islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie beurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: ie berurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Er ist ein kriegerischer Massenmörder und Fanatiker gewesen?
65%
 65%  [ 173 ]
Er war Anführer eines Nomadenheeres und hat nur Verteidigungskriege geführt.
2%
 2%  [ 6 ]
Er ist ein barmherziger Gelehrte und Gesandte Gottes gewesen.
32%
 32%  [ 87 ]
Stimmen insgesamt : 266


Autor Nachricht
Montreal




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 6461


monaco.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
10:29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: "Wer ist denn mein Nächster?"
10:30 Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen.
10:31 Es begab sich aber ungefähr, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und da er ihn sah, ging er vorüber.
10:32 Desgleichen auch ein Levit; da er kam zu der Stätte und sah ihn, ging er vorüber.
10:33 Ein Samariter aber reiste und kam dahin; und da er ihn sah, jammerte ihn sein,
10:34 ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goß darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge und pflegte sein.
10:35 Des anderen Tages reiste er und zog heraus zwei Groschen und gab sie dem Wirte und sprach zu ihm: Pflege sein; und so du was mehr wirst dartun, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.
10:36 Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war?
10:37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihn tat. Da sprach Jesus zu ihm: So gehe hin und tue desgleichen!



So tolle Stories gibt es im Koran nicht. Der Christ, der Nächstenliebe gegen jederman üben will, kann sich direkt auf die bei Lukas 10:29-37 wiedergegebenen Worte seinen Herrn berufen.

Der Mohammedaner hat für dergleichen ein Legitimationsdefizit von der Größe eines Scheunentores.

_________________
Infos hier sind unverbindlich und nicht für illegale oder paranormale Aktivitäten bestimmt
Best of idi - besonders empfehlenswerte Beiträge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 04:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas gibt es aber in den Hadithen
Online    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Gleichnis vom Barmherzigen Samariter ist meine Lieblingsgeschichte aus dem NT. Ich habe sie schon einigen Mohammedanern erzählt bzw. vorgelesen. Ob mit Erfolg?


Gruß,
Muwahida

Online    
Bubu3399






Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 11:26    Lebensweise des Propheten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,Sehrade Timur can

In Deine Beitrag vom 25.3. 21,35 h schreibst Du:

>Nur diese Dinge die Gewalt verherrlichen waren Zeitbedingt.
Auch ein Christ konnte sich auf die Bibel berrufen wenn er Krieg führen wollte. <

Das stimmt so nicht.Ein Christ ist in erster Linie dem Neuen Testament
verpflichtet.Natürlich haben Christen Kriege "im Namen Gottes" geführt-
Sie konnten sich aber nie auf Jesus bzw. die Evangelien berufen.

Selbst die Kriege des AT waren immer nur zeitbedingt auf eine Situation bezogen.Während die Aufforderungen zum Kampf(für Allahs Sache)universal ist und auch heute noch von vielen-nicht allen Muslimen-
als Begründung für das Toten völlig unschuldiger Menschen,ja selbst
Muslimen, herhalten muß.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bubu3399






Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Genugtuung stelle ich fest,dass viele der Teilnehmer hier derselben Meinung über die Gewaltlosigkeit der christlichen Verkündigung sind.

In diesen Zusammenhang will ich noch auf etwas anderes hinweisen.
Die Worte:Hölle,Strafe,Brennen kommen im Koran über 600 x vor,
also jeder 10 Vers(mathematische gesehen)

Ich respektiere Muslime.Die übergroße Zahl lebt friedlich,besonders die
hier lebenden Türken.Was ich aber nicht respektieren kann ist der Koran.
Deshalb ist mir nicht nachvollziehbar wie jemand vom Christentum zum Islam konvertieren kann.Verkürzt gesagt:vom liebenden Schöpfergott des Jesus zum strafenden Allah des Koran.Dass man als gläubiger Muslim sich
an sehr aufwendige Vorschriften halten muß kommt noch hinzu.

