD/DVU/Pro XX)
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Das Thema "Islam" ist beim Wähler überwiegend negativ besetzt, das zeigen Umfragen und persönliche Erfahrungen. Das Problem der "Berufsislamkritiker" ist, dass das Thema "Islam" und "Islamkritik" (was auch immer darunter verstanden wird) sehr weit unten auf der Prioritätenliste der Wähler rangiert, zu Recht. Wäre das Thema "Islam" virulent, gäbe es mehrere "islamkritische" Parteien, vornehmlich unter den etablierten. Alle wollen Wahlen gewinnen.
Wähler haben zwar meist ein kurzes Gedächtnis, wählen häufig Parteien, die das Blaue vom Himmel versprechen, wissend, dass es nie eingehalten werden wird, aber so ist er nun einmal.
Die Parteien REP, DVU, NPD, Pro-Irgendwas, bauen Schimären auf, hoffend, dass unzufriedene Bürger (und das sind wir alle irgendwie) darauf hereinfallen. Sie ziehen auf das sog. Protestwählerpotential, bislang ohne große Erfole und Aussichten darauf. Der "unermüdliche" PI-Einsatz für die "Pros" hat sich keineswegs gelohnt. Das sollte diesen "Islamkritikern" zu denken geben, bei Sektierern ein meist hoffnungsloser Wunsch. Insofern gebe ich BAM recht: diese Parteien sind rechtsextreme/populistische Rattenfänger.
Ach, die o.a. "Poll" mit sage und schreibe 8 (in Buchstaben: acht) Beteiligten sollte diesen "Islamkritikern" auch zu denken geben.


Hallo kritapost, willkommen zurück.
Ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung morgen deutlich höher liegt, als bei dieser Umfrage hier.
Deine Meinung zu den Parteien "REP, DVU, NPD, Pro-Irgendwas" teile ich.
Wo ich anderer Meinung bin:
"Islam" wird in deutlich breiteren Kreisen als Problem wahrgenommen, als du hier zu suggerieren versuchst.

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:

"Islam" wird in deutlich breiteren Kreisen als Problem wahrgenommen, als du hier zu suggerieren versuchst.


Wahrgenommen wird es wohl, aber ob es einen Einfluss auf das Wahlverhalten der Masse hat, das wage ich auch zu bezweifeln, leider!

Grade wenn ich mir das Wahlverhalten unserer Elterngeneration anschaue, die wählen die Partei, die sie schon immer gewählt haben, das ist schon Familientradition, ais der wir übrigens ausgebrochen sind.

Diese Partei kann Mist bauen, soviel sie will, sie wird gewählt, weil es Tradition ist.

Der Islam spielt meiner Meinung nach allenfalls im Wahlverhalten der mittleren Generation eine größere Rolle, denn auch die Jungwähler sehen ihre Prioritäten anders.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist natürlich auch nicht leicht für islamkritische Wähler, ein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Mit der folgenden Aussage schafft es Bundesinnenminister Schäuble jedenfalls, solche Wähler zu verprellen - dafür wird er aber auf der anderen Seite keine (muslimischen) Neuwähler gewinnen. Eigentlich hochgradig parteischädigend:
Zitat:
Schäuble: “Der Islam ist Teil Deutschlands”
Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) hat bei einem Iftar-Empfang der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB) den Islam als Teil Deutschlands bezeichnet. Die Gesellschaft habe akzeptiert, so Schäuble, dass die Muslime eine Bereicherung für Deutschland sind. Islamische Riten, wie das gemeinsame Fastenbrechen im Monat Ramadan, würden nunmehr als schön empfunden.

Milli Görüş Nachrichten

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ BEChacotay,

wenn ich etwas negativ bewerte, so stellt es auch ein Problem dar. Nur, in diesem Fall, ein Problem unter "ferner liefen". Bei einer Wahlentscheidung will der Bürger eine Lösung der Probleme, die ihm derzeit auf den Nägeln brennen. Und das ist wahrlich nicht das Problem "Islam". Selbst in regional begrenzten Brennpunkten sieht es nicht danach aus. Die Auffassung, dass eine jüngere Generation da anders denkt, und nicht "traditionell" wählt, halte ich für eine Illusion. Wir sollten den Wahlbürger nicht für dümmer verkaufen, als er ist. Sollte der "Islam" sich zu einem brennenden Problem entwickeln, wird der Bürger reagieren. Es sieht jedoch nicht danach aus. Etliche Gründe sprechen dagegen.
Zitat:
Schäuble: “Der Islam ist Teil Deutschlands”

Tja, was soll denn ein Bundesinnenminister sonst sagen? Etwa das Gegenteil? Mit welcher Begründung?

