islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welcher Religion gehört Ihr an?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welcher Religion gehört Ihr an?

Christentum
35%
 35%  [ 85 ]
Islam
29%
 29%  [ 71 ]
Atheismus
24%
 24%  [ 59 ]
Buddhismus
1%
 1%  [ 4 ]
Hinduismus
0%
 0%  [ 1 ]
Judentum
0%
 0%  [ 2 ]
Animismus
0%
 0%  [ 2 ]
Bahai
0%
 0%  [ 2 ]
Andere Religionsgemeinschaften
6%
 6%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 241


Autor Nachricht
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freiheitskämpfer » hat folgendes geschrieben:
« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:

Auf der ganzen Welt gibt es nicht einen einzigen Bahai, der als Bahai hat 2 Frauen heiraten dürfen.
Wenn du etwas anders behauptest, dann bist du intellektuell verpflichtet, einen Nachweis zu führen.


Nun, nach meinen Erfahrungen ist es so, dass bei Bahai alles mögliche gelehrt wird, je nach Gemeinde. Allein in den USA gibt es vier verschiedene Bahai- Religionen.

Ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästen (Harrypotter möge mir verzeihen):

zur Polygamie:

Ich kenne auch keinen Fall von Bigamie bei Bahais. Allerdings lässt sich das nicht ausschließen, dass es irgendwo praktiziert wird.

Im "Heiligen Buch" der Bahai, dem Kita'b al Aqdas, steht:

Hütet euch, mehr als zwei Frauen zu nehmen. Wenn sich der Mann mit einer einzigen Gefährtin unter den Dienerinnen Gottes begnügt, so werden beide in Ruhe leben [Kit.Aqd. 63]. Das heißt also, dass Bigamie theoretisch möglich wäre.

Erlaubt ist dem Mann, neben der/den Ehefrau/en noch eine "Jungfer" in Dienst zu nehmen, "doch mag er dies mit Anstand tun"[Kit.Aqd. 63]. Dass Frauen noch einen "Jüngling" nehmen dürfte, ist dagegen nicht bekannt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich von keinem Bahai weiß, der das praktiziert. Insofern mag Harrypotter Recht haben.

Gruß: Fk,


High Freiheitskämpfer,
Niemand braucht sich jemals bei mir entschuldigen, solange er mit Fakten arbeitet.

Abdulbaha 1844-1921 war autorisiert, die Lehren Bahaullahs verbindlich zu interpretieren.
Und er hat gesagt, da die Erlaubnis 2 Frauen heiraten zu dürfen, an die unerfüllbare Bedingung der Gleichbehandlung gekoppelt ist, bedeutet das dass der Bahai nur eine Frau heiraten darf. So wird es auch weltweit in allen Gemeinden praktiziert und nicht anders.

Im übrigen, sagt Bahaullah, dass es zu Blindheit der Menschen führen würde, wenn die Sonne statt allmählich, sein Licht plötzlich in voller Stärke offenbaren würde.
So verhält sich auch Gott.
Da die Islamische Welt 4 Frauen gewöhnt war, musste sie Schrittweise auf die Einehe gelenkt werden.
Von eine Jungfer ist mir leider nichts bekannt gewesen, und Jetzt wo Freiheitskämpfer mir das offenbart, bin ich leider schon zu alt dazu
und Viagra wird leider von der AOK nicht bezahlt. Laughing

Grüsse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cuidada » hat folgendes geschrieben:

Hallo Harrypotter,
Ohne Islam und islamische Lehre gäbe es auch keine fanatischen Moslems, die andere wegen ihres Glaubens oder Nicht-Glaubens bedrohen und verfolgen.

Wie schon einmal geschrieben, empfinde ich es trotzdem als Bereicherung, dass Du im Forum bist, weil Du - für mich persönlich - Möglichkeiten aufzeigst, wie man den Islam möglicherweise doch noch reformieren könnte...

Aber, Harrypotter, wenn die Tage des Islam gezählt sind, sind dann nicht auch die Tage der Bahai gezählt? Du hast doch selbst geschrieben, wenn sich der Islam als Scharlatanerie herausstellen sollte, dann wäre es auch schwierig, die Bahai-Religion weiter aufrecht zu erhalten.

Gruß
Cuidada


Hallo Cuidada,
Ohne Sonne, gäbe keinen Hautkrebs, ohne Einstein, gäbe es keine A Bombe, ohne Messer, gäbe es keine Opfer von Messerstechereien, ..........................................

Der Mensch wurde so erschaffen, dass er sogar Gott missbrauchen kann.
Sonst hätte er ja keinen "freien willen".

Islam als Gottes Offenbarung, kann man nicht ad absurdum führen.
Schon deswegen nicht, weil Daniel und Apokalypse, sich unmissverständlich auf den Islam beziehen.


Danke für die Blumen. Wer hört nicht gerne Komplimente?
Islam lässt sich auch nicht reformieren.
Der Grund liegt darin, dass Islam, die 500 Jahre die dazu notwendig wären, nicht vergönnt sein wird.
Moslems, werden sich selbst zu Bedeutungslosigkeit degradieren.

