islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welcher Religion gehört Ihr an?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welcher Religion gehört Ihr an?

Christentum
35%
 35%  [ 85 ]
Islam
29%
 29%  [ 71 ]
Atheismus
24%
 24%  [ 59 ]
Buddhismus
1%
 1%  [ 4 ]
Hinduismus
0%
 0%  [ 1 ]
Judentum
0%
 0%  [ 2 ]
Animismus
0%
 0%  [ 2 ]
Bahai
0%
 0%  [ 2 ]
Andere Religionsgemeinschaften
6%
 6%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 241


Autor Nachricht
Tobias




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 55


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber DonMüsliman,

was willst du damit jetzt sagen? Auch, wenn man etwas nicht zustimmt kann man dies in einem normalen Ton tun, oder?

Deine erste Antwort auf seinen Beitrag war beleidigend und so etwas muss nicht sein, er beleidigt dich schließlich auch nicht.


Liebe Grüße, Tobias

_________________
Laßt den Glauben nicht zur Quelle der Uneinigkeit und der Zwietracht, des Hasses und der Feindschaft werden. --- Báha’u’lláh


Zuletzt bearbeitet von Tobias am 05.02.2008 08:34, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias » hat folgendes geschrieben:
Lieber Harrypotter,

Zitat:
Bahaullah Prophezeit, dass die ganze Menschheit Bahai werden wird. Die einzige Ausnahme, werden eine Handvoll Shiia Moslems sein, die " als warnendes Beispiel für den Rest der Menschheit übrig bleiben, damit die Menschheit sieht, was mit einem Volk geschieht, das einen Propheten Gottes ( Bab ) umbringt"


So genau stimmt das nicht. Baha'u'llah redet vom Größten Frieden und von der Vergeistigung der Menschheit. Ebenso wie von einem gemeinsamen Glauben.

Sicher glauben Bahai das dieser gemeinsame Glaube die Bahai-Religion sein wird. Auch ich glaube das einst sehr viele Menschen Bahai sein werden, aber bei weitem nicht alle.

Gerade jene Menschen, welche Baha'u'llah nicht akzeptieren, als "warnendes Beispiel" zu bezeichnen ist meiner Meinung nicht gerade im Geist Baha'u'llahs. Sei zu keinem Menschen unbillig.

Der Bab war auch kein Prophet, sondern der Mahdi und eine Manifestation Gottes, Mohammed war das Siegel der Propheten.

Soweit ich weiß hat Abdu'l-Baha auch gesagt das Persien ein gutes Ende nehmen wird, wie es in einer zarathustrischen Prophezeiung heißt.

Für einen Bahai mag das Wort Baha'u'llahs durchaus Aussagekraft haben, aber das hat es für jemande der nicht an ihn glaubt nicht. Als Beweis taugt es hier also recht wenig.

Liebe Grüße, Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 55


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum zitierst du mich denn?
_________________
Laßt den Glauben nicht zur Quelle der Uneinigkeit und der Zwietracht, des Hasses und der Feindschaft werden. --- Báha’u’lláh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias » hat folgendes geschrieben:
Lieber DonMüsliman,

was willst du damit jetzt sagen? Auch, wenn man etwas nicht zustimmt kann man dies in einem normalen Ton tun, oder?

Deine erste Antwort auf seinen Beitrag war beleidigend und so etwas muss nicht sein, er beleidigt dich schließlich auch nicht.


Liebe Grüße, Tobias


Hast du was gegen Klingeltöne? Ich habe was gegen irgendwelche bekloppten Prophezeihungen, weil die meinen Dunstkreis beleidigen.

Im Übrigen hab ich dich schon mal als Phrasendrescher bezeichnet, ganz zu Recht, wenn ich mir den Inhalt deiner bisherigen Postings betrachte.

Bist du eigentlich sicher, hier im richtigen Forum zu sein?

Muslim KopftuchMuslima KopftuchMuslima KopftuchMuslima KopftuchMuslima No-Sharia

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias » hat folgendes geschrieben:
Warum zitierst du mich denn?


Lieber Tobias,
bitte entschuldige, mein Beitrag dazu ist nicht erschienen.
Irgend was ist schief gelaufen.
Bis bald.
Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wotan




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sehe mich gerne als germanischer Heide...mit Sinn für das Germanische Pantheon. Agnostiker,- Satans-, und Animismusanteile lassen sich wohl auch nicht leugnen. Das einzigste was ich ablehne, ist eine wahrhaftige Lehre zu Gott, die sich als die einzigste Wahrheit ansieht und somit automatisch alles, was mit totalitären Strukturen zu tun hat!

Freiheit betrachte ich als oberstes Gebot, weshalb ich den Islam Jihad-Smiley (Sekte) auf längerfristig nur als meinen persönlichen Feind betrachten kann!