Ich bin,seit ich mioch mit dem Koran befasse immer froh,dass Jesus
keine Kleider- und Essensvorschriften verkündete,sondern im Gegenteil
diese als unnötig ja lästig empfand.Er wurde oft von den Superfrommen
seiner Umgebung desswegen gerügt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bubu3399 » hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist mir nicht nachvollziehbar wie jemand vom Christentum zum Islam konvertieren kann.Verkürzt gesagt:vom liebenden Schöpfergott des Jesus zum strafenden Allah des Koran.Dass man als gläubiger Muslim sich
an sehr aufwendige Vorschriften halten muß kommt noch hinzu.


Der Betreffende muss nicht mehr denken. Das Denken scheint einigen sehr weh zu tun, mehr als das stumpfe und tumbe Befolgen von Regeln. Die Einhaltung der Regeln garantiert das Paradies. Du brauchst nicht einmal ein besonders guter Mensch zu sein, Hauptsache Du glaubst an Allah und seinen Propheten. Außerdem gehörst Du automatisch der "besten aller Gemeinschaften" an. Egal, was für ein Schuft Du sein magst.

Wenn ich das Christentum richtig verstehe, bedeutet es tägliche Anstrengung, bestimmten ethischen Normen gerecht zu werden, während Formalia entfallen.

Nun, was ist leichter?


Gruß,
Muwahida

Online    
Montreal




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 6461


monaco.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 16:41    Re: Lebensweise des Propheten Antworten mit ZitatNach oben

« Bubu3399 » hat folgendes geschrieben:

Selbst die Kriege des AT waren immer nur zeitbedingt auf eine Situation bezogen.


Kurz gesagt, ist die übereinstimmende Sicht unter Juden und Christen , daß diese Passagen jemanden schlicht und einfach nicht betreffen, der nicht zufällig ein Hethiter, Girgaschit, Amorit, Kanaanit, Perizzit, Hevit oder Jebusit ist.

« Muwahida » hat folgendes geschrieben:
Dieses Gleichnis vom Barmherzigen Samariter ist meine Lieblingsgeschichte aus dem NT. Ich habe sie schon einigen Mohammedanern erzählt bzw. vorgelesen. Ob mit Erfolg?


Gruß,
Muwahida

Da habe ich ja jetzt ganz viele Pluspunkte bei Dir.Image Image

Mir gefällt am besten die Hochzeit zu Kanaan.

_________________
Infos hier sind unverbindlich und nicht für illegale oder paranormale Aktivitäten bestimmt
Best of idi - besonders empfehlenswerte Beiträge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch der Christliche Gott ist ein Strafender Gott.
Das Christentum wie es sich uns heute darstellt,war nicht immer so
Zb. auch die Mormonen,Amish,Quaeker usw.......haben Kleidungsvorschriften,Glaubensdogmen,sowie Speisevorschriften.
Die Jüdischen Speisevorschriften zb sind weitaus mehr gefaechtert als die Muslimischen.
Neben Schwein sind Hase,Meeresfrüchte,Kamele sowie verendetes und nicht Kosheres(auch geschaechtetes Fleisch as nicht kosher ist) Verboten.
Dagegen kann ein Muslim,Jüdisch geschaechtetes Fleisch durchaus essen.
Auch Schwein ,wenn er dem Verhungern nah ist und es kein anderes Fleisch gibt,jedoch nursoviel das sein Hnger gestilt wird.Dasgleiche berifft auch Alkoholische Getraenke.
Der Islam hat sehr vieles vom Judentum übernommen,aber auch ApoKryphisches Christliches.

Online    
cuidada






Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5716


israel.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SehzadeTimurCan » hat folgendes geschrieben:
Nun so drastisch wie du es schilderst sicherlich nicht
das ist ja sehr überzogen


Es war drastisch ausgedrückt. Aber mit dieser Schilderung habe ich nur dem Rechnung getragen, was im Koran letztendlich steht.

Denn genau das ist - kurz gesagt - die Essenz des Koran:

1. Ich bin Allah - der allmächtige, strafende Gott!
2. Glaubt an mich und betet mich an!
3. Tut alles, was ich sage, sonst landet ihr in meiner Hölle!
4. Alle, die nicht an mich glauben, landen sowieso in meiner Hölle!
5. Alle, die in meiner Hölle landen, werden ich ewig quälen und foltern

und jetzt kommt es - und das ist das, was das Hauptproblem ist:

6. behandelt alle schlecht, die nicht nicht an mich glauben (lasst sie eure Härte spüren, tötet den, der den Islam verlässt, tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet, kämpft für Allah, bis nur mehr Allah verehrt wird.... usw.usw.usw.)