Die Tage des Islams wären gezählt, bedeutet nicht dass ihre Historische Notwendigkeit in Frage gestellt wird.
Vielmehr, wird es so sein, wie du heute im AT. ließt, dass es mal einen Propheten gegeben hat, der Abraham hieß, aber es gibt keine Abrahamieten auf der Welt.

Es wird vielleicht 200000 Moslems ( meine Schätzung ) geben, die in Erniedrigung ihr Dasein fristen werden.

Warum Islam Gottes Wort ist, will ich dir an ein Erlebnis von mir darstellen.
Ich habe dir erzählt, dass ich ab 4 Jahren mich an Schläge und Vergewaltigungs versuche erinnern kann.
Natürlich waren es nicht Bahai oder Christen, sondern Moslemische Jugendliche und Männer, die Aggressoren.
Trotzdem erinnere ich mich, dass schon mit 9 oder 10 Jahren, ich total ergriffen war, wenn der Koran im Radio vorgetragen wurde.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass dies keinen Beweis Charakter hat, aber dennoch, Herr Jesus sagt: "Meine Schafe kennen meine Stimme"
Wer Gott in Jesus erkennt, ist in der Lage, die selbe Stimme im Koran, und in den Schriften Bahaullahs wider zu erkennen.

Abgesehen davon, gibt es mindestens 500 verschiedene Hinweise, im Alten und im Neuen Testament auf Islam und Bahaullah.

Mehr lässt sich in einem Forum nicht unter bringen.

Alles gute.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber harrypotter,

gib doch wenigstens ein paar dieser hinweise in der heiligen schrift, die sich auf den islam beziehen, hier bekannt. danke im voraus.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Harrypotter,

danke für Deine ausführlichen Posts. Das erscheint mir ganz schön komplex bei den Bahai zu sein und daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es recht unterschiedliche Denkrechtigungen innerhalb der Bahai gibt. Wenn man soviele unterschiedliche heilige Bücher als Offenbarungen anerkennt...

Unmöglich kann ich aber akzeptiren, dass der Koran - immerhin 600 Jahre später als die Evangelien - irgendeine Entwicklungsstufe in der Kommunikation zwischen Goot und Mensch darstellen soll. Wie gesagt, der Text erscheint mir als barbarischer Rückfall. Die Widersprüche im Koran und die Falschaussagen über Judentum und Christentum sind Legion und werden beispielsweise auf der Seite, die ich Dir empfohlen habe ganz gut auseianderklamüsert.

Wie sich die Widerkunft Christi abspielt ist m.W. nicht unstrittig unter Christen. Einigkeit besteht aber wohl darüber, dass die Gläubigen entrückt werden, während den anderen das Endgericht bevorsteht.

Mfg,Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cuidada






Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5716


israel.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:
Der Mensch wurde so erschaffen, dass er sogar Gott missbrauchen kann.
Sonst hätte er ja keinen "freien willen".

Islam als Gottes Offenbarung, kann man nicht ad absurdum führen.
Schon deswegen nicht, weil Daniel und Apokalypse, sich unmissverständlich auf den Islam beziehen.


Weißt Du, Harrypotter, ich glaube ja auch nicht daran, dass die Bibel von Gott inspiriert wurde. Ich glaube überhaupt nicht, dass es einen Gott gibt, so wie im AT oder im Koran beschrieben. So einen Gott kann und will ich mir auch nicht vorstellen.

Was den "freien Willen" betrifft: aber der Koran negiert ja gerade, dass der Mensch einen freien Willen hat. Alles ist doch Allah's Willen untergeordnet. Auch der menschliche Wille. Allah hat alles schon bestimmt - wer rechtgeleitet wird, wer nicht rechtgeleitet wird. Wer ins Paradies kommt, wer in die Hölle kommt. Zuerst versiegelt ER die Herzen der Menschen und dann wirft er sie dafür auch noch in die Hölle.

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:

Warum Islam Gottes Wort ist, will ich dir an ein Erlebnis von mir darstellen.
Ich habe dir erzählt, dass ich ab 4 Jahren mich an Schläge und Vergewaltigungs versuche erinnern kann.
Natürlich waren es nicht Bahai oder Christen, sondern Moslemische Jugendliche und Männer, die Aggressoren.
Trotzdem erinnere ich mich, dass schon mit 9 oder 10 Jahren, ich total ergriffen war, wenn der Koran im Radio vorgetragen wurde.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass dies keinen Beweis Charakter hat, aber dennoch, Herr Jesus sagt: "Meine Schafe kennen meine Stimme"
Wer Gott in Jesus erkennt, ist in der Lage, die selbe Stimme im Koran, und in den Schriften Bahaullahs wider zu erkennen.


Hmm, mir tut leid, was Dir wiederfahren ist. Aber - Du hast recht - dass Du von den Worten des Koran ergriffen warst, ist kein Beweis dafür, dass er Gottes Wort ist.

Weißt Du, es mag ja sein, dass der Koran in manchen Menschen Gutes hervorbringt. In sehr vielen aber bringt er sehr viel Schlechtes hervor. Und das hätte Gott eigentlich wissen müssen, oder? Es sei denn, er hätte gewollt, dass seine Worte in den Menschen Böses wecken.