Für Ur- und Naturreligionen auf dieser Welt gilt meine Sympathie. Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torquemada




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2377


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mein eigener Gott. Amen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Randolph




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 842


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und meiner auch ... Razz

Hallo Wotan, bist Du auch Anhänger jener ozeanischen Religion, die meint, dass die Geister der Verstorbenen auf den Gipfel des Berges Waputipi fliegen, um von dort in Gestalt von Fliegen zurückzukehren?

Randolph

_________________
Wenn ein Christ mordet, dann handelt er in der Praxis dem Anspruch zuwider - wenn ein Muslim mordet, so erfüllt er unter Umständen nur seine religiöse Praxis im besten Einklang mit deren Anspruch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Qualtiero




Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 2945


iran.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ganz ehrlich...

...ich denke wir alle sollten zu Religion des "fliegenden Spaghettimonsters! unserer Freundin anschließen.

Wir sollten den Islam mit seinen Verbrechern unterwandern und dafür sorgen, dass die Hodschas, Imame und Ayatolas im Zirkus als Clowns arbeiten dürfen.

Dann fallen sie nicht den staatlichen Transferleistungen zur Last.

Gruß Qualtiero

_________________
Meine Devise:
Die eigene Unfehlbarkeit ist abhängig von der Unschuld der Anderen!
http://nazissindverbrecher.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Randolph




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 842


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Recht, Menschen, die nach Macht streben, haben immer auch etwas lächerliches an sich, findest Du nicht? Über Mächtige muss ich immer ein bisschen lachen - auch wenn sie an sich gar nicht so komisch sind. So wie von Charly Chaplin dargestellt in "Der große Diktator". Angeblich wollte Hitler den Film sehen, was aber verhindert wurde (n.t.). Wenn er ihn gesehen hätte, hätte er vermutlich lachen müssen und gesagt: "Wisst ihr was, lassen wir den Unsinn. Ich male Bilder, Grüß Gott."
_________________
Wenn ein Christ mordet, dann handelt er in der Praxis dem Anspruch zuwider - wenn ein Muslim mordet, so erfüllt er unter Umständen nur seine religiöse Praxis im besten Einklang mit deren Anspruch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
IchbinIch




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 38


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein geborener Moslem. Aber eigentlich bin noch auf der Suche nach der wahren Religion. Daher habe ich nichts angeklickt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo IbI,

herzlich willkommen, hier in diesem Forum.

Deine Aussage macht mich neugierig Wink Hast du möglicherweise mal in Erwägung gezogen, ob es überhaupt eine "wahre" Religion geben kann?

Benötigt man unbedingt zu einem erfüllten und zufriedenen Leben eine "wahre" Religion?

Hat uns die Vergangenheit nicht immer und immer wieder bewiesen, dass in einer angeblich "wahren" Religion die Wurzeln allen Übels verankert sind?

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
IchbinIch




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 38


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich denke auch ohne Religione wäre diese Welt besser dran.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« IchbinIch » hat folgendes geschrieben:
Ein geborener Moslem. Aber eigentlich bin noch auf der Suche nach der wahren Religion. Daher habe ich nichts angeklickt.


Herzlich willkommen IchbinIch!!


Für einen geborenen Muslim muss der Schritt der Distanzierung vom Islam aufgrund der Drohkulisse bei einem Austritt ein immens großer Schritt sein, vor allem weil man oft Gefahr läuft, auch in einen Konflikt mit der Familie zu geraten.
Dabei sind die kritikwürdigen Aspekte der islamischen Lehre offenkundig und nachvollziehbar.

Egal, für welche Religion oder Lebenseinstellung Du Dich entscheiden solltest, wichtig ist, daß man auf sein Herz, seinen Verstand und sein Gewissen hört.

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
IchbinIch




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 38


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ehrlich gesagt, begann die Distanzierung für mich bereits im Kindesalter.
Ein sehr großer Konflikt mit der Familie war es selbstverständlich auch.

In meinem Herzen wusste ich sehr früh, dass ich später jemanden heiraten werde ohne auf dessen Religion zu achten. Ob nun Christ oder sogar Jude (dies ist nun mal, LEIDER, die größte Sünde, die ein Moslem begehen kann.

Nun kann ich mich auch noch weiter outen und ehrlich zugeben, ich bin eine FRAU bin. Ja und ich habe einen Christen geheiratet und mein Kind sogar taufen lassen. Obwohl meinem Mann die Religion ebenfalls egal ist und es ihm nichts ausgemacht hätte, wenn ich darauf bestanden hätte, dass unser Kind Moslem wird. Doch wie kann ich ein Kind zum Islam bewegen, wenn mich Vieles an dieser Religion stört???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1538s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]