Das ist das Problem! Dass die Strafe für die "Ungläubigen" nicht ins Jenseits verschoben wird (das könnte jedem völlig schnurz sein), sondern dass Mohammeds Alter Ego (=Allah) von seinen Anhängern verlangt, im Diesseits zu unterdrücken, zu tyrannisieren, zu töten, zu verfolgen.

Verstehst Du den Unterschied zum Gott des Christentums?

Cuidada

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Taten alle, auch der vielzitierte Paulus drückte den Lehren von Jesu seinen eigenen Stempel auf.
Mit Worten sogar, was weit auß gefaehrlicher ist als Gewalt.
Wenn Muhammad sich als der lezte und erwaehlte Prophet ansah,hatte er sehr viel Zeit mit Juden und Christen verbracht.
Denn er sah sich ja im Glauben des Abraham als der Außerwaehlte...
Nicht einer neuen Religion

Online    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber TimurCan,

Zitat:
Das Christentum wie es sich uns heute darstellt,war nicht immer so
Zb. auch die Mormonen,Amish,Quaeker usw.......haben Kleidungsvorschriften,Glaubensdogmen,sowie Speisevorschriften.
Die Jüdischen Speisevorschriften zb sind weitaus mehr gefaechtert als die Muslimischen.
Neben Schwein sind Hase,Meeresfrüchte,Kamele sowie verendetes und nicht Kosheres(auch geschaechtetes Fleisch as nicht kosher ist) Verboten.


Du lenkst ab. Wieviele Angriffskriege haben denn Mormonen, Amish, Quäker (eine extrem verinnerlichte Variante des Christentums, fast ohne jeglichen Ritualvollzug) begonnen? Wieviele Juden haben anderen ihre Speisegesetze gewaltsam aufdrücken wollen?

Zitat:
Wenn Muhammad sich als der lezte und erwaehlte Prophet ansah,hatte er sehr viel Zeit mit Juden und Christen verbracht.
Denn er sah sich ja im Glauben des Abraham als der Außerwaehlte...


Wieseo hat er dann trotzdem so viele Bibelpassagen falsch oder sehr verfemdet nacherzählt? Wieso hat er behauptet die Juden würden Esra als Gott verehren und die Christen Maria?

Gruß, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2009 01:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Monalisa

Zitat:
Wieso hat er behauptet die Juden würden Esra als Gott verehren und die Christen Maria?


Wo steht das denn genau? Das interessiert mich sehr, denn genau das behaupten die Moslems ständig und ich wüsste gerne mal die Quelle dafür.

_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.03.2009 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mona Lisa, also die Christen (Katholken und Orthodoxe verehren Maria aber wie)

Und ja er wollte das die Juden und Christen seine Ansichten eben teilen.
So wie jeder Mensch der sich berufen fühlt
Jesus sagte doch auch, angeblich gehet hin und verkündet meine Botschaft den Völkern.
Diese hatten aber alle ihre Religionen und leider passierte dann eben genau daß, Zwangstaufen. Schaut euch die armen Indios an,mit der Ankunft der Spanier mussten sie Christen werden
Keiner kann besser Missionieren als Katholiken

Online    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 27.03.2009 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotte » hat folgendes geschrieben:
Hallo Monalisa

Zitat:
Wieso hat er behauptet die Juden würden Esra als Gott verehren und die Christen Maria?


Wo steht das denn genau? Das interessiert mich sehr, denn genau das behaupten die Moslems ständig und ich wüsste gerne mal die Quelle dafür.


9;30: "Die Juden sagen: 'Uzair (d.h. Esra) ist der Sohn Gottes.'"

5;116 impliziert, dass die Christen Maria als Göttin (als Teil der Trinität von Jesus-Maria-Gott) anbeten: "Und (damals) als Gott sagte: 'Jesus, Sohn der Maria! Hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: 'Nehmt euch außer Gott mich und meine Mutter zu Göttern!'?