Denn genau das tun sie doch, wenn wir ehrlich sind. Ich denke, keine Religion auf dieser Welt, hat so viele verkorkste, psychisch labile, verun-menschlichte und aggressive Menschen hervorgebracht wie der Islam.

Ich hab' hier in der Diskussion einmal einer Muslima gesagt, dass ich der Meinung bin, dass der Koran in weiten Teilen der menschlichen Natur widerspricht. Er legt den Menschen Regeln auf, die aber nicht den Menschen entsprechen. Wieso schafft Gott denn Wesen, die lauter Eigenschaften haben, die er dann mit seinen Gesetzen unterdrücken will/muss. Wofür soll das gut sein? Wieso hat er nicht gleich bei der Schöpfung dafür gesorgt, dass alles seine Ordnung hat?

Oder hat er uns nur deshalb geschaffen, damit er uns dann quälen kann mit seinen Forderungen, die uns einfach widersprechen? Sitzt er wirklich irgendwo da oben auf seinem Thron und amüsiert sich prächtig, und dann noch mehr, weil inzwischen schon Millionen seiner Geschöpfe in der Hölle braten?

Gruß
Cuidada

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:
lieber harrypotter,

gib doch wenigstens ein paar dieser hinweise in der heiligen schrift, die sich auf den islam beziehen, hier bekannt. danke im voraus.

mfg
mc


Liebend gern.

Offenbarung 11.1 - 6 :" Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Meßstab gleich, und mir wurde gesagt : Steh auf und miß den Tempel Gottes und den Altar, und die dort anbeten.
Aber den äußeren Vorhof des Tempels laß weg und miß ihm nicht, denn er ist den Heiden gegeben und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.

Und ich will meinen zwei Zeugen Macht geben, und sie sollen weissagen tausendzweihundertundschezig Tage lang angetan mit Trauerkleidern.

Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen........................."


Nachdem auch die Betenden "gemessen " werden sollen, ist klar, dass es nicht um die Messung eines Bauwerkes geht.

Dies ist Hinweis, dass die Herrschaft des Islams über das Heilige Land,
1260 Tage = Jahre dauern wird.

Die zwei Zeugen, sind Muhammad und Ali sein Nachfolger und Schwiegersohn.
Der Islam sollte nach 1260 Mondjahre sein Ende finden, denn in diesem Jahr beginnt die Bahai Religion.
In unsere Zeitrechnung, wäre es das Jahr 1844.
Bis zum 21.03.1844, war den Juden unter Androhung der Todesstrafe, verboten Jerusalem zu betreten.
Just an diesem Tage,( Neujahr der Bahai und des Irans ) hat der Osmanische König, durch Europäischen Druck, dieses Gesetz aufgehoben
Der so genannte Toleranz Edikt.
Damit hört symbolisch die Herrschaft des Islams über das Heilige Land auf.

Offenbarung 12. 1- 6 : Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen.
Und sie war Schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.
Und der Drache, trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.

und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, daß sie dort ernährt werde tausendzweihundertundschzig Tage.


Die Frau ist Islam,die ihre Stätte in der Wüste hatte, die Sonne ist Muhammad und der Mond, ist Ali, der sein
Leuchten, von der Sonne bezieht.
Die 1260 Tage dürften klar sein.


Daniel 12.7 Und ich hörte den Mann in ................................
daß es eine Zeit, Zwei Zeiten und eine halber Zeit währen soll, und wenn
die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat,
soll dies alles geschehen.

Das Heilige Volk, sind in der Sprache Daniels, die Juden.
Ihre Zerstreuung hat bekanntlich mit Israels Gründung ein Ende.
Also muss die Prophezeiung unsere Zeit betreffen.
3.5 Zeiten, sind 3.5 Jahre. 3.5 Jahre multipliziert mit 360 Tage, ergeben 1260 Tage. In der Theologie ist es seit 3500 Jahre üblich, Tage = Jahre zu setzen.
Hier Spielt Daniel wieder einmal auf die Vorgesehene Dauer des Islams an.
Diese 1260 Tage, werden auch mal mit 42 Monate umschrieben, die mit 30 Multipliziert, auch 1260 ergeben.


Matth.23.34 . . Ich sende zu euch Propheten und Weise,und Schriftgelehrte,und von ihnen werdet ihr einige töten und kreuzigen,und einige werdet ihr geißeln in euren Synagogen und werdet sie verfolgen
von einer Stadt zu anderen.

Dem aufmerksamen Beobachter ist nicht verborgen, dass
seit Jesu bis heute, kein einziger Christlicher Prophet erschienen ist.
Die Priester behaupten in ihre Not, dass viele
Wahrsager da wahren und von ihnen wurden auch einige erschlagen.
Das ist aber nicht die Korrekte Übersetzung des Wortes Prophet.
Propheten Gottes, bleiben nicht Namenlos, sondern werden selbst wenn sie erschlagen werden irgend wann
anerkannt und in der Heiligen Schrift aufgenommen.
Siehe Jesaja.
Der Prophet der in der "Synagoge" gegeißelt wurde, war der Bab. Natürlich muss man den Ausdruck Synagoge
übersetzen, und dann würde es Gotteshaus = Moschee heißen.
Die beiden Propheten, die aus ihre Heimat Stadt vertrieben wurden, wären Muhammad und Bahaullah.