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ BEChacotay,

wenn ich etwas negativ bewerte, so stellt es auch ein Problem dar. Nur, in diesem Fall, ein Problem unter "ferner liefen". Bei einer Wahlentscheidung will der Bürger eine Lösung der Probleme, die ihm derzeit auf den Nägeln brennen. Und das ist wahrlich nicht das Problem "Islam". Selbst in regional begrenzten Brennpunkten sieht es nicht danach aus. Die Auffassung, dass eine jüngere Generation da anders denkt, und nicht "traditionell" wählt, halte ich für eine Illusion. Wir sollten den Wahlbürger nicht für dümmer verkaufen, als er ist. Sollte der "Islam" sich zu einem brennenden Problem entwickeln, wird der Bürger reagieren. Es sieht jedoch nicht danach aus. Etliche Gründe sprechen dagegen.
Sollte sich der Islam zu einem brennenden Problem entwickeln, brauchen wir wohl die Feuerwehr!
Welche etlichen Gründe meinst du denn konkret?

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schäuble: “Der Islam ist Teil Deutschlands”

Tja, was soll denn ein Bundesinnenminister sonst sagen? Etwa das Gegenteil? Mit welcher Begründung?

Was Schäuble sagen soll? Zwischen "Schwarz" und "Weiß" gibt es eine Menge Grautöne und noch viel mehr Farben. Außerdem meinte ich nicht die von dir zitierte Aussage Schäubles, sondern das von dir nicht zitierte!

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bam






Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 593


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Llana » hat folgendes geschrieben:
« Bam » hat folgendes geschrieben:
« free-life » hat folgendes geschrieben:

häää? islamkritik ist antisemitisch? gruebel


Ich beziehe mich auf die Aussage von Patrik Brinkmann (siehe hier).

versteh ich auch nicht, bitte um Erklärung!

Oder soll das schlicht ein unverschämter Diffamierungsversuch sein?


Habe ich doch schon geschrieben: das, was Brinkmann macht, ist, antisemitische Stereotypen herzunehmen und "Juden" durch "Muslime" zu ersetzen. Für "Dar al-Harb" ist so etwas offenbar Islamkritik.

_________________
Gutmenschlicher, links-grüner dhimmimäßiger Realitätsverweigerer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Schäuble: “Der Islam ist Teil Deutschlands”

Tja, was soll denn ein Bundesinnenminister sonst sagen? Etwa das Gegenteil? Mit welcher Begründung?


Schily war in puncto Islam ein weitaus besserer Innenminister als der Opportunist Schäuble es ist und Wolfgang Bosbach wäre in der Hinsicht ein besserer Innenminister, aber Schäuble wird an seinem Stuhl kleben, bis er runterfällt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VielfaltStattEinfalt




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 361


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

As-salamu alaikum ua rahmatu llahi,

als erstes allen Muslimen und allen toleranten Menschen hier nachträglich ein gesegnetes 'Aid ul-Fitr".

Na, ich als als Auslandsdeutscher habe ja schon die Linken gewählt (aktuell 20% hier!!!), da ich als Muslim im Gegenstz zu SPD, CDU, FDP und Grünen gegen die Todesstrafe für Autodiebstahl bin.

"Von deutschem Boden darf nie weider ein Krieg ausgehen". Was für ein schöner Satz, der wie kein kein anderer von den Heuchlern der etablierten Parteien und insbesonderer der Grünen mißbraucht wurde!

Hoffentlich entscheiden sich die Deutschen morgen für einen Wechsel der Politik, und für eine Stärkung der vernünftigen Absichten von Oscar Lafontaine, der keine Angst hätte, auch mal die Islamische Republik Iran zu besuchen!