Gruß,
Muwahida

Online    
kaishakunin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256


denmark.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2009 05:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SehzadeTimurCan » hat folgendes geschrieben:
Mona Lisa, also die Christen (Katholken und Orthodoxe verehren Maria aber wie)

Und ja er wollte das die Juden und Christen seine Ansichten eben teilen.
So wie jeder Mensch der sich berufen fühlt
Jesus sagte doch auch, angeblich gehet hin und verkündet meine Botschaft den Völkern.
Diese hatten aber alle ihre Religionen und leider passierte dann eben genau daß, Zwangstaufen. Schaut euch die armen Indios an,mit der Ankunft der Spanier mussten sie Christen werden
Keiner kann besser Missionieren als Katholiken


sicherlich nicht schön, aber verglichen mit dem holocaust an den buddhisten im damaligen hinduistisch/buddhistischem kulturraum sind das "peanuts".

jesus hatte gesagt "VERKÜNDET" und nicht "zwangsbekehrt und unterdrückt".
zudem ist das ganze übel das dem christentum entsprang und entspringt
von der person jesu völlig abgekoppelt. das hat mit jesus nichts, aber auch gar nichts zu schaffen. das wurde erst im nachhinein verbrochen und ist alles sogar gegen die friedliche lehre jesu gerichtet.

im islam sind die verbrechen und greuel aber nicht vom religionsgründer abgekoppelt, sondern er hat selber verbrechen en masse begangen, brutale angriffskriege geführt, ganze stämme ausrotten oder verteiben lassen etc etc. alles wohl dokumentiert und glorifiziert in koran und hadith literatur und ibn ishaq.
das ergibt eine völlig andere energie. und die ist böse von anfang an.
das christentum wurde erst lange nach jesu tod vom bösen durchdrungen.
der islam war es von anfang an durch mohammed.
die argumentation das er in harten zeiten lebte und sich durchsetzen musste und das damals so üblich war, lasse ich nicht gelten.
sein handeln war sogar für die damalige zeit äußerst brutal, fanatisch und rücksichtslos.
und ein jesus hatte in noch härteren zeiten unter der gnadenlosen knute des römischen besatzungsregimes gelebt und gelehrt, in einem hexenkessel religiöser emotionen und militärischen besatzungsrechtes einer unruheprovinz.
und? hat er morden lassen? hat er kriege geführt, menschen vertrieben, stämme ermordet?
nein! er blieb friedlich, er lehrte frieden und er ging wohl wissend für seine überzeugung in den tod!
vor solchen menschen habe ich respekt, vor wilden tieren wie mohammed nicht!
ghandi hat eine brutale und unterdrückerischen besatzungsmacht in den staub gezwungen!
ohne gewalt!
ohne hass und krieg hat er ein weltreich herausgefordert und aus seinem land vertrieben!
davor kann ich respekt haben, aber nicht vor einem kriegswütigem, rechthaberischen lustmolch der einen gedachten gott als rechtfertigung seiner egoistischen machtbestrebungen brauchte.

da hatte ja sogar hitler mehr anstand!
dieser verbrecher hat mit seiner ganzen person für das was er war eingestanden und nicht irgendeinen erdachten götzen als oberboss hervorgekramt. würde man in "mein kampf" einen gott der das alles rechtfertigt hereinbauen, so würde ein buch herauskommen das dem koran wohl verblüffend ähnelt. tut es auch so schon.

nein, mohammed war ein anderer kaliber als jeder sonstige bekannte religionsgründer. seine kriege zeugen davon, die negative energie die er in den raum setzte führte zum unzähligen eroberungskriegen die von arabien aus im namen des islams die damalige welt in schrecken versetzten und ganze kulturen auslöschten und der geist dieses mannes weht heute noch durch jedes islamisch motivierte attentat, durch jeden islamisch legitimierten mord, durch jede absurde fatwa, durch jede steinigung, durch jede verfolgung andersgläubiger und andersdenkender.

der islam ist schlimmer, viel schlimmer als der nationalsozialismus es jemals war - DER schrecken war nach 12 jahren vorrüber, der andere schrecken währt nun 1400 jahre und der braucht dringend mal ähnliche kur wie die der dem nationalsozialismus das ende brachte!

_________________
der koran, der ist keine offenbarung gottes, sondern ein moralischer offenbarungseid aus den tiefsten höllen des menschlichen ego's.
Kaishakunin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2041s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 23 | GZIP disabled | Debug on ]