Übrigens, viele Christen sagen, das Ende der Welt wäre bald da.
Unterstellt, es wäre so, dann taucht die Frage auf,
welchen Sinn, hätte es drei Wochen vor Ende der Welt,
etliche Propheten zu den Menschen zu schicken?

Ich kann nicht altgriechisch, aber ich habe mir sagen lassen, dass ursprünglich im NT. stand, es kommt der Gepriesene, und wird euch die ganze Wahrheit kund tun.
Nachdem die Moslems, diesen Vers, für sich reklamiert hatten, denn Muhammad heißt der Gepriesene, haben die Priester der Christenheit, statt der Gepriesene, die Vokabel der Tröster in die Bibeln geschrieben.
Der Tröster soll im Altgriechischen mit dem Gepriesenen eine starke Ähnlichkeit haben.
Ich kann für diese Aussage nicht garantieren, weil mir das Wissen fehlt, sie zu überprüfen.
Mir war das auch relativ egal, weil ich nicht wegen die Biblischen Voraussagen Bahai wurde, sondern, weil ich als ehemaliger Kommunist erkannt habe, dass nur die Bahai Religion, die Sozialen Nöte der Menschheit lindern kann.
Es gibt weitaus theologisch informiertere Bahais als mich.
Ich bin nur ein Kaufmann.

Übrigens: Mohammad selbst sagt voraus, dass der Islam am Ende der Zeit, wieder bedeutungslos werden wird, so wie in seinen Anfängen.
Wir Bahai wissen, dass die Zeit, keine reale Existenz hat, und ergo nicht enden kann.
Gemeint ist das Ende der islamischen Zeit, und der Beginn der Ära Bahaullahs.
Also nach Mohammad, wird Islam sehr bald, in die " Fremdheit" sprich Bedeutungslosigkeit versinken.

Alles gute.

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke, harry, für deine ausführungen.

ehrlich gesagt, an die apokalypse habe ich mich nie herangetraut bzw, war sie mir einfach zu unverständlich. auch mit diversen auslegungen habe ich nicht wirklich was anfangen können.

aber ich habe deine erklärungen mit interesse gelesen.

für mich als katholik bedarf es keiner weiteren propheten, den welcher prophet könnte christus überbieten? und was er gesagt und getan hat, reicht mir völlig aus.

deine erklärungen bezüglich deiner religion habe ich sehr interessant gefunden, sie waren mir vollkommen neu.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:


für mich als katholik bedarf es keiner weiteren propheten, den welcher prophet könnte christus überbieten? und was er gesagt und getan hat, reicht mir völlig aus.

mfg
mc


Hallo michaelcolllins,

Ich hoffe, dass ich dir nicht auf die Nerven gehe.
Wenn du aber logische Folgerungen aus Christus Worte gestattest, dann entsteht nach deine obige Aussage, ein intellektueller wiederspruch.
Jesus sagt: Himmel und Erde vergehen, meine Worte aber nicht, ich komme wieder.

Weiter, " prüft alles, und das Beste behaltet.

Bahaullah kann anhand von Voraussagen von 6 Religionen, beweisen, dass er der Verheißene diese Religionen ist.
Unter anderem auch die Wiederkunft Jesu.

Wenn du die widersprüchlichen Deutungen der Priester beiseite legen kannst, wirst du nicht umhin können, seinen Anspruch an zu erkennen.

Es geht nicht um einen anderen.
Es geht um den Geist Gottes, der in Jesus und in Bahaullah wirksamm ist.

Grüße.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freiheitskämpfer






Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 3683


persien.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:


Ich kann nicht altgriechisch, aber ich habe mir sagen lassen, dass ursprünglich im NT. stand, es kommt der Gepriesene, und wird euch die ganze Wahrheit kund tun.


Kleiner Einwurf:

Was gelegentlich als "Gepriesener" oder "Tröster" übersetzt wird, ist das griechische Wort "paracletos" (παρακλητος).

Die Christen verstehen darunter im Allgemeinen den "Heiligen Geist", der zu Pfingsten ausgegossen worden sei, was sich noch heute kulturell in den Pfingstfeiertagen niederschlägt, auch wenn nur wenige eine Ahnung haben, was da eigentlich gefeiert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paraklet

Mohammedaner beziehen natürlich den parakletos auf ihren Mohammed, was so wie Harrypotter schreibt, wohl auch die Bahai tun. Das war mir dann doch noch nicht bekannt.

Gruß: Fk

_________________
Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freiheitskämpfer » hat folgendes geschrieben:

Was gelegentlich als "Gepriesener" oder "Tröster" übersetzt wird, ist das griechische Wort "paracletos" (παρακλητος).

Die Christen verstehen darunter im Allgemeinen den "Heiligen Geist", der zu Pfingsten ausgegossen worden sei.
Gruß: Fk


Hallo FK.

Auch ein Kleiner Einwurf.

Ich zittiere aus dem Gedächtnis.

Jesus sagte Ich muss gehen, damit er ( Der Gepriesene ) kommen kann.