Ma'a as-salama -

VSE

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=Yy4iicFjt5U

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
As-salamu alaikum ua rahmatu llahi,

als erstes allen Muslimen und allen toleranten Menschen hier nachträglich ein gesegnetes 'Aid ul-Fitr".



und allen Christen nachträglich ein gesegnetes Osterfest! Razz

Urbi et Orbi et Omega et Spiritus Sanctus’

Amen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VielfaltStattEinfalt




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 361


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Salam Redpanther

Zitat:
und allen Christen nachträglich ein gesegnetes Osterfest!
Urbi et Orbi et Omega et Spiritus Sanctus’


auch von mir (ist doch aber wirklich spät, auch wenn bei beiden Festen der Mond eine gewisse Rolle spielt).

Und ein feuchtes Oktoberfest für alle Bayern (denen der HSV heute die Lederhosen ausgezogen hat!!!!) zum Trost.

Ma'a as-salama -

VSE

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=Yy4iicFjt5U

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
Salam Redpanther

Zitat:
und allen Christen nachträglich ein gesegnetes Osterfest!
Urbi et Orbi et Omega et Spiritus Sanctus’


auch von mir (ist doch aber wirklich spät, auch wenn bei beiden Festen der Mond eine gewisse Rolle spielt).

Und ein feuchtes Oktoberfest für alle Bayern (denen der HSV heute die Lederhosen ausgezogen hat!!!!) zum Trost.

Ma'a as-salama -

VSE


Echt gute Reaktion! F045

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« VielfaltStattEinfalt » hat folgendes geschrieben:
As-salamu alaikum ua rahmatu llahi,

als erstes allen Muslimen und allen toleranten Menschen hier nachträglich ein gesegnetes 'Aid ul-Fitr".



und allen Christen nachträglich ein gesegnetes Osterfest! Razz

Urbi et Orbi et Omega et Spiritus Sanctus’

Amen


amen Wink

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn das Islamproblem und die vermurkste Einwanderungspolitik von allen Parteien unter den Tisch gekehrt wurde heißt das nicht, daß sich dieses Problem nicht weiter verschärfen wird. Vor allem wenn ein Opportunist wie Schäuble wieder Innenminister werden sollte.
Aufgrund meines Berufes komme ich viel in Dtl. herum und mußte dabei feststellen, daß es vor allem in den westl. Bundesländern immer mehr brodelt. Noch ist es eine verhaltene Grummelei, aber bei einer weiteren Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung wird sich dies eines wesentlich drastischer äußern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« romeo1 » hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das Islamproblem und die vermurkste Einwanderungspolitik von allen Parteien unter den Tisch gekehrt wurde heißt das nicht, daß sich dieses Problem nicht weiter verschärfen wird. Vor allem wenn ein Opportunist wie Schäuble wieder Innenminister werden sollte.
Aufgrund meines Berufes komme ich viel in Dtl. herum und mußte dabei feststellen, daß es vor allem in den westl. Bundesländern immer mehr brodelt. Noch ist es eine verhaltene Grummelei, aber bei einer weiteren Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung wird sich dies eines wesentlich drastischer äußern.


Warten wir es mal ab, ob Schäuble das Amt des Innenministers wieder bekleiden wird, oder ob es an Thomas de Maizière geht, der auch dafür im Gespräch ist.

Kennt jemand die Haltung de Maizières zum Islam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« romeo1 » hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das Islamproblem und die vermurkste Einwanderungspolitik von allen Parteien unter den Tisch gekehrt wurde heißt das nicht, daß sich dieses Problem nicht weiter verschärfen wird. Vor allem wenn ein Opportunist wie Schäuble wieder Innenminister werden sollte.
Aufgrund meines Berufes komme ich viel in Dtl. herum und mußte dabei feststellen, daß es vor allem in den westl. Bundesländern immer mehr brodelt. Noch ist es eine verhaltene Grummelei, aber bei einer weiteren Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung wird sich dies eines wesentlich drastischer äußern.


Warten wir es mal ab, ob Schäuble das Amt des Innenministers wieder bekleiden wird, oder ob es an Thomas de Maizière geht, der auch dafür im Gespräch ist.

Kennt jemand die Haltung de Maizières zum Islam?


Ich habe ein bischen gegoogelt und nichts verwertbares gefunden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1441s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]