Es wäre also unlogisch obiges Zitat auf den Heiligen Geist zu beziehen, denn der Heilige Geist war ja schon da und im Jesus wirksam, siehe bei der Taufe Jesu durch Johannes.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich immer in Wiedersprüche verwickelt, und deshalb die Bibel an eine andere Stelle vergewaltigen muss, wenn man angefangen hat an irgend eine Stelle, den Text falsch zu interpretieren.
Ein Beispiel:
Das AT. sagt, Elija sei mit Pferd und Wagen, in eine Windrose gegen den Himmel gefahren, und wird wiederkommen um den Herrn, die Wege zu ebnen.
Das Volk fragt Johannes, "Bist du Elija"? worauf Johannes antwortet: " Nein, ich bin nicht Elija", Jesus aber sagt, Johannes war Elija, und er wird nochmal kommen.

Diesen scheinbaren Widerspruch, kann man nur lösen, in dem Man versteht, dass Johannes seine individuelle Person gemeint hat, wogegen Jesus den Geist Elijas meinte.
Wenn man also sagt, Bahaullah ist 1817 von eine Frau geboren, und kann nicht Jesus sein, kommt man in Verlegenheit, weil dann eben Johannes nach dieser Logik nicht Elija sein kann.

Ein anders Beispiel.

Die Christen sagen, Jesus Kommt vom Himmel herunter, so dass alle ihn sehen können.

In Apokalypse 3.12 sagt er " Ich werde kommen ........................ mit meinem Namen den Neuen".
Außerdem sagt er ebenda über sein Wiederkunft " Ich Klopfe bei dir, öffnest du mir, komme ich zu dir herein, wenn nicht, gehe ich eben weiter.

Dieses Bild, ist mit dem großen Schauspiel, mit Millionen Sichtbarer Engel vom Himmel herab zu steigen, nicht vereinbar.

Grüsse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freiheitskämpfer






Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 3683


persien.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 03:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Harrypotter,

ich denke du bist mir nicht böse, wenn ich mich in diese theologische Debatte nicht vertiefe, da ich es als unsinnig empfinde, einen Glauben zu verteidigen, dem ich selbst nicht angehöre. Ich hoffe, du verstehst. Ich habe nur mitgeteilt, wie Christen mehrheitlich diesen Vers interpretieren.

Gruß: Fk

_________________
Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)

Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:
« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:


für mich als katholik bedarf es keiner weiteren propheten, den welcher prophet könnte christus überbieten? und was er gesagt und getan hat, reicht mir völlig aus.

mfg
mc


Hallo michaelcolllins,

Ich hoffe, dass ich dir nicht auf die Nerven gehe.
Wenn du aber logische Folgerungen aus Christus Worte gestattest, dann entsteht nach deine obige Aussage, ein intellektueller wiederspruch.
Jesus sagt: Himmel und Erde vergehen, meine Worte aber nicht, ich komme wieder.

Weiter, " prüft alles, und das Beste behaltet.

Bahaullah kann anhand von Voraussagen von 6 Religionen, beweisen, dass er der Verheißene diese Religionen ist.
Unter anderem auch die Wiederkunft Jesu.

Wenn du die widersprüchlichen Deutungen der Priester beiseite legen kannst, wirst du nicht umhin können, seinen Anspruch an zu erkennen.

Es geht nicht um einen anderen.
Es geht um den Geist Gottes, der in Jesus und in Bahaullah wirksamm ist.

Grüße.


servus, harrypotter,

auf keinen fall nervst du mich, ganz im gegenteil. ich lerne gerne dazu, denn über deine religion habe ich genau den namen gekannt und sonst nichts.

ich sehe nicht ganz den widerspruch. christus ist für mich kein prophet, er ist für mich der sohn gottes, die zweite person des dreieinigen gottes. was er verkündet hat, genügt mir. daher brauche ich keinen neuen propheten, denn christus hat uns alles gesagt, was wir wissen müssen, um ein gottgefälliges leben zu führen (nun, um sich zumindest darum zu bemühen).

wenn du glaubst, daß christus in einer anderen gestalt wiedergekommen ist, warum gibt er sich dann nicht als solcher zu erkennen?

christus hat gesagt: ich bin bei euch bis ans ende aller tage und: wenn zwei oder drei in meinem namen zusammenkommen, bin ich unter euch. das habe ich nicht als körperliche, sondern geistige anwesenheit verstanden.

und meines wissens kommt er körperlich wieder zu richten die lebenden und die toten beim jüngsten gericht.

ob der geist gottes in bahaualla wirksam ist, das kann ich nicht beurteilen.

ich habe einmal auf einem grabstein eine schöne inschrift gelesen: viele wege führen zu gott, der deine über die berge (es war ein grab eines verunglückten bergsteigers). vielleicht stimmt es ja auch für deine religion. das zu entscheiden steht mir nicht zu, sondern einer höheren instanz.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:

servus, harrypotter,

ich sehe nicht ganz den widerspruch. christus ist für mich kein prophet, er ist für mich der sohn gottes, die zweite person des dreieinigen gottes. was er verkündet hat, genügt mir. daher brauche ich keinen neuen propheten, denn christus hat uns alles gesagt, was wir wissen müssen, um ein gottgefälliges leben zu führen.



wenn du glaubst, daß christus in einer anderen gestalt wiedergekommen ist, warum gibt er sich dann nicht als solcher zu erkennen?

christus hat gesagt: ich bin bei euch bis ans ende aller tage und: wenn zwei oder drei in meinem namen zusammenkommen, bin ich unter euch. das habe ich nicht als körperliche, sondern geistige anwesenheit verstanden.

und meines wissens kommt er körperlich wieder zu richten die lebenden und die toten beim jüngsten gericht.

ob der geist gottes in bahaualla wirksam ist, das kann ich nicht beurteilen.

ich habe einmal auf einem Grabstein eine schöne inschrift gelesen: viele wege führen zu Gott, der deine über die berge (es war ein grab eines verunglückten Bergsteigers). vielleicht stimmt es ja auch für deine religion. das zu entscheiden steht mir nicht zu, sondern einer höheren instanz.

mfg
mc


Hallo michaelcollins,

Bitte erlaube mir, dies voran zu schicken,
Eine Diskussion, wird erst dann fruchtbar, wenn man auf alle Argumente des Partners eingeht, nicht nur selektiv.

Das alte Gottesbild, von einem Gott, der im "Himmel" thront und dinge tut, und manchmal auch sie sogar bereut, ist nicht mehr Zeitgemäß.

Ich will dir mein Gottesbild nicht aufdrängen, aber nur erzählen.

Gott ist nicht den Beschränkungen von Raum und Zeit unterworfen.
Er kann nichts bereuen, wie es im AT. geschrieben steht.

Ich denke die Begründung ist offensichtlich.

Wenn er allwissend ist und die Zeit für ihm nicht existiert, muss er auch nicht erst das Ergebnis seines Tuns abwarten um etwas gut zu finden oder auch nicht.
Bahaullah sagt, dass er ( Gott ) nichts tun muss, damit etwas geschieht.
Er wünschte einmal, und die Wirklichkeit richtet sich ewiglich nach seinen Wünschen und die Gesetze, die er seiner Schöpfung beigelegt hat.

Er steigt nicht herab und auch nicht hinauf, er kommt nicht und geht auch nicht. er Zeugt auch nicht.

Abdulbaha sagt, dass Christus und Gott, sich eine Sprache bedienen müssen, die wir verstehen können.
Deshalb benutzt Gott im Bezug auf Herr Jesus, das Bild des Vaters, der seinen Sohn liebt, um uns seine Liebe zu Jesus nahe zu bringen.

Wenn Jesus Gott wäre, Wäre es Unsinn, dass er zu sich selbst betet, oder den Zeitpunkt seiner eigenen Wiederkunft nicht kennt.

Die Hilfskonstruktionen, " Gott ist Mensch geworden, und deshalb hatte er sein Göttliches Wissen zeitweilig vergessen oder entbehren müssen" sind mir bekannt.
Das ist ein Beispiel für den Punkt, wo ich gesagt habe wenn man Bibel an einem Punkt falsch versteht, ist man gezwungen sie an anderen Stellen,
logisch zu vergewaltigen, damit es Passt.

Natürlich genügt Herr Jesus, wenn es um die persönliche Erlösung geht.
Religion, aber hat auch eine gesellschaftliche Dimension.

Wenn du meinst wir brauchen nur Nächstenliebe aber Keine Gebote, dann muss du erklären, warum Jesus Scheidung verbietet, bzw. die Steinigung und warum Mose den du ja nicht verwerfen kannst so viele Gesetze bringt.

Eine Erlösung der Gesellschaft, sprich Menschheit, ist mit der Christlichen Religion nicht möglich.

Die Botschaft aller Religionen, ist die Nächstenliebe. Siehe Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, steht bei Mose.

Vergleiche die Nächstenliebe mit eine wunderschöne Lokomotive, die Gebote aber, sind die Gleise.
Ohne Gleise, kommt die beste Lokomotive nicht vom Fleck.
Nur die Bahai Gesetze entsprechen den Bedürfnissen der heutigen Welt.

Bahaullah lebte 40 Jahre in Gefangenschaft. in dieser Zeit, hat er über 100000 Seiten geschrieben.

Wie soll so jemand sich zu erkennen geben, außer über Wort und Schrift?
Wie ist den deine Frage gemeint?

Sollte er mit Milliarden Engeln vom Himmel herab steigen, oder die Natur Gesetze aufheben?

Dann wäre erstens nicht möglich, die Menschen zu prüfen, ob sie geistige Augen haben, und den Herrn auch im Gestallt eines geschundenen Gefangenen erkennen, und zweitens hätte Gott seine alte Vorgehensweise
nämlich " Ihr eigensinniges Geschlecht, euch wird kein Zeichen ( Wunder )
gegeben werden" ändern müssen, und Gott ändert sich nicht, er bleibt was er ist und wer er ist,

und drittens würde Bahaullah unter die Kategorie Falsche Propheten fallen
, die " Zeichen und Wunder tun".

Dass Gott immer bei uns ist, sobald zwei oder drei im Geiste der Liebe und Brüderlichkeit beisammen sind, ist ein ewiges Prinzip und keine Spezialität einer einzigen Religion.

Dieses Richten, geschieht in dem Augenblick, wenn der Mensch von ihm hört und seine Botschaft ungeprüft verwirft.
Ein externer Richter ist nicht notwendig.

Erinnere dich: "Oh ihr Juden, wenn ihr mich nicht anerkennt, dann lügt ihr wenn ihr behauptet ihr wärt Juden, dann habt ihr auch nicht an MOse geglaubt.
" Wer nicht für mich ist, ist wieder mich"

Mit dem selben Recht, spricht Bahaullah, jedem Menschen seine Treue zu Mose, Christus, Mohammad, Buddha, Krishna, und Zarathustra ab, wenn er ihm
"begegnet" und nicht anerkennt.

Bitte schmeiße dass nicht in einem Topf damit, dass Harrypotter oder Maier und Huber dir die Treue zu Jesus absprechen.
Ich bin von Gott nicht autorisiert, seine Entscheidungen für ihn zu treffen.

Du bist sehr Wohl dazu in der Lage Wahrheit von Falschheit zu unterscheiden.
Christus sagt, " Oh ihr Heuchler, wieso schaut ihr gegen den Himmel, seht
die Wolken und bringt eure Ernte in die Scheuer, aber den Sohn des Menschen, könnt ihr nicht erkennen"?

"Was damals Recht war, kann heute nicht unrecht sein" Hans Filbinger
Kleines Bontmont am Rande.

Das viele Wege zu Gott führen, ist sicher immer richtig.

Laut Bahaullah, kann der Mensch auch nach seinem Tode Fortschritte machen, weil das irdische Dasein, zwar der Anfang für ihm ist, aber er wird ewiglich existieren und auf dem Wege zu Gott sein.

Das heisst, er kann auch in der nächsten Welt Bahaullah anerkennen.

dennoch hat er uns zur Aufgabe gemacht, dass Wissen über ihm mit den anderen zu teilen. Natürlich nur solange sie ein Interesse an ein Gespräch signalisieren.

" Geht in aller Welt, und verkündet die Frohe Botschaft"

Liebe Grüsse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 55


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Harrypotter,

Zitat:
Bahaullah Prophezeit, dass die ganze Menschheit Bahai werden wird. Die einzige Ausnahme, werden eine Handvoll Shiia Moslems sein, die " als warnendes Beispiel für den Rest der Menschheit übrig bleiben, damit die Menschheit sieht, was mit einem Volk geschieht, das einen Propheten Gottes ( Bab ) umbringt"


So genau stimmt das nicht. Baha'u'llah redet vom Größten Frieden und von der Vergeistigung der Menschheit. Ebenso wie von einem gemeinsamen Glauben.

Sicher glauben Bahai das dieser gemeinsame Glaube die Bahai-Religion sein wird. Auch ich glaube das einst sehr viele Menschen Bahai sein werden, aber bei weitem nicht alle.

Gerade jene Menschen, welche Baha'u'llah nicht akzeptieren, als "warnendes Beispiel" zu bezeichnen ist meiner Meinung nicht gerade im Geist Baha'u'llahs. Sei zu keinem Menschen unbillig.

Der Bab war auch kein Prophet, sondern der Mahdi und eine Manifestation Gottes, Mohammed war das Siegel der Propheten.

Soweit ich weiß hat Abdu'l-Baha auch gesagt das Persien ein gutes Ende nehmen wird, wie es in einer zarathustrischen Prophezeiung heißt.

Für einen Bahai mag das Wort Baha'u'llahs durchaus Aussagekraft haben, aber das hat es für jemande der nicht an ihn glaubt nicht. Als Beweis taugt es hier also recht wenig.


Lieber DonMüsliman,

auch wenn ich mit Harrypotters Darstellung nicht unbedingt einverstanden bin, so ist das kein Grund ihn zu beschimpfen.


Lieber Illuminatus,

Zitat:
Meine Kritikpunkte an dieser Sekte sind vor allem die Bigotterie, denn nach aussen zeigt sich diese *Religion* ueberaus modern & tolerant, guckt man jedoch hinter die Kulissen


Die Bahai-Religion ist keine Sekte, weder im theologischen noch im sozialen Sinne. Das kannst du in diverser aktueller Fachliteratur nachschlagen. Wenn du möchtest nenne ich dir gern entsprechende Werke.

Zitat:
- Taqiyya
Das anvisierte Ziel der totalen Weltherrschaft und die Errichtung einer glo­balen Theokratie wird aus taktischen Gruenden verschwiegen und nicht offen kundgetan.


Dieses Prinzip gibt es in der Bahai-Religion nicht. In den 80iger Jahren gab es einmal eine evangelisch-apologetische Monographie, welche dies behauptet. In die heutig Forschung findet diese jedoch keinen Eingang mehr. Vermutlich hast du aber einige seiner Argumente von der Webseite welche der Autor der oben genannten Monographie jetzt betreibt.

Im Gegenteil ein Bahai soll des Vertrauens seines Nächsten wert sein, soll sein Versprechen heilig halten, soll behutsam in seiner Rede sein, soll lauter und redlich sein, ebenso wie ein Antlitz der Wahrheit. Siehe hierzu Baha'u'llah, Ährenlese, Vers 130.

Zitat:
- Diskriminierung der Frau:
Sie darf nicht in das *Universale Haus der Gerechtigkeit* gewaehlt werden.
Wie im Islam ist sie im Ehe-, Scheidungs- und Erbrecht dem Mann untergeordnet.


Es stimmt das Frauen nicht in das Universale Haus der Gerechtigkeit gewählt werden dürfen. In alle anderen Räte können sie jedoch gewählt werden und können sie wählen, gleiches gilt für Ämter, welche von diesen Räten ernannt werden. Die gesamte Struktur der Bahai-Religion ist heute demokratisch aufgebaut.

Der Grund das Frauen nicht in das Universale Haus der Gerechtigkeit gewählt werden können ist weder ein körperlicher, noch ein geistiger, ebenso ist die Frau vor Gott weniger wert. Vielmehr ist der Grund verborgen und Bahai glauben das er eines Tages offenbar wird.

Weder in der Ehe noch in der Scheidung ist die Frau dem Mann untergeordnet. Im Gegenteil. Bei der Trauung wird zuerst die Frau gefragt, dann der Mann und im Falle einer Scheidung müsste der Mann bis zum Ende des Scheidungsjahres der Frau Unterhalt zahlen.

Jeder Bahai kann frei über sein Erbe verfügen und ist dazu angehalten ein Testament zu machen.

Zitat:
- Todesstrafe fuer gewisse Vergehen.


Richtig ist das die Todesstrafe nach den Kitab-i-Aqdas für den Mord (nicht die Tötung!) zulässig ist, aber genauso durch eine lebenslängliche Freiheitsstrafe ersetzbar ist.

Im Christentum ist die Todesstrafe nicht verboten, im Judentum und im Islam ist sie erlaubt.

Zitat:
- unbedingte Gehorsamspflicht gegenueber einer unfehlbaren und omnipraesenten Organisation


Ich habe keine Ahnung was der Autor da meint. Falls die Administrative Ordnung gemeint ist, so ist diese weder omnipraesenten noch sind all ihre Glieder unfehlbar.

Sie ist demokratisch gewählt und ihre Beschlüssen sind bindend. Wie dies in jeder menschlichen Organisation ist.

Zitat:
- offensive Missionspraxis


Ist bis jetzt in keinem Land aufgefallen. Eine einfache Unterstellung. Vielmehr sind Bahai dazu angehalten zwar den Glauben zu verbreiten, aber auf keinen Fall dabei unfreundlich zu sein oder jemand zu bedrängen der nicht möchte. Gar Gewalt anzuwenden ist unvorstellbar.

Zitat:
- stark fundamentalistische und integralistische Tendenzen


Eine Unterstellung ohne Beweis. Baha'u'llah wart die Meschen vor dem Fanatismus, denn dieser sei ein Feuer der die Welt verschlingen könne (vlg. Baha'u'llah, Brief an den Sohn des Wolfes 1:19).

Zitat:
Euer Einheitsparadigma steht dimetral gegen die Prinzipien einer saekularen & demokratischen Gesellschaft, denn sie ist ein Rueckfall in laengst ueberwunden geglaubte Absolutismen und religioese Intoleranz.


Eben nicht Baha'u'llah lehrt die Einheit in Vielfalt. Nicht durch Unterdrückung der Minderheiten.


Lieber Freiheitskämpfer,

Zitat:
Nun, nach meinen Erfahrungen ist es so, dass bei Bahai alles mögliche gelehrt wird, je nach Gemeinde. Allein in den USA gibt es vier verschiedene Bahai- Religionen.


Nun, es gibt mehre Grüppchen, welche behaupten das sie Bahai sein. Meisten handelt es sich heute um einige Leute (40-200) welcher einer Person anhängen, welche angeblich der Hüter der Bahai-Religion sein will. Was aber ausgeschlossen ist, da keiner von ihnen mit Baha'u'llah verwandt ist, dies aber dazu nötig wäre.

Diese Mitglieder dieser Grüppchen werden von Bahai eben nicht als Bahai betrachtet, sie tauchen auch in keiner Statistik auf.

Der Autor der Webseite will mit dem übertriebenen Hinweisen auf diese Gruppen den Eindruck erzeugen das die Bahai-Religion völlig zersplittert sei.


Liebe Grüße, Tobias


Zuletzt bearbeitet von Tobias am 04.02.2008 21:42, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 02:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias » hat folgendes geschrieben:


Lieber DonMüsliman,

auch wenn ich mit Harrypotters Darstellung nicht unbedingt einverstanden bin, so ist das kein Grund ihn zu beschimpfen.

Liebe Grüße, Tobias


Immer schön langsam, Meister,

wenn in einem islamkritischen Forum jemand Prophezeiungen ins Spiel bringen möchte, dann werde ich auch in Zukunft mit Klingeltönen argumentieren und solche der besten, die mir gefallen, sind die mit dem "schönsten Arsch der Welt", die kann man jedenfalls im Gegensatz zu Prophezeiungen physisch nachempfinden. Also Vorsicht in Sachen Beschimpfungen Mad

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2631s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 23 | GZIP disabled | Debug on ]